Die Suche ergab 49 Treffer

von mmachaka
23. Jun 2012 12:11
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - fertige Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Programmierprojekt - fertige Anwendung

ja danke. funktioniert ^^
von mmachaka
22. Jun 2012 23:57
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - fertige Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Programmierprojekt - fertige Anwendung

ein Problem habe ich noch: Die jar hat nicht die images (Karo, Herz, Pik, Kreuz) mitbekommen
von mmachaka
22. Jun 2012 23:50
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - fertige Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Programmierprojekt - fertige Anwendung

okay danke ^^ werds mal versuchen
von mmachaka
22. Jun 2012 23:28
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - fertige Anwendung
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Programmierprojekt - fertige Anwendung

Hi,

kann mir jemand erklären, ob und wie ich aus dem Programmierproject eine exe-Datei machen kann? Wäre mal nicht schlecht zu wissen, wie man diese Codes allgemein interpretiert.


Danke :>
von mmachaka
20. Jun 2012 21:06
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - Spielkarte ziehen()
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Programmierprojekt - Spielkarte ziehen()

Hallo, nochmal eine Frage, wir unser Programm läuft soweit, aber es gibt noch (kleine) Probleme, die wir beheben wollen. Unzwar können wir beispielsweise einen Buben auf einen Buben legen und seine Wunschfarbe ignorieren (Beispielsweise lege ich eine Herz Bube und wünsche mir Pik, dann kann der näch...
von mmachaka
16. Jun 2012 22:56
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - Bots
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Programmierprojekt - Bots

Ok danke ^^
von mmachaka
16. Jun 2012 21:40
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - Bots
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Programmierprojekt - Bots

Nabend, noch eine kleine Frage: Sollen die Bots auch die Möglichkeit haben, keine Karte legen zu wollen? In der Aufgabenstellung steht ja, dass man erst überprüfen soll, ob die CPU's überhaupt Karten legen können. Wenn dies der Fall ist, müssen sie dann eine Karte legen oder können die das auch verw...
von mmachaka
13. Jun 2012 20:08
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt - Aufgabe 1 Konstruktor
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Programmierprojekt - Aufgabe 1 Konstruktor

Hallo zusammen, da bin ich wieder :D ich habe ein kleine Frage zum Konstruktor in Aufgabe 1a): Sollen wir die int-Werte schon hier im Konstruktor beschränken (also für farbe von 0 - 3 und wert von 0 - 7 ) ? In der Aufgabe 2d) wird ja ein Kartenstapel erzeugt und dort werden ja eh alle Werte vorgegeb...
von mmachaka
14. Mär 2012 00:05
Forum: Archiv
Thema: (Boolsche und Wertzuweisende) Operatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: (Boolsche und Wertzuweisende) Operatoren

Ich guck mir das morgen an. Danke.
von mmachaka
13. Mär 2012 23:44
Forum: Archiv
Thema: (Boolsche und Wertzuweisende) Operatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 270

(Boolsche und Wertzuweisende) Operatoren

Hi, in der Vorlesung wurde ja gesagt, dass der Ausdruck Wenn a gleich b ist mit einem Doppelgleichzeichen übersetzt wird if (a == b) . Dies ist ja so, da ein Gleichzeichen alleine eine Wertzuweisung bewirkt. Warum wird aber das Wenn a und b mit einem Doppelund if(a && b) und nicht mit einem einfache...
von mmachaka
11. Mär 2012 13:45
Forum: Archiv
Thema: Klausuraufgabe array
Antworten: 14
Zugriffe: 853

Re: Klausuraufgabe array

ich hab das so verstanden, dass jetzt in deinem Beispiel {1,2,3,4,5,6,7,8,9,...} für n=2 jedes zweite Element addiert wird. Also summe=1+3+5+7+9+... dann sollte summe zurückgegeben werden.

kann mich aber auch täuschen :>
von mmachaka
11. Mär 2012 02:17
Forum: Archiv
Thema: Bewertung der Multiple Choice-Aufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 2629

Re: Bewertung der Multiple Choice-Aufgaben

Ich glaube wenn 1 von 3 richtig ist und du aber z.B. die anderen beiden ankreuzt bekommst du 0 Punkte für den Teil. Wenn du den einen richtig und einen falsch bekommst du wieder 0 Punkte. Also auch wenn eine aufgabe 20 Antwortmöglichkeiten hat und 19 davon richtig sind und du aber jetzt z.B. 15 rich...
von mmachaka
8. Mär 2012 15:31
Forum: Archiv
Thema: Arithmetik
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Arithmetik

es gilt doch:
x exor y = x' * y + x * y'

also:
ab exor c = (ab)' * c + ab * c'


dieses ' soll die negation sein.

Edit: Insbesondere gilt (ab)' ist ungleich a'b'. Glaube ich und mein Veitchdiagramm zumindest :D
von mmachaka
8. Mär 2012 00:16
Forum: Archiv
Thema: super
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: super

zumindest das mit super.super.move() geht schonmal nicht. sowas wie super(super.move()) auch nicht ich glaube sowas geht nicht und ich würde ohnehin lieber die neue klasse von der überklasse (also in dem Fall wieder Robot) ableiten. So wie ich es verstanden habe sollte es ja um soetwas gehen: class ...
von mmachaka
28. Feb 2012 01:58
Forum: Archiv
Thema: Übung11
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Re: Übung11

ich hab nur mal kurz drüber geguckt, d.h. es könnten noch andere fehler versteckt sein: du schreibst im task: Gefangener a = new Gefangener ( 1 , 0 ); es muss aber heißen Gefangener a = new Gefangener ( 1 , null ); "0" ist eine Zahl und hat somit den typ int. Der nachbarroboter (wie der name schon s...

Zur erweiterten Suche