Die Suche ergab 10 Treffer

von ONeff
30. Jun 2013 17:05
Forum: Archiv
Thema: 10.1 Implementationsinvariante
Antworten: 14
Zugriffe: 1663

Re: 10.1 Implementationsinvariante

Das ist der Grund wieso ich erst selber nicht so genau drauf eingehen wollte.
Aber danke für die Hilfe :-)
von ONeff
30. Jun 2013 16:48
Forum: Archiv
Thema: 10.1 Implementationsinvariante
Antworten: 14
Zugriffe: 1663

Re: 10.1 Implementationsinvariante

Meiner Meinung nach wird die Inavariante des Abstract Views von Hashtable insert verletzt.
Oder bin ich gerade auf dem Holzweg ?
von ONeff
30. Jun 2013 16:20
Forum: Archiv
Thema: 10.1 Implementationsinvariante
Antworten: 14
Zugriffe: 1663

Re: 10.1 Implementationsinvariante

Die große Frage ist doch, wieso wird 5.2 im Wiki eingehalten, obwohl wir offensichtlich über eine leere Stelle drüber Iterieren ohne das Element einzufügen?
Und ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. ^^
Aber was ist mit hashtable insert ???
von ONeff
12. Jun 2013 14:44
Forum: Archiv
Thema: 7.1 insert
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

Re: 7.1 insert

Wie ist das nun, wenn ich in diesem Beispielbaum, der hier gezeigt wird nun zum Beispiel eine 2 Hinzufügen möchte. Laut Wiki springt der Pointer doch dann zum linken Knoten, dass heißt der die 2 wird dann hinter die 4 links angefügt, oder nicht ? Also haben wir eine 2 über der 4 und die andere 2 lin...
von ONeff
8. Jun 2013 19:15
Forum: Archiv
Thema: Praktikum allgemein Programmteile in Methoden auslagern
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Praktikum allgemein Programmteile in Methoden auslagern

Ich würde gerne der Übersicht haltber ein paar Programmteile in andere Methoden auslagern.
Ist das erlaubt oder nicht ???
von ONeff
28. Mai 2013 12:13
Forum: Archiv
Thema: Bestandene Testate Moodle Einträge
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Bestandene Testate Moodle Einträge

Ich habe mir gerade einmal die Bewertungen angeschaut. Dabei habe ich gesehen, dass ich bei zwei bestandenen Testaten diese Ergebnisse drin stehen habe. Bewertungsaspekt Gewichtung Bewertung Bereich Prozentsatz Notenstufenbewertung Rang Theorie-Testat 4 - bestanden (5.0) nicht erschienen– 57,14 % 5....
von ONeff
24. Mai 2013 10:47
Forum: Archiv
Thema: ConcurrentModificationException() P3
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: ConcurrentModificationException() P3

Ist gelöst, ich war einfach zu der Zeit zu müde und hab es selbst nicht gemerkt das ich meinem Iterator in die quere gekommen bin. :oops:
von ONeff
23. Mai 2013 11:18
Forum: Archiv
Thema: ConcurrentModificationException() P3
Antworten: 4
Zugriffe: 385

ConcurrentModificationException() P3

Da ich nicht so genau weiß, welche Konvention ich verletzt habe, möchte ich hier mal fragen,
ob jemand weiß.
Wann genau diese Exception geworfen wird?

Ich sehe nur, dass es damit zusammen hängt, wie oft ich mein HahsSet änder. :oops:
von ONeff
18. Apr 2013 21:27
Forum: Archiv
Thema: Übung1: List zum Testen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Übung1: List zum Testen erstellen

Du kannst die main Methode durchaus in die gleiche Klasse schreiben.
Ist sogar vernünftig, doch du musst mit ihr als ob sie "außerhalb" deiner Klasse währe, weil sie static ist.
Also nicht Klassengebunden.
von ONeff
18. Apr 2013 10:27
Forum: Archiv
Thema: Grundfragen zur 1. Übung
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Grundfragen zur 1. Übung

Ich bin mir bei der ersten Übung unsicher, welches Umfang diese Ausarbeitungen haben sollen. Die erste Theoretische Übung ist ja nun relativ Praxisnah, das heißt ich könnte diese Methoden auch einfach in Eklipse implementieren, ausdrucken und mich damit dem Testat stellen. Ich könnte aber auch ein p...

Zur erweiterten Suche