Die Suche ergab 54 Treffer

von christophbued
2. Sep 2013 08:18
Forum: Archiv
Thema: Lerngruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Lerngruppe

Guten Morgen,
such auf diesem Weg eine Lerngruppe für die heiße Phase der GDI II Vorbereitung.

Bei Interesse bitte melden!!!!

gruß
Christoph
von christophbued
2. Sep 2012 12:22
Forum: Archiv
Thema: Bellmann Ford
Antworten: 15
Zugriffe: 1036

Re: Bellmann Ford

Hi ich hab noch eine allgemein Frage zu Bellman Ford... Es heißt ja in der Invariante das alle kürzten Wegen mit i+1 kannten in M enthalten sind. Also wenn ich A bis F mit i+1 Kanten erreichen kann haben ich einen Eintrag in M der nicht unendlich ist wenn ich A nach F nicht mit i+1 Kanten erreichen ...
von christophbued
17. Jun 2012 14:26
Forum: Archiv
Thema: B-Baum:remove / zu bearbeitende Fälle
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: B-Baum:remove / zu bearbeitende Fälle

Fehler im Wiki ????

Im Induction step 1.1.3

j = p.n,...,2 das soll doch heißen lasse j von p-n bis 2 gehen...was soll denn die 2 da..müsste das nicht eigentlich eine 1 hin..
von christophbued
17. Jun 2012 12:56
Forum: Archiv
Thema: B-Baum:remove / zu bearbeitende Fälle
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: B-Baum:remove / zu bearbeitende Fälle

Warum wir der Baum in Induction basis überhaupt um geordnet??
Oder verstehe ich da was falsch
von christophbued
11. Jun 2012 15:17
Forum: Archiv
Thema: 8.2
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: 8.2

Nochmal zu dem M

Ist M eine konstante die vor Entstehung des Baums festgelegt werden muss oder berechnet sich m bei jedem Blatt wieder neu....
Das das im Wiki steht weiß ich aber das kapier ich nicht...daher meine frage :) :(
von christophbued
9. Jun 2012 10:17
Forum: Archiv
Thema: 8.2
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: 8.2

Und was genau ist m
Wenn ein Blatt 12 Speicher Plätze hat
von christophbued
9. Jun 2012 09:45
Forum: Archiv
Thema: 8.2
Antworten: 16
Zugriffe: 831

8.2

Hi wie viele Fehler habt ihr in dem b tree endeckt....ich habe nur zwei gefunden das scheint mir ziemlich wenig zu sein...
Nicht das es nachher im Testat heißt ich hätte b tress nicht kapiert
Wie viele habt ihr denno so?
von christophbued
4. Jun 2012 15:16
Forum: Archiv
Thema: Wie verwende ich TriangulationSolution?
Antworten: 20
Zugriffe: 1767

Re: Wie verwende ich TriangulationSolution?

wenn ich ich meiner selbst geschrieben methode getallEdges mein code lösche und einfach rein schreib TriangulationSolution solution = new TrianagulationSolution(); return this.solution.getAllEdges(this); } müsste der test von task1 doch eigentlich laufen oder habe ich dann die TriangulationSolution ...
von christophbued
31. Mai 2012 17:23
Forum: Archiv
Thema: Praktische Übung 4 - Task 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1288

Re: Praktische Übung 4 - Task 2

Muss bei deletePoint auch darauf geachtet werden das die Nachbarschaftsbeziehung nach auch alle wieder stimmen??
von christophbued
30. Mai 2012 19:25
Forum: Archiv
Thema: AllgemeineVerwirrung
Antworten: 1
Zugriffe: 338

AllgemeineVerwirrung

Hi ihr...java verwirrt mich gerade mal wieder total.. ich lass mir mal Triagualtion immer erst in ein liste einlesen...ich find es einfacher dort sachen einzufügen bzw zu löschen.. ich habs jetzt das eine methode alle edges löscht die zu einem punkt gehören wie gefordert.. mit dieser liste will ich ...
von christophbued
29. Mai 2012 20:51
Forum: Archiv
Thema: deetePoint()
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: deetePoint()

Ja ok das kann schon helfen...
aber die methode deletePoint soll ja sicher über das start triangle und all seine nachbarn laufen und da den Knoten finden und löschen oder
von christophbued
29. Mai 2012 20:35
Forum: Archiv
Thema: deetePoint()
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: deetePoint()

mhh okay...vieleicht hilft mir das wenn ich soweit bin.. Hab aber noch ein anderes Problem deletePoint() ist ja eine void methode... es ist sicher nicht erlaubt den rückgabe typ zu ändern oder?? Wenn ich es nicht ändern darf ist dann mein private Triangle start; aus der klasse Triangulation mein sta...
von christophbued
29. Mai 2012 19:23
Forum: Archiv
Thema: deetePoint()
Antworten: 8
Zugriffe: 603

deetePoint()

Habe mal ein Frage zur diese Methode... ich soll ja hier eien vorgebenpunkt löschen und alle dran hängenden kanten.
Aber wenn ich jetzt ein neue Edge zeichen soll...
Weiß ich doch nicht wo ich die starten lassen soll und wo enden...kann mir einer einen denk anstoß geben..

liebe grüße
von christophbued
17. Mai 2012 16:44
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der TestSuite
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Fehler in der TestSuite

jetzt gehts
habs jetzt mit ne while-schleife vorher mit ner for-schleife....sonst genaus das gleiche..
wo ist denn da der unterschied
von christophbued
17. Mai 2012 16:11
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der TestSuite
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Fehler in der TestSuite

da ja alle anderen test laufen muss ich ja richtig über die dreicke laufen oder??
dann muss der fehler ja in mein getTriangle(Point p) methode liegen
Oder kann das sein das die tests doch glück da richtig laufen..

Zur erweiterten Suche