Die Suche ergab 22 Treffer

von Erdi
12. Feb 2017 13:03
Forum: Archiv
Thema: discussion solution last years exam
Antworten: 23
Zugriffe: 4816

Re: discussion solution last years exam

Regarding topic 2a) I think the Decorator you identified is a Proxy as is either calls the inprepret method of the object it holds OR something other. A Decorator always would at some point call the interpret method of the object it holds. Correct me if I'm wrong ;-) I am also really interested in s...
von Erdi
28. Aug 2015 11:43
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe diverse Brettspiele
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Verkaufe diverse Brettspiele

Hallo zusammen, neben den Büchern die ich nicht lese und in meinem anderen Thread verkaufe, habe ich festgestellt, dass sich im Laufe der Jahre einige Brettspiele bei mir angesammelt haben, die ich viel zu wenig spiele. Die Spiele sind alle in Top-Zustand, Chips o. Ä. und Getränke auf dem Tisch ware...
von Erdi
28. Aug 2015 10:45
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe diverse Informatik Fachliteratur
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Verkaufe diverse Informatik Fachliteratur

Hallo zusammen, bei meinem letzten Umzug musste ich feststellen, dass ich einen Haufen Informatik-Fachliteratur habe, die ich aus Zeitgründen in nächster Zeit wohl nicht lesen werde oder nicht mehr benötige. Um mich beim nächsten Umzug nicht wieder kaputt zu schleppen, trenne ich mich von den folgen...
von Erdi
22. Apr 2014 15:50
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnungen 17.4.?
Antworten: 4
Zugriffe: 1260

Re: Aufzeichnungen 17.4.?

Jetzt ist Sie online, was einen aber für die Vorlesung heute wohl eher weniger was bringt ;-)
von Erdi
22. Apr 2014 12:25
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Einschreibeschlüssel SS2014 - done
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Einschreibeschlüssel SS2014 - done

Edit: Hat sich erledigt.
von Erdi
8. Feb 2014 19:17
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelor/Master-Wechsel realistisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Bachelor/Master-Wechsel realistisch?

Hey,

danke für eure Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen/Mut gemacht :-)

Viele Grüße
erdi
von Erdi
7. Feb 2014 12:15
Forum: Studienorganisation
Thema: Bachelor/Master-Wechsel realistisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Bachelor/Master-Wechsel realistisch?

Hallo zusammen, ich habe mich mal ein wenig durchs Forum und die FB-Informatik Seite geklickert, und gefühlt keine passenden Antworten gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, auch wenn mir klar ist, dass hier natürlich keine Antwort als verbindlich angesehen werden kann. Ich ...
von Erdi
21. Okt 2013 12:06
Forum: Automated Code Analysis for Large Software Systems
Thema: Looking for one team member - FOUND
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Looking for one team member - FOUND

Hi we are also looking for a third team member.

We are both german-speaking (but have no problems with english).

Our aim is (as for every team I think ;-)) to get the full bonus.

Feel free to PM me.

Edit: We found a team member
von Erdi
2. Jan 2013 02:40
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung F4 AES
Antworten: 11
Zugriffe: 1423

Re: Ferienübung F4 AES

Ich erhalte nach zig Polynomdivisionen dabei am Ende aber keinen Rest 1. Somit kann ich den Rest der Aufgabe aber abschreiben... Ich habs gerade mal nachgerechnet und komme auf ein Ende (bei k = 4), versuchs einfach nochmal, da hat sich bestimmt nur ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen Ich habe d...
von Erdi
6. Nov 2012 23:28
Forum: Archiv
Thema: Korrekte Notation UML-Use Cases Beziehungen
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Korrekte Notation UML-Use Cases Beziehungen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, was die korrekte Notation bei Use-Cases angeht. Und zwar habe ich während meiner Ausbildung gelernt, Use-Cases die Include/Extensionpoints benutzen mit einem Actor verbunden sein müssen, wenn dieser diesen Case/Extension nutzt. So wie es auf unseren Folien darges...
von Erdi
18. Jun 2012 14:58
Forum: Archiv
Thema: Neue Übung 10
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Neue Übung 10

Das wüsste ich auch gerne. Ich habe vor zwei Std. die Übung durchgearbeitet und würde es ungerne noch einmal abändern müssen.
von Erdi
12. Apr 2012 15:53
Forum: Archiv
Thema: Kurztermine...
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: Kurztermine...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich das hier so ganz an der richtigen Stelle schreibe, aber ich mache es einfach mal: Ich war gestern Abend noch ganz normal in den Moodle-Kurs eingeschrieben und habe mir die Hausübungen heruntergeladen können usw. Als ich mich nun vorhin angemeldet habe, habe ich...
von Erdi
17. Dez 2011 22:08
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ"
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ

Hm, das ist so aus der Ferne und ohne minimales, fehlschlagendes Codebeispiel schwer zu sagen. Es hört sich für mich allerdings so an, als ob du deinen Code in den *.h Dateien schreibst. Der kommt normalerweise in entsprechende (noch anzulegende) *.cpp Dateien. Ja, da hast du recht mit, aber ich da...
von Erdi
17. Dez 2011 20:00
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ"
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ

Ganz dumme Frage, aber hast du in der Datei aabb.cpp auch die Includes für triangle.h et al.? Ja, das habe ich gemacht, z.B. in ray.h: #include "shapes.h" #include "aabb.h" #include "plane.h" Wenn ich die Includierung von plane.h weglasse hat der Compiler keine Fehler (und ich kann keine Plane-Obje...
von Erdi
17. Dez 2011 18:13
Forum: Archiv
Thema: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ"
Antworten: 11
Zugriffe: 1417

Re: Fehlermeldung "Initialisierung, aber unvollständigen Typ

Hallo,
ich habe gerade genau dasselbe Problem mit der Vorwärtsdeklaration und bekomme es einfach nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee, wie man es lösen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Zur erweiterten Suche