Die Suche ergab 45 Treffer

von Stefan1992
28. Sep 2018 23:34
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Bishop - Pattern Recognition & Machine Learning, Exercise 1.4
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Bishop - Pattern Recognition & Machine Learning, Exercise 1.4

I'm working on exercise 1.4 in Bishops Pattern Recognition & Machine Learning book. This exercise is about probability densities. I've two questions about this exercise. At first I don't understand equation 1.27. He writes: "Under a nonlinear change of variable , a probability density transforms dif...
von Stefan1992
16. Mai 2018 23:16
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Regularized Error Function
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Regularized Error Function

Hey,

I've read the example of todays regression lecture in the bishop book. On page 10 there is the example of the rgeression with the regularized error function.
I wonder a bit about the ln(lambda)-value. Does the ln() come from the derivation? Or why do they use it instead of lambda?

Best,
Stefan
von Stefan1992
8. Mai 2018 12:24
Forum: Software Engineering - Design and Construction
Thema: Cannot login to the submissions
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Cannot login to the submissions

Just forget, what I've said. It works now.

Thanks
von Stefan1992
8. Mai 2018 12:23
Forum: Software Engineering - Design and Construction
Thema: Cannot login to the submissions
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Cannot login to the submissions

Hey,

I've already submitted some solutions to the submission platform.
Today I wanted to login to the platform, but first it said, that I must enroll to the course (what I've already done) and if I click again on "Enroll" I get an error.
von Stefan1992
11. Sep 2016 10:07
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Behandelte Wiki-Seiten
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Vielen Dank für die überaus erfreuliche Nachricht :D

Grüße,
Stefan Thaut
von Stefan1992
8. Sep 2016 17:38
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Behandelte Wiki-Seiten
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Behandelte Wiki-Seiten

Mich hat es nur gewundert, dass er nicht in der Liste der in der Vorlesung geplanten Algorithmen aufgetaucht ist. An der habe ich mich in der Vorbereitung größtenteils orientiert :) Und die Vorlesung zum tieferen Verständnis nebenbei verfolgt. Edit: Und leider wird der Hopcroft-Karp auch nicht in de...
von Stefan1992
7. Sep 2016 13:57
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Behandelte Wiki-Seiten
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Behandelte Wiki-Seiten

Hallo, ich wollte nur für eine effiziente Prüfungsvorbereitung wissen, ob die aufgeführten Wiki-Seiten den Hauptbestandteil bilden, der abgefragt werden kann. Zum Beispiel wird in der Anmerkung zum Rekursionsschritt des Maximum Matchings by Edmonds auf die Suchstrategie, die im Hopcroft-Karp-Algorit...
von Stefan1992
3. Jun 2016 11:42
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Unterschied zwischen Arboreszenz und gerichtetem Baum
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Unterschied zwischen Arboreszenz und gerichtetem Baum

Hallo, im Wiki gibt es zwei Definitionen für "Bäume". Einmal "gerichteter Graph mit Knoten r, der als Wurzel bezeichnet wird und jeder Knoten über genau einen Pfad von r aus zu erreichen ist" und die Arboreszenz "der Eingangsgrad jedes Knotens ist 1 oder 0, wobei es genau einen Knoten gibt, dessen E...
von Stefan1992
14. Apr 2016 10:22
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen

Ja das ist mir klar. Ich möchte den nur der Vollständigkeit halber auch gesamt können.
Vielen Dank für die Hinweise.

Grüße
von Stefan1992
14. Apr 2016 10:11
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Knoten-Potenzial
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Knoten-Potenzial

Hallo, ich habe ein, zwei Fragen zu dem Knoten-Potenzial. Ist der Wert h für jeden Knoten das Potenzial oder der Wert l^h für jede Kante das Potenzial? Was stellt denn der Wert h dar? Gibt es dafür vielleicht ein praktisches Beispiel? Nur zur Sicherheit: Ein Potenzial ist erlaubt, wenn tatsächlich l...
von Stefan1992
14. Apr 2016 09:36
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen

Ja. Der Satz ist jetzt klarer. Auch wenn ich mir den Beweis noch ein paar Mal selbst überlegen muss. :lol:

Vielen Dank
von Stefan1992
13. Apr 2016 12:14
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen

Die Notation V_{i - 1} bedeutet für mich eigentlich, dass die Menge V vor und nach einer Iteration i unterschiedlich sein kann.
Aber V enthält doch alle Knoten, die im Graphen enthalten sind und sollte nicht veränderlich sein? :?
von Stefan1992
12. Apr 2016 18:27
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen

Also irgendwie habe ich mich in dem Beweis festgefahren.

Die Knotenmenge V sollte sich doch nicht ändern oder?
Dann verstehe ich die Aussage im vorletzten Satz des Beweises nicht, dass alle Knoten außer v und w zu V_{i - 1} gehören sollen.
von Stefan1992
12. Apr 2016 12:03
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Wiki-Beitrag Dijkstra - Voraussetzungen

Ich habe eine erneute Frage zum Dijkstra-Artikel. Und zwar heißt es im Korrektheitsbeweis des Induktionsschrittes: In summary, the subpath of p from s to w [...] Welcher Knoten ist denn der Knoten w? Der wurde, zumindest in dem Beweis, vorher noch nicht definiert. Grüße, Stefan P.S.: Sollen Fragen z...

Zur erweiterten Suche