Die Suche ergab 50 Treffer

von Johnny
7. Jul 2012 10:38
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: Übung 9

Da ich nie nur ein einziges Problem habe, gibt mir auch die Methode remove der Klasse Circle Schwierigkeiten. Um die Analogie aus der Aufgabenstellung zu benutzen, wenn ich versuche, Y zu entfernen, der sich zwischen X und Z befindet, setze ich Z als der Nachfolger von X statt Y. Die Fehlermeldung s...
von Johnny
6. Jul 2012 19:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 15
Zugriffe: 1994

Re: Übung 9

Ich bin gerade jetzt bei der Übung 9, und habe ein sehr komisches Problem: Wenn ich den Konstruktor für eine der Unterklassen von Locomotive aufrufe, wird der Konstruktor von Locomotive aufgerufen. Ich habe versucht, ein Konstruktor mit Parameter zu erzeugen, der klasseneigene private Variablen anwe...
von Johnny
26. Jun 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Letzte Frage

Eigentlich kommt jetzt meine letzte Frage: Während des Spiels, nachdem ein paar Karten abgelegt wurden, kommt es vor, dass mein Programm nur die Wertkompatibilität noch erkennt, und nicht die Farbenkompatibilität. Beide werden am Anfang der Ausführung erkannt, aber nur eine nach einer Weile. Ich ver...
von Johnny
26. Jun 2012 16:05
Forum: Archiv
Thema: Zweifel
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Zweifel

ok dann, es würde aber noch etwas geben:
Müssen wir auch ein Kommentar für die Klasse schreiben, oder ist es gut, wenn wir nur die Methoden kommentieren?
von Johnny
26. Jun 2012 16:01
Forum: Archiv
Thema: Methode zug Aufgabe 4) d)
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Methode zug Aufgabe 4) d)

Erstens ist der Programmierprojekt eine Prüfungsleistung, also solltest du kein Code hier vorstellen, zweitens, wahrscheinlich hast du irgendwo eine Klammer vergessen, guck mal wo der rote Kasten erscheint
von Johnny
26. Jun 2012 11:49
Forum: Archiv
Thema: Zweifel
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Zweifel

Kann die Vorgabe fehlerbehaftet sein? Beim letzten Test meines Projekts bekam ich die Fehlermeldung InodexOutOfBoundsException, Index 1, Size 1, obwohl ich zur Zeit noch wenigstens 3 Karten in Hand hatte. Woran kann das liegen?
von Johnny
25. Jun 2012 17:56
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Letzte Frage

Solche Fehler sind auch früher erschienen, und wenn ich versuchte die zu korrigieren, griff die Benutzeroberfläche nicht mehr auf die Karten, auf denen ich zugreifen wollte(Es handelt sich nämlich um die ablegen-Methode). Ich will die Funktion behalten, aber bei einer Änderung der Stelle sowie ich b...
von Johnny
25. Jun 2012 16:45
Forum: Archiv
Thema: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Bitte beurteilen Sie mich deswegen nicht negativ, ich habe selbstständig eine Lösung gefunden
von Johnny
25. Jun 2012 16:43
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Letzte Frage

mein Projekt ist soweit, abgabebereit, nur dass es noch ein sehr komisches Problem nachweist: Wenn 2 menschliche Spieler gegeneinander spielen geht es problemlos, wenn aber ein menschlicher Spieler gegen ein CPU-gesteuerter Spieler eintritt, bekomme ich ziemlich sporadisch indexOutOfBounds Fehlermel...
von Johnny
24. Jun 2012 18:19
Forum: Archiv
Thema: spielen()
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: spielen()

ich erkenne den Problem, mit deinem jetzigen Mischalgorithmus verdoppelst du die Karten, die von der Mischmethode manipuliert werden, du solltest sie von ihrer Originalstelle eliminieren, eine andere kommt doch an ihrem Platz, oder?
von Johnny
24. Jun 2012 09:58
Forum: Archiv
Thema: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Ich habe geprüft, der Stapel bekommt Karten, er wird richtig initialisiert, nur dass die Karten in keiner Hand eingehen, warum weiß ich nicht. Könnte ich dir ein Teil meines Codes durch PN schicken?
von Johnny
23. Jun 2012 20:37
Forum: Archiv
Thema: Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Hand und CPU-Spieler erscheinen nicht

Auf der letzten Strecke hat mein Projekt ein Problem: Wenn ich mein Spiel initialisiere, werden die menschlichen Spieler leerhändig erzeugt, und die CPU-gesteuerte Spieler werden leerhändig und namenslos generiert(Wenn irgendein CPU-Spieler an der Reihe ist, erscheint die Meldung: null hat keine Kar...
von Johnny
20. Jun 2012 17:03
Forum: Archiv
Thema: Anfängerfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Anfängerfehler

Ich weiß nicht warum, aber alle Karten in meinem Stapel haben die gleiche Farbe und den gleichen Wert. Ich verstehe nicht warum.
von Johnny
20. Jun 2012 16:39
Forum: Archiv
Thema: NullPointerException Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: NullPointerException Problem

Bei mir kommt etwas sehr ähnliches vor, nur das ich eine IllegalArgumentException bekomme. Die Fehlermeldungen erscheinen an zufälligen Orten im Vorgabeteile und an der Methode zug des Computerspielers. Kann mir jemand sagen, wieso ich das bekomme?
von Johnny
15. Jun 2012 22:12
Forum: Archiv
Thema: Aufgestapelt
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Aufgestapelt

die klasse Kartenstapel habe ich jetzt fertig programmiert, und mein jetziges Problem ist: ich versuche die methode kompatibel zu programmieren, und ich kann nicht auf die Variablen-Methoden vom Kartenstapel greifen, ich hab gar keine ahnung, woran das liegt

Zur erweiterten Suche