Die Suche ergab 52 Treffer

von snejjj
11. Sep 2012 17:45
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zur Klausur
Antworten: 13
Zugriffe: 2853

Re: Allgemeine Fragen zur Klausur

Deswegen wurden Herr Heinig und Herr Kasten schon im Keller vom Piloty Gebäude eingeschlossen um die Klausuren zu korrigieren. So wird das also bei den Informatikern gehandhabt... :twisted: Es wäre allerdings eine Überlegung wert, das nächste Mal auf einen Raum hoch oben mit direkter Sonneneinstrah...
von snejjj
7. Jul 2012 13:46
Forum: Archiv
Thema: Übung 9
Antworten: 15
Zugriffe: 2078

Re: Übung 9

x.next() liefert einen Wert der Variablen, die das nächste objekt speichert. Du möchtest aber die Variable ansprechen, dafür bräuchtest du entweder eine setter-Methode (z.B. setNext(//Wert hier), falls sowas definiert ist) oder du musst die Variable direkt ansprechen x.Variablenname = ...
von snejjj
28. Jun 2012 15:59
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: Letzte Frage

dann hast du wohl irgendwo mist programmiert.
eigentlich sollten die Methoden, die die kompatibilität prüfen, ja unabhängig von der Zugzahl funktionieren ;-)
von snejjj
28. Jun 2012 15:54
Forum: Archiv
Thema: Unbekannte Fehlermeldungen
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Unbekannte Fehlermeldungen

Das heißt so viel wie:
NullPointerException aufgetreten,
in der Methode xxx (in Zeile y)
die von der Methode zzz (in zeile a) aufgerufen wurde,
die von Methode.... usw.
von snejjj
26. Jun 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Ablagestapel -> Talon
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Ablagestapel -> Talon

LizVik hat geschrieben: Wenn die oberste Karte zwischengespeichert wird, dann wird sie auch gleichzeitig aus dem alten Ablagestapel entfernt. Sie wird definitiv nicht verdoppelt.
es sei denn, er hat bei seinen eigenen Methoden einen Fehler gemacht, sodass sie beim Ziehen nicht enfernt wird.
von snejjj
21. Jun 2012 16:30
Forum: Archiv
Thema: Anfängerfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Anfängerfehler

dann hast du allen Karten den selben Wert und die selbe Farbe zugewiesen als du sie erstellt hast. so einfach ist das. ;-)
von snejjj
14. Jun 2012 20:34
Forum: Archiv
Thema: propro: Compiler-Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Re: propro: Compiler-Warnung

Dankeschön für die Hilfe! Nachdem ich einmal wusste, woher die Meldung kommt, war alles kein problem mehr :-)
von snejjj
14. Jun 2012 07:12
Forum: Archiv
Thema: propro: Compiler-Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Re: propro: Compiler-Warnung

Was meinen Sie mit "eine elegantere Lösung"? überall Generics verwenden? wurden diese bereits in der Vorlesung besprochen? ich war diese Woche leider abwesend.
von snejjj
13. Jun 2012 11:37
Forum: Archiv
Thema: propro: Compiler-Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 671

propro: Compiler-Warnung

Hallo! jedes Mal wenn ich das Programmierprojekt neu kompiliere, erhalte ich von BlueJ eine Warnung: Warnings from last Compilation Some input files use unchecked or unsafe operations. Recompile with -Xlint:unchecked for details. Das Programm funktioniert zwar, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ...
von snejjj
8. Jun 2012 19:05
Forum: Archiv
Thema: Dateien im Zip-Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Dateien im Zip-Archiv

Hallo (Herr Heinig!) Was enthalten eigentlich die ganzen anderen Dateien im Zip-Archiv? Die .java-Dateien sind ja klar, die enthalten den Quelltext. Aber die anderen? Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um die kompilierten Klassen handelt, aber wozu sind diese im Archiv, sie werden doch automati...
von snejjj
8. Jun 2012 18:47
Forum: Archiv
Thema: bug in MauMau - setAktiv()
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: bug in MauMau - setAktiv()

Nur eine kleine Verfahrensfrage:

Muss man sich die neue Version der klassen herunterladen, oder kann man das ganze auch mit der alten Version abgeben?

edit: hat sich erledigt, steht ja alles schon hier im Forum. Wer lesen kann...
von snejjj
6. Jun 2012 12:11
Forum: Archiv
Thema: propro - Konstruktoren
Antworten: 1
Zugriffe: 326

propro - Konstruktoren

Hallo!

sollen wir bei den Konstruktoren (insbesondere für Spielkarte) Überprüfungen einfügen, falls der übergebene Wert nicht sinnvoll ist (zum Beispiel 5 als Farbe), oder sollen wir einfach annehmen, dass da keine "falschen" Werte übergeben werden?

Danke für die Antwort!
von snejjj
5. Jun 2012 20:41
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Programmierprojekt

Owyn hat geschrieben:Neuer Termin: When it's done...
Womit wir bei Blizzard wären... :mrgreen:
von snejjj
5. Jun 2012 19:09
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Programmierprojekt

"Hallo Herr Heinig!" (Das ist doch inzwischen die offizielle, hier angebrachte Anrede, oder?) vielen Dank für die schnelle Antwort! So weit ich das auf meiner Uhr erkennen kann, ist der heutige Tag noch nicht zu Ende. Deshalb habe ich ja den Fall ob sie im Lauf des Tages noch kommt in der Frage expl...
von snejjj
5. Jun 2012 17:10
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Programmierprojekt

Hallo! nachdem hier die Aufgabenstellung des Programmierprojekts für heute angekündigt wurde, ich sie allerdings nirgendwo finde, frage ich nun einmal nach, ob ich sie einfach übersehen habe, ob sie im Lauf des Tages noch kommt, oder ob die Terminangabe in obigem Thread ein (Tipp)Fehler war? Falls l...

Zur erweiterten Suche