Die Suche ergab 10 Treffer

von x3cion
5. Mai 2015 18:42
Forum: Archiv
Thema: String matching based on finite automaton: R falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: String matching based on finite automaton: R falsch?

Indizes fangen fast immer und überall in der Informatik bei 0 an. Lua: local a = {0, 1, 2, 3, 4} local b = "" for i=1, 3 do b = b .. " " .. a[i] end print(b) Output: 0 1 2 "Fast" trifft es "fast" gut. Voraussetzung für die Indizierung ist die Spezifikation eben dieser. Spezifiziert wird diese hier ...
von x3cion
5. Mai 2015 17:42
Forum: Archiv
Thema: String matching based on finite automaton: R falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: String matching based on finite automaton: R falsch?

Korrekt. Doch hier nicht. Außerdem habe ich gerade eine Testaufgabe für Pivot Partitioning gemacht. Hier scheinen die Zeiger ebenso bei 0 anzufangen, obwohl die die Wiki-Seite hier bei 1 startet, wie auch die Vorlesungsfolien. Das kann man nur rausfinden, in dem man erstmal durch einen Übung durchfä...
von x3cion
5. Mai 2015 16:04
Forum: Archiv
Thema: String matching based on finite automaton: R falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: String matching based on finite automaton: R falsch?

In der Aufgabenstellung steht doch, dass die indices bei 0 anfangen. Nein. Beispiel: Aufgabenstellung In der Vorlesung haben Sie den String Matching Algorithmus mittels endlichen Zustandsautomaten kennengelernt. Gegeben Sei nun folgender Stringmatcher T:= tvtpg tvtju tvt Sowie folgender zu matchend...
von x3cion
5. Mai 2015 15:17
Forum: Archiv
Thema: foo: komplett grüne Lösung "nicht korrekt"
Antworten: 1
Zugriffe: 228

foo: komplett grüne Lösung "nicht korrekt"

Hi, ich habe in der Lösungsübersicht eines solchen "foo-Dingsbums" in einer Aufgabe ein rot markiertes Feld, wobei mir foo korrekterweise sagt, dass diese Lösung nicht korrekt ist. Im zweiten Teil dieser Aufgabe ist jedoch jedes Feld grün markiert und mit der Lösung identisch, wobei foo trotzdem beh...
von x3cion
5. Mai 2015 14:56
Forum: Archiv
Thema: String matching based on finite automaton: R falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: String matching based on finite automaton: R falsch?

Kannst du mir sagen, wo die Unterlagen dazu sind? Ich habe in dem Chaos bisher die gezippten "Vorlesungsmaterialien" gefunden. Darin gibt es einen Ordner StringMatching, der mehrere PDF's und ein RTF File beinhaltet. Wenn ich das richtig erkenne, starten dort alle Indizes bei 1. Wenn jetzt der Index...
von x3cion
5. Mai 2015 14:43
Forum: Archiv
Thema: String matching based on finite automaton: R falsch?
Antworten: 10
Zugriffe: 880

String matching based on finite automaton: R falsch?

Hallo, Folgende foo-Aufgabe: Gegeben Sei nun folgender Stringmatcher T:= dndpd ndpvu ydnd Sowie folgender zu matchender String S:= dndpd ndpvu dndpd ndpvu yddnd pdndd ndndp ddndp dndpd ndpvu ydndn dpdnd pvdnd dndpd ndndp dndpv uyddn dpdnd pdndp dndpv uydnd In "Eingabe Iterationstabelle" steht für R ...
von x3cion
30. Okt 2012 09:02
Forum: Archiv
Thema: Tutoren-Zuteilung bis zum 28. Oktober 2012 um 23:55 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Tutoren-Zuteilung bis zum 28. Oktober 2012 um 23:55 Uhr

Zu spät gesehen. Was nun? Werden die Übungsgruppen irgendwann wieder geöffnet?
von x3cion
19. Apr 2012 19:06
Forum: Archiv
Thema: Hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Hilfe!!!!

first = i = a
a.next = b, b.next = c, c.next = d, d.next = e
also i.next = b, b.next = c, c.next = d, d.next = e und first.next = b, b.next = c, c.next = d, d.next = e
und i.key = a.key und first.key = a.key und first.next.key = b.key

Was war nochmal die Frage?
von x3cion
15. Dez 2011 23:17
Forum: Archiv
Thema: Schnitttest Axis-Aligned Bounding Box gegen Strahl
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: Schnitttest Axis-Aligned Bounding Box gegen Strahl

Die Stichworte "Smits Ray Box Test" und "Normalvektor -> Kreuzprodukt dreier Punkte" hört sich schonmal sehr hilfreich an.

Vielen Dank. Ich meld' mich. :)
von x3cion
15. Dez 2011 22:24
Forum: Archiv
Thema: Schnitttest Axis-Aligned Bounding Box gegen Strahl
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Schnitttest Axis-Aligned Bounding Box gegen Strahl

Hallöle, so langsam steh ich nicht nur auf dem Schlauch, sondern mir gehen auch die Versuche aus. Ich bekomm' diese Strahl gegen Ebene Sache nicht in meinen Kopf. Schon beim Schnitttest Strahl gegen Ebene musste ich Google aufsuchen. Nun funktioniert die Variante dort ja mit diesem Normalisierungsve...

Zur erweiterten Suche