Die Suche ergab 17 Treffer

von hy57muxu
1. Apr 2015 18:39
Forum: Jobs
Thema: Netzwerk- und IT-Admin in Köln bei Squirrel & Nuts
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Netzwerk- und IT-Admin in Köln bei Squirrel & Nuts

Netzwerk- und IT-Administrator/in in Teilzeit für rot-grüne Agentur (unbefristet)
Mehr Infos im PDF.
Ich poste das für einen Freund, kann euch also selber nicht mehr dazu sagen.
von hy57muxu
16. Jan 2014 17:06
Forum: Archiv
Thema: LAB 2 Hinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: LAB 2 Hinweis

Hi,
ja morgen gehen wir in eine Sprechstunde.

@Talaron, das Webinterface habe ich noch nie verwendet :-) Ich mache es sowieso in der Konsole.
von hy57muxu
14. Jan 2014 19:58
Forum: Archiv
Thema: LAB 2 Hinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 941

LAB 2 Hinweis

Hallo, wir haben LAB 2 leider nicht bestanden. Uns wurde von unserem Tutor mal gesagt, dass wir einen Hinweis bekommen wenn wir nicht bestehen. Wir haben Aufgabe 2.4 die optimierung nicht geschafft und deshalb natürlich keinen trail abgeben können. Leider war der Kommentar bei der Korrektur nur, das...
von hy57muxu
16. Dez 2013 15:56
Forum: Archiv
Thema: Lab 2 Problem 2 Nachrichteninhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Lab 2 Problem 2 Nachrichteninhalt

1. Das steht explizit in der Aufgabenstellung. Sorry hatte ich bei mehrmaligem lesen übersehen. Aber habe es jetzt. Danke. 2. Wenn Bob glaub mit Alice zu reden, erwartet er eine Nachricht von ihr. Im anderen Falle nicht. Also ist bob nicht allgemein auf Empfang, sondern nur wenn der server gesagt h...
von hy57muxu
16. Dez 2013 13:49
Forum: Archiv
Thema: "being able to write infinitely often"
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: "being able to write infinitely often"

Hi,
wir hingen da auch sehr ewig an der Formulierung der ltl.
Da ich es für relativ wichtig halte, wäre meine bitte so was vielleicht über das Nachrichtenforum im zu Moodle verbreiten.
Dann bekommt man es direkt mit.

lg
von hy57muxu
16. Dez 2013 13:47
Forum: Archiv
Thema: Lab 2 Problem 2 Nachrichteninhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Lab 2 Problem 2 Nachrichteninhalt

Hi, 1. Frage: Die Nachrichten sollen ja so aussehen: to(from, partner, {message_content}_encryption_key) Mir ist nicht ganz klar was in partner stehen soll, wenn wir direkt an den Partner schicken. Noch mal der Partner? Der steht ja schon im to. Wenn wir also von alice an bob schicken, sieht dass da...
von hy57muxu
16. Dez 2013 13:40
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Bonussystem
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Frage zum Bonussystem

Super, danke für die Antwort.
von hy57muxu
16. Dez 2013 13:19
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Bonussystem
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Frage zum Bonussystem

Hallo, wir sind uns nicht ganz sicher und die beiden Tutoren wollten auch keine verbindliche Aussage treffen. Deshalb wäre eine Antwort von Nathan super. Wir haben beim Lab 1 keinen Bonus bekommen weil wir nur Bonusaufgabe A gelöst hatten. Das ist schade, da uns das nicht klar war. Nach längerem suc...
von hy57muxu
8. Nov 2013 12:10
Forum: Das Wesentliche
Thema: Lernzentrum Informatik eingerichtet
Antworten: 23
Zugriffe: 4821

Re: Lernzentrum Informatik eingerichtet

Meine Wunschliste umfasst: Kaffeeautomat Getränke- & Snackautomat (wie im E-Pool) Whiteboards Die Automaten müssen ja nicht direkt in dem Raum stehen, aber vielleicht in einem Nebenraum? Bin ich auch dafür, wäre super, wenn es mal ne alternative zu Coca Cola gäbe. http://www.kritischerkonsum.de/akt...
von hy57muxu
8. Nov 2013 11:30
Forum: Archiv
Thema: Nummerierung der Folien etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Nummerierung der Folien etc.

Hi,
ich finde es immer Praktisch wenn die Vorlesungsmaterialien nummeriert sind.
Trotzdem finde ich es auch sinnvoll, dass im Dateinamen schon das Thema steht.
Wäre es vielleicht möglich die Folien alla 01_CourseIntroduction_slides.pdf zu benennen?

lg
von hy57muxu
26. Feb 2013 21:17
Forum: Archiv
Thema: User vs System Requirements
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: User vs System Requirements

Macht auch sinn, vor allem wenn ich über l4s Ansatz nachdenke muss ich gerade an functional und non-functional beschreibung aus wikipedia denken: Broadly, functional requirements define what a system is supposed to do whereas non-functional requirements define how a system is supposed to be. Functio...
von hy57muxu
26. Feb 2013 20:29
Forum: Archiv
Thema: User vs System Requirements
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: User vs System Requirements

Alles klar, bringts ein bisschen näher. Das witzige ist, dass wir nach langem diskutieren sogar das richtige Ergebnis erreicht haben, es ist mir aber nicht nachvollziehbar :-) Die c) ist jetzt klar, aber bei der b) könnte man fragen, was will der User, er will speichern, editieren etc. Naja, ich den...
von hy57muxu
26. Feb 2013 20:13
Forum: Archiv
Thema: Abstract Factory Design Pattern
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Abstract Factory Design Pattern

An sich ists richtig, allerdings müssen deine abstracten Classen nicht abstract sein, sondern interfaces. Auch wenn es verwirrend ist, weils abstract factory heißt, ich habe bei der Übung Punktabzug bekommen, weil ich die abstract hatte. Ist halt doof, wenn man nen Constructor braucht, weil den kann...
von hy57muxu
25. Feb 2013 17:32
Forum: Archiv
Thema: User vs System Requirements
Antworten: 4
Zugriffe: 617

User vs System Requirements

Hi, beim durchgehen der Übungen bin ich da wieder drüber gestoßen. Kann mir jemand die MUsterlösung zu Aufgabe 2.1 begründen. Vor allem b) und c) Wenn man im Internet sucht bekommt man die Empfehlung nicht zwischen den beiden Requirements zu unterscheiden, weil die sich zu ähnlich sind. Das verwirrt...
von hy57muxu
21. Feb 2013 16:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Musterlösung
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Übung 11 Musterlösung

Ich habe es unter mac mit der Vorschau und dem Acrobat Reader versucht, da isses bei beiden unleserlich.
Deshalb habe ich ja geschrieben.
Aber im chrome gehts tatsächlich, danke.

Zur erweiterten Suche