Die Suche ergab 20 Treffer

von skY
6. Nov 2014 17:45
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)
Antworten: 33
Zugriffe: 3796

Re: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)

Bin auch ein spät entschlossener TS Besucher. Würde mich über ne PN freuen ;)
von skY
16. Okt 2013 15:43
Forum: Archiv
Thema: Zugansdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 4352

Re: Zugansdaten

Hab mich entschieden, FoC noch mitzumachen.
Wäre also ebenfalls für eine PN dankbar ;)
von skY
18. Apr 2012 16:40
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum ersten Praktikum
Antworten: 59
Zugriffe: 3632

Re: Fragen zum ersten Praktikum

So, wohl das letzte kleine Problemchen. Test von Task2 läuft nicht durch - ich blicke allerdings nicht woran es scheitert. Also: Ich hab ne kleine main() dazu geschrieben, da werden 6 Listen mit den 6 vorgegebenen Expressions erstellt und und nur evaluate() von jeder Liste aufgerufen. Die gewünschte...
von skY
16. Apr 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum ersten Praktikum
Antworten: 59
Zugriffe: 3632

Re: Fragen zum ersten Praktikum

Ich habe es jetzt so gemacht, dass assembleNumbers nur die Zahlen nimmt, d.h. aus sowas wie 123.456 wird eben 123|.|456 Und bei assemblePoint wird ebenfalls alles zusammengefasst, nur eben die Gleitkommazahlen richtig. Bedeutet aus z.B. 1|2|+|3|.|4 wird dann komplett 12|+|3.4 eben komplett. Die Test...
von skY
15. Apr 2012 23:27
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum ersten Praktikum
Antworten: 59
Zugriffe: 3632

Re: Fragen zum ersten Praktikum

Ah, okay. Nach dem ich mich wunderte, warum ein Test bei mir nicht lief bzw. einen Error schmiss, weiß ich jetzt wohl, wie das aufgebaut werden soll. Also: Beim Test "simplePointNumberExpression" sollen ja 27 Token rauskommen. Das passiert auch bei assembleNumbers, wenn man den '.' eben nicht gleich...
von skY
15. Apr 2012 19:35
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum ersten Praktikum
Antworten: 59
Zugriffe: 3632

Re: Fragen zum ersten Praktikum

Task 1 (ii) "Implement the two methods assembleIntNumbers() and assemblePointNumbers() in MathList. This has to be a first step for evaluating a mathematical expression." Es gibt im Template jedoch nur die Methoden assembleNumbers() und assemblePointNumbers() Deshalb die kurze Frage, ob assembleNumb...
von skY
16. Dez 2011 15:20
Forum: Archiv
Thema: Segfault ganz am Ende??
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Segfault ganz am Ende??

Blöde Vermutung, aber läuft die Schleife eventuell einfach eins zu weit?
von skY
10. Dez 2011 01:28
Forum: Archiv
Thema: Schnittests implementieren
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Schnittests implementieren

Es gibt noch die ganz billige (und vllt. auch unschöne?) Variante - eine Methode hinzufügen, die irgendeine Form von Identifier zurückgibt, auf den man vergleichen kann.
von skY
10. Dez 2011 01:21
Forum: Archiv
Thema: Fehler beim Erstellen eines Rays
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Fehler beim Erstellen eines Rays

Der Fehler kann auch auftreten, wenn man vergisst, eine der Methoden zu implementieren, die in der Headerdatei dabei ist. Jedenfalls hat mir Eclipse diesen Fehler schon öfter mal ausgespuckt ;)
von skY
2. Dez 2011 00:41
Forum: Archiv
Thema: Nachtr. Anmerkung zu Praktikum 2
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Nachtr. Anmerkung zu Praktikum 2

"Darüber hinaus können Variablen mit dem Bezeichner "m" über den Speicher übergeben werden. Innerhalb des Assembler-Codes kann dann per %x auf die Speichervariable zugegriffen werden. x bezeichnet dabei die Position der Variable in den Listen der Eingabe- und Ausgabe-Operanden zusammengenommen (es w...
von skY
30. Nov 2011 17:22
Forum: Archiv
Thema: Schwarzes Bild
Antworten: 21
Zugriffe: 577

Re: Schwarzes Bild

Kann es nicht sein, dass die Loop Anweisung (oder jump halt) einfach falsch ist? Also die Anzahl der Ticks ist für einen Schleifendurchlauf auch bei den beiden kleineren Bildern definitiv viel größer als 5000. jge/jle oder sowas einfach vertauscht? Oder falsches cmp? Wenn du es nicht eh schon benutz...
von skY
29. Nov 2011 23:06
Forum: Archiv
Thema: Geschwindigkeitsvergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Geschwindigkeitsvergleich

Auch wenn es etwas Offtopic ist - mir fällt eben auf, dass meine SSE Version das Bild praktisch eine Pixelreihe nach oben verschiebt, im Vergleich zum Lösungsvorschlag bzw. dem C Filter. Wird jetzt wohl nicht so schlimm sein, ansonsten sind die Bilder identisch zum Lösungsvorschlag und es fällt nur ...
von skY
29. Nov 2011 22:52
Forum: Archiv
Thema: Geschwindigkeitsvergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Geschwindigkeitsvergleich

Meine C Variante ist ja grausig :lol:
per SSH von Zuhause:
Fürs Hauptgebäude 650 mio bei C und für SSE ca 170mio

Äpfel: 130mio bei C und 45mio bei SSE

SSE also immer zwischen 3 und 4 mal so schnell, wobei mir noch echt viel einfällt, was man bei SSE optimieren könnte.
von skY
29. Nov 2011 17:37
Forum: Archiv
Thema: pushl %%esi
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: pushl %%esi

Das mach ich in meinem Inline Assembler Code aber auch relativ oft, funktioniert problemlos. Gibts eine genauere Problembeschreibung?
von skY
28. Nov 2011 17:46
Forum: Archiv
Thema: Bildhöhe und Breite sind durch 4 Teilbar
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Bildhöhe und Breite sind durch 4 Teilbar

Tausche mal in deinem Codebeispiel die movaps gegen movups, dann sollten die SegFaults verschwinden. Das Array ist (wahrscheinlich) nicht aligned, daher wohl der Fehler.

Zur erweiterten Suche