Die Suche ergab 76 Treffer

von bttf
25. Jan 2016 21:01
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 7 b
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Projekt Aufgabe 7 b

Hallo, ich tue mich auch gerade an dieser Aufgabe schwer und zwar an dem Teil "Wie interpretieren Sie die Entwicklung der erzielten Genauigkeiten?" Können wir einen Tipp bekommen, mit welcher Schrittweite wir die Anzahl der Iterationen / Bäume erhöhen sollen, um interessante Ergebnisse zu bekommen? ...
von bttf
7. Jan 2016 12:10
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 2 Precision oder Recall
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Projekt Aufgabe 2 Precision oder Recall

Das Problem ist, dass man sowohl precision, als auch accuracy mit dem Wort "Genauigkeit" ins Deutsche übersetzen kann. Wikipedia hat dann die Verwirrung perfekt gemacht :mrgreen: Die Vorlesungsfolien helfen ja auch nicht weiter, da die auf Englisch sind. Wir haben für unsere Abgabe glücklicherweise ...
von bttf
6. Jan 2016 21:22
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 2 Precision oder Recall
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Projekt Aufgabe 2 Precision oder Recall

Nachdem ich noch mal unsere Abgabe von Aufgabe 2 durchgegangen bin, ist mir nun im nachhinein die zugehörige Aufgabenstellung etwas unklar. Wir sollten hier die Genauigkeit (precision) der Klassifizierer evaluieren. Dazu steht in der Aufgabenstellung: Genauigkeit (prozentualer Anteil der korrekt kla...
von bttf
8. Mai 2013 10:53
Forum: Archiv
Thema: Nachholerklausur im SoSe 13
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Nachholerklausur im SoSe 13

Also eine Mail an Prof. Hähnle oder Nathan Wasser erscheint mir da sinnvoller. Wer kann schon besser als der Veranstalter die Frage klären, ob dieser eine Nachschreibeklausur anbietet? :roll:

Kontaktdaten hier
von bttf
8. Apr 2013 18:38
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Wie lief's
Antworten: 12
Zugriffe: 1942

Re: Klausur: Wie lief's

So im Großen und ganzen war's ganz ok, hoffe ich mal :roll: Der Logikkram war schon teilweise recht tricky, da hatte ich gehofft mehr leichte Punkte mitzunehmen :? Die Sequenzenkalkülaufgabe war echt ein wenig zu viel des guten :twisted:
von bttf
4. Apr 2013 21:12
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 14
Zugriffe: 3768

Ergebnisse?

Darf man mal ganz vorsichtig fragen, wie weit die Korrektur so in etwa ist? :mrgreen:
von bttf
2. Apr 2013 22:50
Forum: Archiv
Thema: Mutual Exclusion
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Mutual Exclusion

Ich verstehe nicht, warum bei dem Beispiel zu Mututal Exclusion im Foliensatz "Concurrent Programming" mit zwei boolean Variablen gearbeitet wird. Normalerweise hat man doch einen Mutex für eine Citical Section. Erscheint mir unnötig kompliziert mit enterCriticalP und enterCriticalQ zu arbeiten. Wen...
von bttf
14. Mär 2013 13:53
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis und Einsicht
Antworten: 44
Zugriffe: 7856

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Das Aufgabe 1 rausgenommen wurde finde ich ziemlich blöd. Habe zwar auch so bestanden, aber wurde wie wohl viele andere nicht komplett fertig mit der Klausur und wenn man sich die 1 gleich hätte sparen können, hätte man vielleicht auch etwas mehr machen können. Gut, es war natürlich gleiches Recht f...
von bttf
29. Jan 2013 23:35
Forum: Archiv
Thema: Feedback zur Evaluationsauswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Feedback zur Evaluationsauswertung

Nachdem ich gerade die heute Abend veröffentliche Evaluationsauswertung gelesen habe, muss ich hier doch noch mal (hoffentlich) konstruktives Feedback zu einem Punkt geben, in der Hoffnung, dass Herr Weihe dieses Forum noch verfolgt. Und zwar war ich doch äußerst verwundert, wie gut die Klausureinsi...
von bttf
5. Sep 2012 21:57
Forum: Archiv
Thema: Wir war's?
Antworten: 35
Zugriffe: 3193

Re: Wir war's?

Wird vielleicht das Punkteverhältnis zwischen Funktionen sortieren und Reihenfolge beweisen verraten, also was wie viel von den 15 Punkten gibt? Das interessiert mich doch sehr, da ich nur ersteres gemacht habe :roll: Die Klausur fand ich im großen und ganzen recht fair. Hab unnötig viel Zeit bei de...
von bttf
3. Sep 2012 17:14
Forum: Archiv
Thema: Korrektheit
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Korrektheit

aha... das ist dann wohl ein nein? Ist ja auch wahnsinnig sinnvoll sich die Beweise alle zu merken, da das ja absolut zum Verständnis beträgt :roll:
von bttf
3. Sep 2012 16:57
Forum: Archiv
Thema: Korrektheit
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Korrektheit

Bekommen wir den Beweis in der Klausur noch mal gegeben, oder müssen wir alle Beweise im Kopf haben?
von bttf
1. Jul 2012 22:47
Forum: Archiv
Thema: Theo. Übung 11 - 11.2
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Theo. Übung 11 - 11.2

Hmm, können diese Einträge nicht auch theoretisch negativ werden durch eventuell vorhandene negative Kantengewichte??? Ich denke ich bleibe einfach bei n³, da im Wiki ja gesagt wird, dass immer alle Matrixeintrage geupdatet werden 8)
von bttf
1. Jul 2012 22:16
Forum: Archiv
Thema: Theo. Übung 11 - 11.2
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Theo. Übung 11 - 11.2

Aber das kommt doch ganz auf den jeweiligen Graph an, ob man sich in manchen Iterationen Setzungen sparen könnte.... denke nicht, dass man das abschätzen kann :?:
von bttf
1. Jul 2012 17:48
Forum: Archiv
Thema: Theo. Übung 11 - 11.2
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Theo. Übung 11 - 11.2

Gemäß Wiki wird diese Operation n³ mal ausgeführt (wie bttf es schon sagte). Damit wäre doch eigentlich die Aufgabe gelöst? :shock: Naja, ich wollte es nicht direkt "verraten", da es ja die Lösung sein könnte, aber n³ war halt auch mein erster Gedanke und der zweite war dann "Nee, das ist doch irge...

Zur erweiterten Suche