Die Suche ergab 15 Treffer

von Lemurhummel438
17. Jun 2015 18:31
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Dimensionality Reduction Slides
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Dimensionality Reduction Slides

Can somebody please upload the slides. Thanks
von Lemurhummel438
9. Jul 2014 16:47
Forum: Archiv
Thema: Live Variables vs. Reaching Definitions
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Live Variables vs. Reaching Definitions

Hallo, kann jemand vielleicht die beiden Verfahren intuitiv voneinander abgrenzen? Soweit ich es verstanden habe: * Beschäftigt sich Live Variables damit, festzustellen, ob an einer gewissen Stelle ein Wert in einer Variablen wirklich gespeichert werden muss, weil er später gebraucht wird. Falls die...
von Lemurhummel438
21. Jul 2013 17:54
Forum: Archiv
Thema: Conceptual vs. Representational Proximity
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Conceptual vs. Representational Proximity

Thanks for your answers. @f_jakob: I understand your definition of RP. I think this is pretty close to mine. About your explanation of CP: That sounds like CP isn't really about the DSL itself but about its embedding into another language (or implementing it in some way). Also note, that DSLs are no...
von Lemurhummel438
21. Jul 2013 16:39
Forum: Archiv
Thema: Sample Exam 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 7163

Re: Sample Exam 2011

Here's my answer to task 2.1 object Test extends App { var testList = List(List("a", "b"), List("b", "c"), List("d", "e")) def f2[T](l: List[Any]): List[Any] = l.foldRight( List[Any]())( { (el, acc) => if (el.isInstanceOf[List[Any]]) f2(el.asInstanceOf[List[Any]]) ++ acc else el :: acc }) println(f2...
von Lemurhummel438
20. Jul 2013 21:42
Forum: Archiv
Thema: Conceptual vs. Representational Proximity
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Conceptual vs. Representational Proximity

Hi, can somebody please clearly explain the difference between those two? What I believe to understand so far: * How to maximize CP: Try to represent domain objects very directly in languages. E.g., in a OO language, use classes instead of "hacking it into strings". The program will be easier to und...
von Lemurhummel438
22. Okt 2012 16:24
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 23
Zugriffe: 2045

Re: Suche Gruppe

Hi,
ich bin auch noch nicht versorgt... @genmaster: Wie wärs mit uns? :D
Wäre natürlich gut, wenn sich noch weitere Leute melden würden, weil das die Arbeitsbelastung (bei den Praktika) für den einzelnen reduziert.
von Lemurhummel438
7. Okt 2012 22:50
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Wiederholungsklausur

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob (und ggf. wann) eine Wiederholungsklausur für DKE dieses Wintersemester geplant ist. Und dürfte man die überhaupt mitschreiben, wenn man sich von der eigentlichen Klausur abgemeldet hat?

Vielen Dank
von Lemurhummel438
14. Mai 2012 15:38
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Übung 1
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Fragen zu Übung 1

Vielen Dank für die trotzdem zügige und umfangreiche Antwort!
von Lemurhummel438
13. Mai 2012 22:17
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Übung 1
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Fragen zu Übung 1

Hallo, ich hoffe, das ist nicht schon zu lange her und jemand kann mir noch helfen. Aufgabe 1.1: * Könnte man die Übung nicht auch zu einer schwachen Entität machen? Sie hängt ja von der Vorlesung ab. Oder kann man an der "eigenen Veranstaltungsnummer" erkennen, dass es sich hier um ein Schlüsselatt...
von Lemurhummel438
10. Apr 2012 20:34
Forum: Archiv
Thema: Prüfungszulassung aus SoSe 2011 übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Prüfungszulassung aus SoSe 2011 übernehmen

Ok, danke schön. Die Übungen werd ich trotzdem machen. Hat sich ja heute so angehört, als ob sich einiges inhaltlich ändern würde.
von Lemurhummel438
10. Apr 2012 17:44
Forum: Archiv
Thema: Prüfungszulassung aus SoSe 2011 übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Prüfungszulassung aus SoSe 2011 übernehmen

Hallo,

ich höre GdI2 bereits zum 2. Mal und wollte wissen, wie ich meine Prüfungszulassung übertragen lassen kann.

Danke schön,
LH
von Lemurhummel438
17. Feb 2012 21:02
Forum: Archiv
Thema: Coverage/Abdeckung - die verschiedene Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Coverage/Abdeckung - die verschiedene Modelle

Hallo, habe versucht, die Folien zu den Coverage-Modellen zu verstehen, aber mir sind immer noch ein paar Sachen unklar. Deswegen wollte ich das mal exemplarisch an einer Funktion durchgehen. Hier die Funktion: void f(int i, boolean b) { if(i<0) throw new IllegalArgumentException(); for( ; i < 1 && ...
von Lemurhummel438
16. Dez 2011 22:38
Forum: Archiv
Thema: cleanup - segmentation fault
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: cleanup - segmentation fault

Hast du selber (im Destruktor von Octree) mal delete aufgerufen?
von Lemurhummel438
15. Dez 2011 22:42
Forum: Archiv
Thema: Erzeugung einer Instanz von Ray ---> symbol(s) not found
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Erzeugung einer Instanz von Ray ---> symbol(s) not found

Hast du die ray.cpp in deine CMakeLists.txt aufgenommen (hinter pr3.cpp?
(ld ist der Linker)
von Lemurhummel438
21. Sep 2011 22:19
Forum: Archiv
Thema: FGDI 1 Ergebnisse!!!
Antworten: 63
Zugriffe: 7890

Könnte mir vllt auch einer die Liste für FGdI 1 schicken? Danke

Zur erweiterten Suche