Die Suche ergab 12 Treffer

von Romeo
29. Jul 2013 16:50
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Held Out und Deleted Estimation
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Held Out und Deleted Estimation

Hey!

Danke für die ausführliche Antwort. Das war auch der Weg, den ich für wahrscheinlicher hielt.

Viele Grüße,
Roland
von Romeo
29. Jul 2013 11:06
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Held Out und Deleted Estimation
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Held Out und Deleted Estimation

Hallo, Meine Frage bezieht sich auf Smoothing bei NGram-Modellen. Bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeit P_{ho} für die Held Out Estimation wird folgende Formel benutzt (L4.S33): P_{ho} = \frac{T_r}{N_r \cdot N} Wie ist das N hier definiert? Handelt es sich um die Summe über alle T_r oder ist es ...
von Romeo
25. Jul 2013 14:06
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Konvention beim Word Alignment (Machine Translation)
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Konvention beim Word Alignment (Machine Translation)

Hallo, Mir ist in der Machine Translation-Vorlesung auf Folie 33 aufgefallen, dass ein Alignment wie folgt aussieht: (the green witch, a la bruja verde). Allerdings gibt es zum Wort "a" kein entsprechendes Wort im Englischen Satz und daher ist die Spalte leer. Das Alignment könnte meiner Meinung nac...
von Romeo
24. Jun 2013 15:33
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Homework 7, Source Code einreichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Homework 7, Source Code einreichen?

Hallo,

Sollen wir den Source Code zu den Aufgaben auch abgeben? Könntet ihr dafür im Moodle eine Submission einrichten?

Viele Grüße,
Roland
von Romeo
3. Jun 2013 15:36
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Homework 5, Ex.2 Ausgabe des Evaluierungsskripts
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Homework 5, Ex.2 Ausgabe des Evaluierungsskripts

Hallo, Im Moment arbeite ich an der 2. Hausaufgabe und bekomme vom Evaluierungsskript in etwas das Folgende zurück: processed 9586 tokens with 4880 phrases; found: 4905 phrases; correct: 4361. accuracy: 93.07%; precision: 88.91%; recall: 89.36%; FB1: 89.14 ADJP: precision: 67.11%; recall: 64.56%; FB...
von Romeo
10. Mai 2013 12:49
Forum: Algorithms of Language Technology
Thema: Homework 2, Ex.2: # Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Homework 2, Ex.2: # Operator

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Semantik des "#" Operators: Bedeutet beispielsweise "#ge", dass ggfs. das Präfix "ge" entfernt wird oder dass das erste Auftreten von "ge" entfernt wird?

Viele Grüße,
Roland
von Romeo
25. Mär 2012 12:17
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Edmond's Algorithm
Antworten: 8
Zugriffe: 1119

Re: Edmond's Algorithm

Hey,

Die \(a_i\) werden auf Folie III.51 genauso definiert, wie du es beschreibst.

Viele Grüße
Roland
von Romeo
22. Dez 2011 14:45
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 2033

Re: Praktikum 2

Hallo, Ich habe folgende Ergebnisse, die sich teilweise mit denen von den Folien decken (Standard- und bidirektionale Variante). Bei A* habe ich etwas mehr (siehe unten) Viele Grüße Roland File: ../../prog02/NYC.sp with n=264346 m=733846 Query: s=96008, t=172944 Running comparison tests with 1 runs ...
von Romeo
9. Dez 2011 13:47
Forum: Automated Software Engineering
Thema: FSM definitions
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: FSM definitions

Thank you for clarifying this!

Roland
von Romeo
9. Dez 2011 07:19
Forum: Automated Software Engineering
Thema: FSM definitions
Antworten: 2
Zugriffe: 772

FSM definitions

Good morning, I have some questions concerning the definition of the FSMs for Exercise 4: In the HasNextMonitorTemplate class , I think the regular expression <code>create(c,i) update(c)* iter(i)+ update(c)+ iter(i)</code> mirrors the "FailSafeIter" contract. Furthermore - concerning the same class ...
von Romeo
24. Nov 2011 14:55
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 1: Zwingend einfacher Graph nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Praktikum 1: Zwingend einfacher Graph nötig?

Guten Tag,

Mich würde interessieren, ob es wirklich notwendig ist, dass wir intern einen einfachen Graphen verwenden, so wie es beim Punkt "Eingabeformat" auf dem Aufgabenblatt angemerkt wurde - ich wäre persönlich glücklicher damit, wenn mir dies selbst überlassen würde.

Grüße
Roland Kluge
von Romeo
16. Nov 2011 10:09
Forum: Automated Software Engineering
Thema: Sheet 2: Exercise 1 a) 3.
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Sheet 2: Exercise 1 a) 3.

Good morning, How shall I read this: 3. None of a company’s subcontractors nor their subcontractors are in conflict with that company. Does this mean, that a company many not be in conflict with subcontractors of first and second degree, but nethertheless it may be in confict with subcontractors of ...

Zur erweiterten Suche