Die Suche ergab 161 Treffer

von Bug
27. Jul 2015 14:46
Forum: Archiv
Thema: Post Exam Review
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

Re: Post Exam Review

The grades are now visible in TUCaN.
von Bug
12. Sep 2014 13:58
Forum: Offtopic
Thema: Semestersgültigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1692

Re: Semestersgültigkeit

Das Ticket ist seit dem ersten September gültig. Du kannst also gerade beide verwenden, aber natürlich nur persönlich :wink: :)
von Bug
22. Nov 2013 13:03
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Neues Übungsblatt?
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Neues Übungsblatt?

Hallo,
die Vorlesung ist ja diese Woche ausgefallen. Gibt es deshalb auch kein Übungsblatt (und daher dann wohl auch keine Übung am Dienstag?). Oder habe ich was übersehen bzw. kommt da noch was?

Gruß,
Benjamin
von Bug
22. Jun 2013 12:19
Forum: Archiv
Thema: P5: IndexOutOfBoundsException
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: P5: IndexOutOfBoundsException

Wenn dieser Fehler tatsächlich nur nach einer sehr großen Anzahl an eingefügten Punkten in einem kleinen Gebiet auftritt, dann ist das in Ordnung. Ich vermute es liegt an Folgendem: Während die Datenstrukturen intern mit Gleitkommazahlen arbeiten, hat die Visualisierung ja ein deutlich gröberes Koo...
von Bug
20. Jun 2013 23:29
Forum: Archiv
Thema: P5: Statische Lösung ungültig?
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: P5: Statische Lösung ungültig?

Da ja genau vorgeben ist, wie die Dreiecke erstellt werden sollen und es sich ja immer um die gleiche Anzahl handelt, kann man den Code auch vollständig ausschreiben, wenn man da einen plausiblen Grund für hat. Generell sollte man aber natürlich immer Schleifen verwenden, wenn sich das anbietet (als...
von Bug
20. Jun 2013 23:13
Forum: Archiv
Thema: P5: Wie oft muss es funktionieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: P5: Wie oft muss es funktionieren?

Wenn das Problem nicht die größe der Triangulation ist, sondern der Versuch, einen neuen Knoten an einer Stelle einzufügen, die nicht von einer korrekten Triangulation umgeben ist (zum Beispiel weil ein Knoten in einem konkaven Dreieck gelöscht wurde), dann muss dies nicht funktionieren. Falls das E...
von Bug
17. Jun 2013 00:11
Forum: Archiv
Thema: Hilfsprozeduren in Edge
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Hilfsprozeduren in Edge

Ich denke nicht. Das wäre ja irgendwie auch unfair allen anderen gegenüber. Man muss eben darauf achten, dass man Alles und das Richtige abgibt. Und wo soll man da die Grenze ziehen? Wenn man versehentlich eine alte Version hochgeladen hat? Wenn man 1 Minute nach Abgabeschluss fertig geworden ist? O...
von Bug
16. Jun 2013 14:31
Forum: Archiv
Thema: Hilfsprozeduren in Edge
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Hilfsprozeduren in Edge

Normalerweise nicht. Da könnte vielleicht höchstens Professor Weihe eine Ausnahme genehmigen. Ich denke aber, dass das schwierig wird. Tut mir leid...
von Bug
14. Jun 2013 20:38
Forum: Archiv
Thema: getAllEdges() ändert Rückgabe von root.getNeighbors().size()
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: getAllEdges() ändert Rückgabe von root.getNeighbors().si

In Traversing finden keinerlei Schreibzugriffe statt. Es ist mir also völlig unklar, wie die Methode dieses Verhalten verursachen sollte...
von Bug
14. Jun 2013 20:33
Forum: Archiv
Thema: Hilfsprozeduren in Edge
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Hilfsprozeduren in Edge

Wenn es einen plausiblen Grund gibt, will ich nicht auf Formalia rumreiten. Und da die Methode offensichtlich in Edge gehört und man ja immer so viel Code wie möglich in andere Methoden auslagern ud wiederverwenden soll, ist es in diesem Fall in Ordnung, auch Edge mitabzugeben. Du wirst dem Tutor ab...
von Bug
13. Jun 2013 19:17
Forum: Archiv
Thema: Visualisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Visualisierung

Im Testat wird diese Visualisierung als Basis verwendet werden. Durch Einfügen und Löschen von Punkten ändert die sich aber natürlich, insofern reicht das ja :wink:
von Bug
12. Jun 2013 16:06
Forum: Archiv
Thema: Visualisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Visualisierung

Nein, weil bei dem entstehenden Polygon manche Punkte "weiter innen" sind als ihre beiden Nachbarn bzw. Kanten "nach innen gewölbt", also das Polygon konkav ist.

Schaubild (durch kurzes Googeln leicht zu finden): http://img1.der-webdesigner.net/lexikon ... konkav.jpg
von Bug
12. Jun 2013 12:31
Forum: Archiv
Thema: P5: LinkedList<Edge> oldEdges leer am Ende des Tests
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: P5: LinkedList<Edge> oldEdges leer am Ende des Tests

Der gleiche Fehler trat in einem anderen Thread bereits schonmal auf, dort habe ich auch erklärt, warum der Test auf diese Weise gestaltet ist:

viewtopic.php?f=167&t=28198#p151975
von Bug
11. Jun 2013 23:28
Forum: Archiv
Thema: Visualisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Visualisierung

Genau, die Visualisierung muss funktioneren. Ein Programm, dass zwar die Tests erfüllt aber offensichtlich nicht korrekt funktioniert nützt natürlich niemandem was, es würde in der Wirtschaft (wenn es auffällt) nicht abgenommen werden und es reicht eben auch nicht zum Bestehen. Einschränkung : Die A...
von Bug
11. Jun 2013 23:16
Forum: Archiv
Thema: P4 Test: New Edges have to belong to 2 Triangles
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: P4 Test: New Edges have to belong to 2 Triangles

Der Test überprüft nur die inneren Kanten, die in dem zwischenzeitlich entstehenden Polygon eingefügt werden (und die daher natürlich zwei Nachbarn haben müssen). Wenn der Test andere Kanten für neu hält, dann wurde die Aufgabenstellung leider nicht korrekt beachtet, sondern auch Dreiecke verändert,...

Zur erweiterten Suche