Die Suche ergab 5 Treffer

von drol
25. Feb 2012 19:56
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4835

Re: Klausur - Wie wars?

An sich fand ich die Klausur in ordnung, die hier angesprochenen Punkte kann ich großteils aber unterstützen. Ich musste beim Multiple-Choice die Aufgabenstellung auch 3 mal lesen, bis ich mir sicher war, dass ich das richtig verstanden hatte. Abzug, wenn man nichts ankreuzt? Mehr als unüblich, aber...
von drol
28. Dez 2011 15:27
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Padding für Blockchiffren
Antworten: 18
Zugriffe: 1452

Re: Hausübung: Padding für Blockchiffren

Edit: Ok, ich stand ein wenig auf dem Schlauch. Für CFB und OFB ist der Parameter r=4. Das bedeutet auch, dass immer nur 4 Bits gleichzeitig verschlüsselt werden. Die beiden genannten Wörter teilen sich in der Binärdarstellung ganz "zufällig" wunderbar in 4-Bit-Blöcke auf ;-) kann man also davon au...
von drol
29. Nov 2011 16:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 5: "No Coverage Data"-Error
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Übung 5: "No Coverage Data"-Error

Konnte das Problem mittlerweile lösen (Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Dr. Eichberg für den entscheidenden Hinweis). Für alle, die ein ähnliches Problem haben: Das letzte offizielle Release von ElcEmma (ich spreche nicht von einer beta-Version) ist scheinbar mit dem neuen Java 1.7 compiler n...
von drol
28. Nov 2011 22:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 5: "No Coverage Data"-Error
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Übung 5: "No Coverage Data"-Error

also ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert und für ein altes GDI2-Java-projekt, das ich noch habe, funktioniert EclEmma ohne Probleme. Meine Frage daher: Gibt es einen Trick beim Erstellen des Java-Projektes für die 5. Übung? Mein Vorgehen war das Folgende: - 5. Übungsordner aus dem SVN laden...
von drol
28. Nov 2011 21:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 5: "No Coverage Data"-Error
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Übung 5: "No Coverage Data"-Error

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem im Zusammenhang mit der 5. Übung: Nach der Installation von EclEmma via Eclipse Marketplace (Sonstige Systemspezifikationen: Eclipse Indigo SP1, Win7 64bit SP1) bekomme ich jedes mal, wenn ich einen "Coverage"-JUnit-Test laufen lassen will, einen "No ...

Zur erweiterten Suche