Die Suche ergab 25 Treffer

von wambo
5. Sep 2012 17:33
Forum: Archiv
Thema: Geschweifte Klammern weglassen
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Geschweifte Klammern weglassen

Oke, dass man das eigentlich auch bei if nicht machen soll, ist ne klare Antwort, ich meine nur das in den Musterlösungen ab und an gesehen zu haben, und hab es so als "legal" betrachtet :) Auch das mit dem Methodenkopf mach durchaus Sinn, aber so neugierig ich auch sein könnte, ich melde mich deswe...
von wambo
5. Sep 2012 15:16
Forum: Archiv
Thema: Geschweifte Klammern weglassen
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Geschweifte Klammern weglassen

Hiho, ich wundere mich schon länger darüber, aber jetzt frag ich einfach mal: unter Welchen Umständen kann man geschweifte Klammer weglassen? bei einer if-Klausel sieht man das ja öfter if (boolean) return "RICHTIG!" Da geht das ja auch wunderbar. Warum funktioniert das nicht auch bei Methoden? also...
von wambo
4. Sep 2012 18:08
Forum: Archiv
Thema: Befehlsreferenz
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Befehlsreferenz

Sollten Methoden, die für eine Übung in der Java-API nachgeschlagen werden mussten "bekannt" sein?
z.B. die Methode String compareTo(...) der Klasse String
von wambo
16. Jul 2012 08:15
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

Also der Kicker hat ja mal überhaupt keinen Charme, so aufgepimptes Hochlackgerät, das zeugt nicht gerade von richtiger Spielkultur (Tischkicker als echter Turniersport? ) Ich empfehle eher einen bereits gebrauchten, eingespielten Tischkicker aus 'ner Kneipe, da hat man den leichten Geruch von Bier ...
von wambo
13. Jul 2012 09:38
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

In der Tat! Das erklärt so Einiges.
Kann man das nicht als Fleiß-Arbeit anrechnen? ;)

gruß
wambo
von wambo
12. Jul 2012 20:19
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

Neuer Spieler neue Hand Am Stapel ändert sich nichts (also Kreuz 10 obenauf) -> Dann sollte doch die Pik10 abzulegen sein, also der Rückgabewert !nicht! Null Hier bekommt ich den Fehler: "Keine passende Karte" Auf dem Ablagestapel liegt keine Kreuz-10, sondern weiterhin der Kreuz-König - beim Test ...
von wambo
12. Jul 2012 18:24
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

Aber ich hätte auch eine Frage zum Test a4d: Ich versteh sie nicht ganz, aber was bei mir ankommt: Es wird ein Stapel erstellt, darauf wird der Kreuzkönig gelegt. 2 Spieler (Karel / Chuck) Karel bekommt eine Hand von der nur die letzten 2 von 5 karten passen. Zuerst wird getestet ob die Anzahl richt...
von wambo
12. Jul 2012 17:30
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

Auf Objektvariablen darf grundsätzlich nie direkt aus anderen Klassen zugegriffen werden (Prinzip der Datenkapselung). Nutzen Sie dafür ausschließlich die Methoden, die Sie laut Aufgabenstellung schreiben sollen! Das kann man auch so interpretieren, dass wir das eben mit den Methoden zum Zugriff um...
von wambo
28. Jun 2012 22:54
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Re: Letzte Frage

das einzige was unterschiedlich sein kann, sind ja die zu vergleichenden karten, und ob der stapel aktiv ist...
von wambo
28. Jun 2012 01:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

Wie immer war der Fehler viel trivialer, nachdem mein Laptop abgestürzt ist, hab ich das "extends IdealOpAmp" beim neuschreiben vergessen....

trotzdem vielen Dank

grüße
wambo
von wambo
27. Jun 2012 15:24
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Übung 10 OpAmps - Superkonstruktoren aufrufen

Hiho, bei der Übung 10 erstellt man ja in der Klasse IdealOpAmps 2 Konstruktoren, der eine bekommt nichts übergeben, der andere bekommt 2 Werte übergeben. In der Klasse AdderOpAmp, die von der o.g. Klasse erbt, muss man nun die Superkonstruktoren aufrufen, allerdings erhalten ich immer die Fehlermel...
von wambo
23. Jun 2012 05:35
Forum: Archiv
Thema: Ablagestapel -> Talon
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Ablagestapel -> Talon

Ich hab mir die vorgegebenen klassen nicht angeschaut (ist ja auch nicht meine aufgabe da durchzublicken).... aber falls es so ist wie du sagst: die oberste (zuletzt gelegte) karte wird zwischengespeichert und auf einen neuen leeren abgelegt... dann ist sie ja aus dem, der gemischt wird, und zum neu...
von wambo
22. Jun 2012 10:41
Forum: Archiv
Thema: Ablagestapel -> Talon
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Ablagestapel -> Talon

Hallo, ich bin gerade darauf gestoßen dass ich eine Karte die als letztes abgelegt wurde, gezogen habe. Wir müssen uns ja nicht selbst darum kümmern wie der Ablagestapel zum Talon hingemischt wird, aber könnte es sein dass dabei nicht dran gedacht wurde, die letzte Karte auf dem Ablagestapel zu bela...
von wambo
13. Jun 2012 21:59
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: Übung 9

Hab es schon gemerkt, nur den edit nicht abgeschickt.

Vielen Dank, nochmals, sogar Hilfe während Deutschland spielt ! XD
von wambo
13. Jun 2012 21:01
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: Übung 9

Ah, es liegt also daran, dass ich start erst "fülle" nachdem ich start schon als Nachfolger benutzt habe... Wenn ich also start = new Person (number, start) in die if klausel setzen würde, sollte es funktionieren.... dann muss ich natürlich die Person neu, in die else-Klammer reinschieben.... oke, v...

Zur erweiterten Suche