Die Suche ergab 25 Treffer

von ThorbenKo
16. Okt 2012 21:57
Forum: Archiv
Thema: Noten in TuCan
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Noten in TuCan

Nee die Noten sind noch nicht im TuCan, ich warte auch drauf
von ThorbenKo
22. Sep 2012 17:59
Forum: Studieninteressierte
Thema: Voraussetzung GdI2
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Re: Voraussetzung GdI2

Hallo, also erst mal du musst nicht GDI1 bestanden haben um GDI2 zu schreiben. Desweiteren ist es inhaltlich auch nicht nötig, wobei GDi1 aufjeden fall hilft. Wenn du aber einfacher Javakenntnisse hast, dann solltest du keine probleme haben GDI2 ohne GDI1 zu machen. Für GDI2 braucht man eigentlich n...
von ThorbenKo
21. Sep 2012 12:59
Forum: Archiv
Thema: Punkteaushang & Klausureinsicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2983

Re: Punkteaushang & Klausureinsicht

Ich hab zwar beide Klausuren geschrieben und kann dennoch nicht sagen, welche schwerer war, weil ich bei der 2. einfach viel viel besser vorbereitet war, daher ist der Vergleich im nachhinein für mich nicht möglich. Was ich aber sagen muss, ist das Durchfallquoten in der Nachschreibe Klausur NICHT a...
von ThorbenKo
1. Feb 2012 13:08
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

Re: Performance

mw1039 hat geschrieben:
Lucas- hat geschrieben:cpu variante [...] 1250 ms
ThorbenKo hat geschrieben:OCLGPU 2392 millisec.[...]mir würde das so reichen
D.
Die 2392 ms waren für loop 10. Mit loop 10 braucht die CPU 10 * 1250 ms = 12500 MS und damit mehr als meine 2392ms, oder lieg ich da falsch?
von ThorbenKo
31. Jan 2012 16:42
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

Re: Performance

Du hast natürlich recht. Sorry ich meinte loop 10. aber netter Speedup bei euch ;) EDIT: das du aller dings sagst die CPU variante braucht 1250 ms irritiert mich, ich werde mal schauen ob ich noch irgendwelche änderungen in der CPU Version gemacht habe (das habe ich) aber nicht wieder ausgebaut. EDI...
von ThorbenKo
31. Jan 2012 15:16
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

Re: Performance

Ja war ich. Habe den exact gleichen Code nun auf dem teachnode05 getestet und mit loop 100: CPU 10969 millisec OCLGPU 2392 millisec. Ich arbeite nur mit einem thread pro Workgroup. Ist das erlaubt? Ich denke schon, weil es steht ja nichts in der Aufgabe wie es gelösst werden soll. Ich weiß durch meh...
von ThorbenKo
30. Jan 2012 17:28
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

Re: Performance

Hmm. also in den Bereichen in den Ihr seid bin ich bei weiten nicht, momentan sieht es so aus: Bei mir Lokal 4 facher speedup RGB: 2 facher Speedup (ca) aber nun kommst: Cluster 10% LANGSAMER. Weiß jemand wie das sein kann? Dachte vll liegt es an der Auslastung der GPU auf dem Cluster, aber den beko...
von ThorbenKo
29. Jan 2012 20:26
Forum: Archiv
Thema: CL_DEVICE_NOT_FOUND und ein anderes Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 470

CL_DEVICE_NOT_FOUND und ein anderes Problem

Hallo aller zusammen, Ich hab zwei "kleine" Probleme (mal wieder), 1. Ich hab alles auf den Cluster nun drauf, und wollte es Starten. Kompilieren macht er korrekt unda uch die -cpu version läuft durch. Wenn ich aber mit OpenCL starte kommt: CL_DEVICE_NOT_FOUND. An der CmakeFile habe ich nichts geänd...
von ThorbenKo
29. Jan 2012 15:50
Forum: Archiv
Thema: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?! (__local)
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?! (__local)

result[get_global_id(1) * numSequences + get_global_id(0)] = 0.0; Alle Einträge stetzt der aber auch nicht auf 0. Ich habs mal auf 1 gestetz und raus kommen 1-er bis x=214 y=214: 1 und dann x=0 y=215: 0 Mir ist nicht klar wo gesetz wird, wie oft diese Funktion auf gerufen wird. Ich schrieb mal was ...
von ThorbenKo
29. Jan 2012 14:39
Forum: Archiv
Thema: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?! (__local)
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?!

Hallo, ich hab da mal eine Verständniss frage, und da es an sich zu diesem Code passt wollte ich kein Eigenes Thema auf machen: Welche Daten werden in get_global_id(1) bzw get_global_id(0) gespeichert? Hab versucht viel ausgeben zu lassen aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Wenn ich versuch...
von ThorbenKo
15. Jan 2012 12:27
Forum: Archiv
Thema: pthread
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: pthread

Und ich bin am verzweifeln und es war so einfach :(

Vielen Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
von ThorbenKo
15. Jan 2012 11:59
Forum: Archiv
Thema: pthread
Antworten: 2
Zugriffe: 385

pthread

Hallo allerseits, wie immer: man denkt man ist fertig, dann merkt man: Hmm stimmt net.. Mein Probleme ist folgendes: Ich rufe die Threads auf und will dannach im main() noch was machen (speicher Freigeben). Leider wartet er nicht bis die Threads beendet sind nd macht direkt weiter. Wie kann ich dem ...
von ThorbenKo
14. Jan 2012 12:26
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 für 0.5 Punkte
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Praktikum 4 für 0.5 Punkte

der einfacherheit halber hier einfach mal das bild^^

http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... hneao.jpg/
von ThorbenKo
14. Jan 2012 12:22
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 für 0.5 Punkte
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Praktikum 4 für 0.5 Punkte

Ich beschreib einfach mal was ich gemacht habe: Ich habe im falle das if( scene->findIntersection(ray, intersection) ) true gibt einfach color = intersection.color; gesetzt und falls nicht dann color auf den Default wert. Das bild was da rauskommt sieht aber etwas eigenartig aus, die farben stimmen,...
von ThorbenKo
10. Jan 2012 17:57
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 für 0.5 Punkte
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Praktikum 4 für 0.5 Punkte

Hallo, ich habe mir eben mal das Bild ohne AO und SS berechnen lassen, in der Aufgabe steht ja man soll dann auch die Laufzeiten ohne vergelichen. Das bild was ich im Coderahmen raus habe (also nachdem ich die Zeilen für AO und SS entfernt habe) sieht mir aber sehr sehr komisch. Kann vll mal jemand ...

Zur erweiterten Suche