Die Suche ergab 18 Treffer

von Matt
26. Nov 2013 20:23
Forum: Type Systems of Programming Languages
Thema: Assignment 6.1
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Assignment 6.1

How do you define multiplication on complex numbers without having multiplication on Num?
von Matt
8. Nov 2013 16:18
Forum: Automated Code Analysis for Large Software Systems
Thema: Sheet 2 - Un-tainting of fields
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Sheet 2 - Un-tainting of fields

Hi, The provided unit tests contain the following test: public void fieldParameterOverwriteToSink2(String param) { whatsoever = param; whatsoever = "Foo"; leak(whatsoever); } To pass this tests fields have to get un-tained if a constant is assigned to them. As fields are only unique per class this a...
von Matt
22. Jun 2013 14:37
Forum: Archiv
Thema: Tail Calls
Antworten: 5
Zugriffe: 747

Re: Tail Calls

Lamora hat geschrieben: V6.pdf / slide 35 : Is this a tail call?
Yes, it is. There is nothing left to do after the call. If n is equal to 0 you just call r and then do nothing else so it's a tail call. If n isn't 0 you just call factCPS and then do nothing else so it's a tail call.
von Matt
22. Mai 2013 10:35
Forum: Archiv
Thema: Link zum Video vom 16.05.2013 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Link zum Video vom 16.05.2013 funktioniert nicht

Vielen Danke. Der Download funktioniert jetzt.
von Matt
21. Mai 2013 10:01
Forum: Archiv
Thema: Link zum Video vom 16.05.2013 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Link zum Video vom 16.05.2013 funktioniert nicht

Hi,

Wenn ich versuche das Video vom 16.05.2013 runter zu laden komme ich auf eine 404 Seite.
von Matt
10. Sep 2012 19:27
Forum: Archiv
Thema: Wie war's (Standardfrage)
Antworten: 18
Zugriffe: 3211

Re: Wie war's (Standardfrage)

Der KE-Teil war teilweise sehr ähnlich oder sogar identisch zu dem, was in der 2010er Probeklausur zu finden war. Wer die geübt hatte hatte also einen deutlichen Vorteil, da man teilweise einfach 1:1 das selbe schreiben konnte.

Ansonsten war es auf jeden Fall fair und die Zeit reichlich bemessen.
von Matt
10. Sep 2012 19:25
Forum: Archiv
Thema: wie wars?
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: wie wars?

von Matt
8. Sep 2012 11:35
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS09 Aufgabe 4
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Re: Klausur SS09 Aufgabe 4

Der algorithmus besteht aus mehreren Schritten. Im 3. Schritt hast du FDs mit gleicher linker Seiten zusammengefasst. f \rightarrow g und f \rightarrow a sind also schon zusammen. Wenn du dann Äquivalente FDs suchst sprengst du die vorhandene Gruppierung nicht. Da a \rightarrow c und c \rightarrow f...
von Matt
11. Jun 2012 10:40
Forum: Archiv
Thema: 8.3
Antworten: 13
Zugriffe: 760

Re: 8.3

SchottCh hat geschrieben:Hallo, ich hätte mal einen Frage zu den Bäumen generell. Sehe ich das richtig, dass es mit unserer Definition von B-Bäumen nicht geht, das ein Knoten eine gerade Anzahl an Schlüsselplätzen hat ? Also 4 oder 6 zum Beispiel ??
Korrekt, 2M-1 ist immer ungerade.
von Matt
19. Apr 2012 22:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht

Das würde ich auch gerne wissen. Ansonsten könnte es, wegen TUCaN, noch einige Zeit dauern, bis man das Ergebnis dann letztendlich erfährt... Bisher hatte ich keine einzige Klausur, bei der es lange gedauert hat bis die Noten im TUCaN standen, nachdem sie ans Sekretariat gegangen sind. Selbst als d...
von Matt
18. Apr 2012 19:41
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 5038

Re: Theoretische Übung 2

Java hat keine reified Generics. Deswegen ist so etwas nicht möglich. Verwende einfach Object statt T (auch in der Definition des Members) und füge casts ein wenn du Elemente aus dem Array holst. IMO ist auch das 0 als Array-Größe falsch und stattdessen müsste hier N verwendet werden. Aber vielleich...
von Matt
26. Mär 2012 23:20
Forum: Archiv
Thema: Wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 3010

Re: Wie war's

Der Feueralarm war nervig aber tatsächlich nur sehr kurz und hat mich nicht wirklich gestört, auch wenn es vielleicht eine halbe Minute Klausurzeit geklaut haben mag.
von Matt
25. Mär 2012 17:39
Forum: Archiv
Thema: Reduktion - Bankkonflikte
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Reduktion - Bankkonflikte

Nehmen wir mal an, deine Hardware hätte vier Bänke. Dann wären die Bänke auf den Speicher so verteilt: 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 ... Wenn ich jetzt z.B. vier nebeneinanderliegende Werte lesen/schreiben will, dann werden vier verschiedene Bänke verwendet und das ganze passiert parallel. Wenn ich jetzt ...
von Matt
16. Mär 2012 23:34
Forum: Archiv
Thema: Frage Runde!
Antworten: 29
Zugriffe: 2526

Re: Frage Runde!

Während der Vorlesung wurde meiner Meinung nach sehr stark angedeutet, dass es eine Aufgabe zu Kripke-Strukturen geben würde. Dementsprechend fand ich es auch nicht sonderlich überraschend.
von Matt
9. Feb 2012 20:51
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 13 Aufgabe 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Hausübung 13 Aufgabe 2

no55oriw hat geschrieben:ja mit dem "s" funktioniert es jetzt. also nicht mehr "fld a" sondern "flds a", steht wohl für short beim 64bit-system????
"s" steht für single-precision und ist somit genau das, was du als float kennst.

Zur erweiterten Suche