Die Suche ergab 33 Treffer

von nah
17. Mai 2015 16:12
Forum: Archiv
Thema: Basic Design Pattern
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Basic Design Pattern

Hey,

I want to review some of the design patterns but unfortunately I can't remember the 5 ones stated as basic/important on Friday.

Can anyone tell em.

Thanks
von nah
4. Sep 2012 12:45
Forum: Archiv
Thema: [Wiki] Bucketsort 2
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: [Wiki] Bucketsort 2

von nah
4. Sep 2012 12:32
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgaben posten
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Beispielaufgaben posten

Es haben sich doch bestimmt schon einige gute Aufgaben ausgedacht...
Ich fände es gut wenn hier ein Paar zu finden wären.

Dank und Gruß
von nah
4. Sep 2012 12:01
Forum: Archiv
Thema: Prim, 2 Invariante
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Prim, 2 Invariante

So wie ich das verstanden habe:
There is a minimum spanning tree (V,E_i') of G
was so viel heist wie:
Es gibt einen mnimum spanning tree zum Graph G, der aus dem edge set E_i' besteht.
Jetzt wird gesagt, dass dein aktuelles edge set teil dieses edge sets E_i' ist.
von nah
3. Sep 2012 17:13
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"

Das Element wird nach dem aktuellen eingefügt.
Induction step - Implementation 4.4 "Set p.next=p' "
Somit ist das element an der Stelle i+1.
von nah
3. Sep 2012 14:51
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"

So wie ich das verstanden habe ist doch die "0. Iteration" also i=0 die induction basis und die erste "richtige" Iteration mit dem induction step sowieso bei i=1.
Für mich wäre also die 5. Iteration gleichbedeutend mit i=5.
Grüße
Edit: Aber eine offizielle Aussage wäre super.
von nah
3. Sep 2012 14:04
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

unter 3.2 ist der Fall wenn elem.node left =void dann wird dort schon elem auf 1 gesetzt und der Knoten hinzugefügt. Deshalb ist der Fall ausgeschlossen worden falls es keinen linken Sohn gab, den aktuellen Knoten hinzuzufügen. Würde man ihn hinzufügen wäre er ja zweimal hinzugefügt worden einmal i...
von nah
3. Sep 2012 12:06
Forum: Archiv
Thema: Implementierung eines Heaps
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Implementierung eines Heaps

Sorry. Habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben.
Ich wollte auf Heap as array:decreasekey, InductionStep, Implemetation 4. hinaus.
Edit: Habe es mir nochmal angeschaut. Erscheint mir gerade wieder logisch was im Wiki steht.
Also alles gut.
Danke
von nah
3. Sep 2012 11:55
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: insert
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Binary Search Tree: insert

Korrekt.
von nah
3. Sep 2012 11:48
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

Nochmal in anderen Worten. Wenn man es mit seinem aktuellen elem bis 5. schafft (also seenChildren=2 gilt) gibt es ja nur die folgenden Fälle: Das jetzt vom Stack geholte elem hat:(der Fall, dass der Stack leer ist fällt natürlich aus der Betrachtung raus) 1. seenChildren = 0 Was ja bedeutet, dass m...
von nah
3. Sep 2012 11:03
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: insert
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Binary Search Tree: insert

Nur als Bemerkung: Es muss nicht der "direkte" Nachfolger sein.
Das Bild sollte mit dem Wiki verträglich sein.
von nah
3. Sep 2012 10:46
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

War dein vorheriges elem ein rechtes Kind, dann ist von deinem aktuellen Kind nun elem.seenChildren =2. War dein vorheriges elem das linke Kind ist nun das aktuelle elem 1 und das aktuelle elem muss L hinzugefügt werden. Ja. Ebendrum. Ich wollte auch nicht die komplette Abfrage für überflüssig erkl...
von nah
3. Sep 2012 01:04
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Dijkstra Induction basis
Antworten: 17
Zugriffe: 846

Re: Wiki: Dijkstra Induction basis

Damit ist lediglich gemeint, dass bei der Initialisierung nicht direkt alle Knoten des Graphen in Q eingefügt werden müssen sondern , dass in dem aktuellen Iterationsschritt die Knoten zu Q hinzugefügt werden, die über eine einzelne Kante von den bereits "abgearbeiteten" Konten erreicht werden könne...
von nah
3. Sep 2012 00:42
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

Hey, ich bin mal ein Beispiel durchgegangen (siehe Bild) Nun die Iterationen im einzelnen: Darstellung: (Knoten,seenChildren) i=0 S={(A,0)} L={} i=1 S={(B,0)(A,0)} L={} i=2 S={(D,0)(B,0)(A,0)} L={} i=3 S={(D,1)(B,0)(A,0)} L={D} i=4 S={(D,2)(B,0)(A,0)} L={D} i=5 S={(B,1)(A,0)} L={D,B} i=6 S={(E,0)(B,...
von nah
2. Sep 2012 22:43
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Re: Beispielaufgabe

Nach welchem Schema hast du denn da Pivotelement bestimmt?
Gibt es dazu ihrgendwelche vorgaben?
Würde mich freuen wenn ich in der Klausur auch solche Antworten aufs Papier bekomme.
Grüße

Zur erweiterten Suche