Die Suche ergab 25 Treffer

von studentabc
28. Jan 2013 18:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 9.2
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Übung 9.2

Ich mir unsicher, ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe. Sollen wir jede Methode, die uns gegeben wurde, genau einem Bestandteil der zwei Entwurfmuster zuordnen? Und wir kann ich dann das Bestandteil "Methoden des konkreten Subjekts, welche die Methoden zum Informieren der Beobachter nutzen (In...
von studentabc
10. Jan 2013 11:06
Forum: Archiv
Thema: TS Hausübung - Aufgabe 6 b) iii)
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: TS Hausübung - Aufgabe 6 b) iii)

Wie sollen wir den sowas formulieren? einfach nur ein \(SSD bzw. DSD \in (registrierter Leser)x(Redaktuer)\)?!
Reicht das schon oder sollen wir die komplette Formulieren wie sie auf Folie 14, Teil 7 steht verwenden?
von studentabc
27. Dez 2012 18:09
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1 Primzahl wählen
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Aufgabe 1 Primzahl wählen

Auf dem Aufgabenblatt steht, dass wir einen Generator g finden, in dem wir zeigen, dass die Eigenschaften g^2 \ne 1 \bmod p und g^{p'} \ne 1 \bmod p gelten. VG muss ich dann nicht folgendes überprüfen: (g^2 \bmod p )\ne 1 \bmod p und (g^{p'} \bmod p )\ne 1 \bmod p sonst würde das ja keinen sinn mac...
von studentabc
10. Sep 2012 15:22
Forum: Archiv
Thema: Infos zur Herbstklausur
Antworten: 15
Zugriffe: 2188

Re: Infos zur Herbstklausur

Wann ist denn mit den Ergebnissen zu rechnen?

Grüße
von studentabc
2. Sep 2012 13:55
Forum: Archiv
Thema: Ü6 1.7
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Ü6 1.7

Woher weiß ich bei dieser Aufgabe die Blockgröße?
Schließlich brauche ich sie doch, damit ich die Größe des Caches berechnen kann.
von studentabc
2. Sep 2012 10:07
Forum: Archiv
Thema: Infos zur Herbstklausur
Antworten: 15
Zugriffe: 2188

Re: Infos zur Herbstklausur

die antwort darauf findest du hier
von studentabc
1. Sep 2012 17:11
Forum: Archiv
Thema: Rekursion
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Rekursion

Was ist denn nun eigentlich an Formellen beider Rekursion gefordert?
Ist das Beispiel aus den Vorlesungsfolien (Nr. 6) ausreichend oder müssen hier noch die Register gesichert werden auf die man zugreift?
von studentabc
1. Sep 2012 12:55
Forum: Archiv
Thema: 6 Übung Aufgabe 4.
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: 6 Übung Aufgabe 4.

Ist es bei der Aufgabe nicht so, dass wir ein 32-Bit System gegeben haben und somit gäbe es 32 Adressbits und dadurch auch 17 Tag bits.
Das System regelt die Größe der Adresse ja nicht nach der Größe des Hauptspeicher oder?
von studentabc
30. Jan 2012 09:38
Forum: Archiv
Thema: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?! (__local)
Antworten: 13
Zugriffe: 1125

Re: Kernel wird scheinbar nicht ausgeführt?! (__local)

Wie ist es denn sonst möglich abhängig von der aktuellen Workgroup auf einen bestimmten Pixel zuzugreifen?
von studentabc
11. Jan 2012 18:51
Forum: Archiv
Thema: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert
Antworten: 51
Zugriffe: 3789

Re: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert

Also wir kommen von der real-Time auf 50 Sekunden bei 12 Threads und haben folgendes Problem: Während der Ausführung des Proramms haben wir mit htop die auslastung beobachet. Anfangs arbeiten noch 12 Threads und aufeinmal fallen ein paar weg und rechnen nicht mehr weiter. Kann uns da jemand weiterhe...
von studentabc
19. Dez 2011 16:41
Forum: Archiv
Thema: Warteschlange
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Re: Warteschlange

Meiner Meinung nach ändert sich an der Laufzeit nichts, ob ich einen Laufzeit schwachen Befehl A und einen Laufzeit intensiven Befehl A in einem Thread hinteinander ausführe oder ob ich einen Thread erst A ausführen lasse und einen anderen Thread später B ausführen lasse. Es müsste sogar die Laufzei...
von studentabc
19. Dez 2011 14:40
Forum: Archiv
Thema: Warteschlange
Antworten: 19
Zugriffe: 1905

Re: Warteschlange

Ich denke bei der Warteschlange geht es darum die Aufgaben aufteilen zu können. Bei der Version ohne AoS und Supershampling ist es dies nicht nötig. Später für die 1,5 und 2 Punkte Version aber ist die Aufgabenverteilung schon wichtig.
von studentabc
19. Dez 2011 14:31
Forum: Archiv
Thema: SpeedUp
Antworten: 16
Zugriffe: 1303

SpeedUp

Wie genau hängt der SpeedUp mit der Zeit zusammen?
Angenommen ich hätte 4 Prozessoren, nach der Aufgabenstellung brauche ich nun einen SpeedUp von 2 um die volle Punktzahl im Praktikum zu bekommen. Darf das Programm nun insgesamt die Hälfte der Zeit oder darf es sogar nur 1/3 der Zeit benötigen.
von studentabc
14. Dez 2011 19:12
Forum: Archiv
Thema: getVisibleShapes(Frustum& frustum)
Antworten: 0
Zugriffe: 159

getVisibleShapes(Frustum& frustum)

Ich habe ein Problem damit, auf die bestimmte Funktionen von frustum zuzugreifen. Wenn ich z.b. innerhalb von getVisibleShapes frustum.getAABBMax() aufrufe, kompiliert es zwar durch, aber es wir mir ein Speicherzugriffsfehler ausgegeben. Auf die Funktion getVertex() kann ich jedoch zugreifen. Ich ka...
von studentabc
13. Dez 2011 19:22
Forum: Archiv
Thema: Frustum Definition
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Frustum Definition

ähm... jetzt wo du es sagst...
Ich will nicht gefragt haben :P

Aber Danke dafür!

Zur erweiterten Suche