Die Suche ergab 24 Treffer

von lulu
28. Mär 2013 12:59
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6892

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Edit: es hat sich erledigt
von lulu
13. Nov 2012 19:19
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1444

Re: Suche Gruppe

Hi, bei mir hat sich einiges geändert, suche keine Gruppe mehr.
von lulu
11. Nov 2012 12:57
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1444

Re: Suche Gruppe

hi,
es sieht doch gut aus. soweit ich weiss, sind nur vierer oder fünfer Gruppen erlaubt. Wenn Karamba auch noch keine Gruppe hat, wären wir dann zu Viert. wenn nicht vielleicht meldet sich ja noch jemand bis Donnerstag.
von lulu
10. Nov 2012 21:33
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1444

Re: Suche Gruppe

Hallo,
Ich habe auch noch keine Gruppe. habt ihr schon eine gefunden?
sonst könnten wir vielleicht eine Gruppe bilden!
von lulu
4. Sep 2012 17:40
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur ersten Aufgabenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Fragen zur ersten Aufgabenstellung

bei der rekursiven Methoden wird nicht nach x.ten rekursionsschritt gefragt sondern nach dem rekursionsschritt der auf Input x arbeitet
von lulu
3. Sep 2012 19:28
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

Alles klar, Danke schön :)
von lulu
1. Sep 2012 23:49
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

sab hat geschrieben:Würde das aber nicht \(sum = n_{1} + n_{1} = 2n_{1}\) ergeben?
nein, mit sum= n1+...+nj ist gemeint:
Sum=
Tex2Img_1346535261.gif
Tex2Img_1346535261.gif (758 Bytes) 550 mal betrachtet
von lulu
31. Aug 2012 18:22
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

Dass die 2. Schleifeninvariante nur nach dem die Abbruchbedingung erfüllt ist stimmt, ist mir auch aufgefallen. Und genau das ist mein Problem, weil soweit ich weiss, sollten alle schleifeninvarianten nach jeder Iteration erfüllt sein.
von lulu
31. Aug 2012 16:10
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar :)
von lulu
29. Aug 2012 11:07
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

Lulus Frage sollte nicht untergehen: Danke :) daher Frage zurück: Ist da eine Inkonsistenz? meiner Meinung nach ja. wenn ich dieses Beispiel habe: N=8, l=10 (n=3) [x][x][x][ ][ ][ ][ ][ ] (n=5) [x][x][x][x][x][ ][ ][ ] (n=6) [x][x][x][x][x][x][ ][ ] (n=8) [x][x][x][x][x][x][x][x] Laut Wiki: Indukti...
von lulu
24. Aug 2012 15:56
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

wenn sum+p.n>=l ist landen wir auf die Nr.2, und d.h. position l ist im aktuellen Array. in 2.1. prüfen wir ob das Array voll ist, und wenn ja splitten wir das Array in zwei Arrays, bzw. die zweite hälfte wird zu einem neuen Array (mit p´gezeigt) rübergeschoben. und n wird für die beide Arrays neu g...
von lulu
22. Aug 2012 18:59
Forum: Archiv
Thema: ArrayList insert at position
Antworten: 16
Zugriffe: 1005

Re: ArrayList insert at position

Hallo, schau dir mal hier die Methode Insert at position an, da steht es, dass das neue Element in der position l+1 bzw. nach der position l eingefügt wird. https://hermes.algo.informatik.tu-darmstadt.de/mediawiki/index.php/Linear_sequence und hier wird betont, dass erste position 1 ist und nicht 0....
von lulu
22. Aug 2012 16:19
Forum: Archiv
Thema: Bucketsort - Break condition/Invariant
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Bucketsort - Break condition/Invariant

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:aber im letzten Schritt dann eben auf A[N−N+1]=A[1]
und genau deswegen muss die Iteration, in der i=N ist, durchgeführt werden. Das passiert aber nicht wenn die Abbruchbediengung i=N ist, oder?
von lulu
3. Jun 2012 22:47
Forum: Archiv
Thema: Hilfsmethode-P4
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Hilfsmethode-P4

hallo,

ich habe zur klasse Edge eine Methode hinzugefügt:

public Point getAnotherEndPoint(Point p){
if(this.p1.equals(p)) return p2;
else return p1;
}

ist das erlaubt?
von lulu
2. Jun 2012 12:41
Forum: Archiv
Thema: Praktische Übung 4 - Task 2
Antworten: 18
Zugriffe: 1318

Re: Praktische Übung 4 - Task 2

Hey im debugger kann ich sehen das meine listen triangles und edges korrekt sind (zumindest für den kleinen testcase hier ist es ja recht leicht zu überblicken). Alle Edges zeigen auf ein Dreieck und es exisitert ein dreieck mit genau diesen edges. Trotzdem zeigt der test an das es keine edges gibt...

Zur erweiterten Suche