Die Suche ergab 32 Treffer

von Qasim
24. Apr 2013 07:50
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 14
Zugriffe: 3882

Re: Ergebnisse?

khaled hat geschrieben:
jojo1704 hat geschrieben:
studypad hat geschrieben:Gerüchten nach, sollen die Ergebnisse in der ersten VL-Woche kommen...
Dieses Gerücht scheint sich nicht zu bestätigen^^
Leider Wahr :(

aber noch paar Wochen dürfte die Korrektur nicht dauern glaube ich.

Khaled

...habe aber irgendwas von mitte Mai gehört...
von Qasim
31. Okt 2012 23:08
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht und Moodle Nachricht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Klausureinsicht und Moodle Nachricht

Hi, bei mir steht noch nichts Neues drin, bedeutet das jetzt, dass es bei mir keine Änderung ergeben hat? Wie sieht es inzwischen mit den Moodle Nachrichten aus?
von Qasim
13. Aug 2012 16:27
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Heap as array
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Fragen zum Heap as array

Hi,

es geht mir spezielle um das den 5.Punkt der Implementation Invariant. Was ist mit Unused gemeint und vorallem was ist mit dem Teil "...PAIRWISE different numbers..." gemeint? Ich bräuchte da mal ein Beispiel (von mir aus auch eine abstrakte Erklärung), damit ich es verstehe.

Viele Grüße
Qasim
von Qasim
5. Aug 2012 20:10
Forum: Archiv
Thema: Array list: Array A
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Array list: Array A

...okay ich habe mich geirrt... Edit: ich habe eine Frage konkret zur Implementation. Mich macht gerade der Schritt 2.2.2 wo drin steht m:=l-sum-[p.n/2], ist mit p.n noch immer das alte n gemeint (was keinen Sinn macht) oder die, die in 2.1.5 erstellt wird (was dann aber nicht funktioniert)? hier ma...
von Qasim
5. Aug 2012 15:54
Forum: Archiv
Thema: Array list: Array A
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Array list: Array A

Hi, mir geht es die Invariante 3.1. Da steht drin, dass das Array von 1,..,n gefüllt ist und von n+1,...,N leer ist, aber da ein Array bei 0 beginnt, sollte es nicht EIGENTLICH heißen 0,...n-1 gefüllt und von n,...,N-1 leer? Wenn das Array hier bei 1 beginnt, dann funktioniert die Implementation des...
von Qasim
6. Jul 2012 13:03
Forum: Archiv
Thema: Sprecstunde?!
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Sprecstunde?!

Hi, wird es während der Vorlesungsfreienzeit vor der Klausur auch noch Sprechstunden geben?
von Qasim
25. Jun 2012 15:44
Forum: Archiv
Thema: B-Tree: remove Wiki???
Antworten: 2
Zugriffe: 208

B-Tree: remove Wiki???

Hi, ich hab gleich mehrere Fragen zum B-Tree: remove Eintrag im Wiki: a) Ist es so, wie es JETZT drin steht, für die Klausur relevant? b) wenn nein, wie kommt man auf die ältere Version? c) wenn ja, sind dann da nicht noch Fehler? Beispiel zu c): [10|50| ] [4|7| ]___________ [15|25| ][70|100|] [1| |...
von Qasim
22. Jun 2012 17:40
Forum: Archiv
Thema: B-Tree remove: Induction Base: Schritt 2.4 und 2.5
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: B-Tree remove: Induction Base: Schritt 2.4 und 2.5

Auf genau das gleiche komme ich auch und gebracht hat mir dieser Schritt nichts :/. Wäre von den Veranstaltern jmd so freundlich und würde mich da bitte aufklären :evil:
von Qasim
22. Jun 2012 12:51
Forum: Archiv
Thema: B-Tree remove: Induction Base: Schritt 2.4 und 2.5
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: B-Tree remove: Induction Base: Schritt 2.4 und 2.5

Hi, ich wollte jetzt für mein Problem mit 2.4 und 2.5 keinen eigenen Thread machen. Also ich hab mir ein Beispiel überlegt und stehe auf dem Schlauch, weil irgendwie lässt sich 2.4 und 2.5 nicht optimal auf mein Beispiel anwenden: [ 9| | ] [ 4| | ] [13|15| ] [ 1|2|3] [5|6|7] [10|11|12] [14| | ] [16|...
von Qasim
9. Jun 2012 00:44
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Tests für insertPoint

Ok, jetzt leuchtet es mir ein.
von Qasim
8. Jun 2012 23:39
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Tests für insertPoint

Ich will nicht undankbar klingen, aber es ist nicht besonders hilfreich, wenn man sich einfach nur wiederholt. Vielleicht ist es ja wirklich so einfach und sollte eigentlich einem sofort einleuchten, aber das ist bei mir gerade nicht der Fall :twisted: . Wenn ich doch die neuen 3 Dreiecke erstelle, ...
von Qasim
8. Jun 2012 21:49
Forum: Archiv
Thema: Tests für insertPoint
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Tests für insertPoint

@zimpfer

Hi, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, aber wieso müssen denn, laut den letzten 3 Testabfragen, die neuen Kanten einen Verweis auf das alte Dreieck haben?

Gruß
Qasim
von Qasim
22. Mai 2012 21:24
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Praktikum 3

Gut, dann bin ich fertig :D. Danke für die schnelle Antwort. Ist das jetzt eigentlich alles gewesen? Also nur diese zwei Methoden schreiben oder kommt noch etwas hinzu? Sind denn die nächsten Aufgaben zeitintensiver bzw steigt der Schwierigkeitsgrad wieder?
von Qasim
22. Mai 2012 16:57
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Praktikum 3

Hi, ich habe eine Frage zur Rekursion :D. Wäre folgendes auch noch rekursiv (ich meine schon): Methode blabla(parameter){ instanz.machWas(blabla(parameter.next())); } Ich habe jetzt mein Problem so allgemein es geht aufgeschrieben, dürfte man denn beispielsweise die Methode getAllEdgesRec() als Para...
von Qasim
14. Mai 2012 15:27
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 4
Antworten: 25
Zugriffe: 1662

Re: Theoretische Übung 4

[123] [12][3] [1][2][3] Wieso ist die Tiefe t = 2? Verstehe ich was falsch: die Tiefe ist doch hier 3, weil es eben 3 Zeilen sind? n ist 3 weil die Breite 3 ist, also laut meiner Logik ist t = Höhe des Rechtecks und n = Breite des Rechecks und die sind in beiden Fällen doch 3, nicht? Edit: Sagen wir...

Zur erweiterten Suche