Die Suche ergab 21 Treffer

von Alex0815
4. Feb 2013 09:21
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Planning Blocks World
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Planning Blocks World

Korrekt, es gibt keine Action die Block(a) löscht... deswegen werden alle Pläne, die ich finde am Ende auch noch Block(a) haben. ABER: mein Zielzustand macht keine Aussage darüber, ob Block(a) gilt, ergo nach Closed World Assumption gilt im Zielzustand eben nicht Block(a), wodurch ich keinen Plan an...
von Alex0815
2. Feb 2013 17:01
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Planning Blocks World
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Planning Blocks World

Hi, bzgl. der Blocks World/Planning im Allgmeinen (auch schon in der Übung) und der Closed World Assumption bin ich sehr verwirrt. Nach den Folien S. 28 ff von Planning bzw. dem Buch S. 371 kann man durch Anwenden einiger Actions vom Ausgangszustand in den Zielzustand kommen: Ausgangszustand: On(A, ...
von Alex0815
15. Jul 2012 11:19
Forum: Archiv
Thema: Endlosschleife und Dead
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Endlosschleife und Dead

Wie in der Vorlesung schon gefragt, so ganz klar ist mir nicht, warum Dead auf Folie 32 die Kante B2->B2 entfernen darf (also aus dem Algorithmus ist es mir klar, aber aus der semantik nicht ;-) ) Durch das entfernen wird eine potenzielle Endlosschleife entfernt, oder? B1: a = 5; if x == 3 B3, sonst...
von Alex0815
12. Jul 2012 13:30
Forum: Archiv
Thema: CPin Initialisierung bei CopyPropagation
Antworten: 8
Zugriffe: 638

CPin Initialisierung bei CopyPropagation

Hallo, mir ist da noch eine Frage zur Initialisierungsmegne bei der CopyPropagation gekommen. Im Skript/Vorlesung wird mit Verweis auf den Schnittmengenoperator die CPin Menge (außer entryBlock) mit der Vereinigung aller Kopien initialisiert. Wenn ich statt dessen mit der leeren Menge initialisiere,...
von Alex0815
1. Jul 2012 21:55
Forum: Archiv
Thema: bantam-slides String_template alignment
Antworten: 1
Zugriffe: 312

bantam-slides String_template alignment

Hi, im Skript bantam_slides S. 99 ist mir das Alignment nicht ganz klar, Ascii foo sollte 3 Byte brauchen, byte wohl 1 Byte, dann verstehe ich nicht, warum ich noch 2 Bytes als Alignment brauche, aber wahrscheinlich hab ich mal wieder nen Denkfehler... oder Fussball lenkt zu sehr ab ;-) Vielen Dank ...
von Alex0815
10. Jun 2012 19:30
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

PS: Und um mal in die Praxis zu wechseln: Da in Bantam jede Variable einen Startwert bekommt, war das zwar eine aufschlussreiche Diskursion, aber (leider) ohne Anwendungsnutzen. :D Mhh, vielleicht bin ich doch wieder raus, aber ist nicht gerade das Schleifenbeispiel von oben entsprechend so dass ic...
von Alex0815
10. Jun 2012 13:59
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

Die Schleife ist ein schönes Beispiel, danke!
von Alex0815
10. Jun 2012 13:08
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

Das hätte ich so nicht erwartet. Sollte nicht eher (v,c1) und (v,unbekannt) = (v,unbekannt) gelten? Wenn ich zu Beginn eines Blocks weiß, dass eine Variable entweder den Wert c1 hat, oder ich keine Ahnung habe, dann hätte ich erwartet, immer noch keine Ahnung zu haben.. ich gebe zu, langsam wirds ph...
von Alex0815
10. Jun 2012 11:58
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Initialisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Frage zur Initialisierung

Mir kommt da so spontan eine Frage, die wenig reflektiert vielleicht dennoch einen geneigten Leser zu einer Antwort inspiriert. Die ConstantPropagation wie sie gefordert wird ist der CopyPropagation sehr sehr ähnlich. Dein Beispiel für die Abhängigkeit der c1 Menge von der In Menge nach erfolgter vo...
von Alex0815
6. Jun 2012 13:30
Forum: Archiv
Thema: Ausgewählte wissenschaftliche Veröffentlichungen
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Ausgewählte wissenschaftliche Veröffentlichungen

Mein Freund google hat vor ein paar wochen noch alle gefunden ;-)
von Alex0815
5. Jun 2012 15:45
Forum: Archiv
Thema: Meets-Operator Definition
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Meets-Operator Definition

Eben diese Folie meine ich in der Vorlesung mit Fehlern in Erinnerung zu haben, aber die Antwort reicht mir :-)

Danke für die schnelle Antwort.
von Alex0815
5. Jun 2012 10:10
Forum: Archiv
Thema: Meets-Operator Definition
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Meets-Operator Definition

Hallo, ich habe eine Frage zur Meets-Operator Definition aus Folie 28 (welche wenn ich mich recht entsinne auch in der Vorlesung z.T. für Verwirrung bei wörtlicher Auslesgung gesorgt hat). Angenommen ich habe 3 eingehende Basisblöcke I1, I2, I3 in einen BasisBlock b. Constants_out(I1) = { (meineVari...
von Alex0815
13. Mai 2012 16:51
Forum: Archiv
Thema: dot format
Antworten: 1
Zugriffe: 207

dot format

Hi,

in der Aufgabe 2.2 steht, wir sollen uns an das Format aus Abbildung 3 halten. Dürfen wir auch alternativ das Format aus http://www.graphviz.org/pdf/dotguide.pdf Figure 9 verwenden? Dies scheint mir flexibler bzgl der optimalen Anordnung der Elemente.

Grüße,

Alexander
von Alex0815
12. Mai 2012 21:55
Forum: Archiv
Thema: opt.ssa.CFG2SSA
Antworten: 4
Zugriffe: 353

opt.ssa.CFG2SSA

Hi,

kann es sein das opt.ssa.CFG2SSA in dem im Internet verfügbar gemachten JAR noch nicht verfügbar ist? Wahrscheinlich schaue ich nur mal wieder an der falschen Stelle ;-)

Grüße,

Alexander
von Alex0815
9. Feb 2012 22:32
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Klausur
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Klausur

Bleibt noch die Aufgabe mit den drei Hashfunktionen ;-)

Zur erweiterten Suche