Die Suche ergab 15 Treffer

von Vegas
6. Dez 2016 19:38
Forum: Game Technology
Thema: P7 - Shader Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: P7 - Shader Probleme

Danke für den schnellen Fix! Solange eine Variante funktioniert reicht das ja erstmal :)
von Vegas
6. Dez 2016 17:54
Forum: Game Technology
Thema: P7 - Shader Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 531

P7 - Shader Probleme

Hi, Ich hab leider Probleme mit den Shadern für den Praxisteil von Aufgabe 7. Mit Direct-X scheint die Uniform-Variable "Mode" nicht gesetzt zu werden, sodass das umschalten nicht möglich ist. Mit OpenGL bekomme ich hingegen graphische Fehler bei der Darstellung der Kugel. (siehe Anhang) Geht es jem...
von Vegas
28. Mär 2013 13:16
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6023

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Schließe mich meinen Vorrednern bzgl. der Bilder an!

Edit: Erledigt, danke!
von Vegas
4. Sep 2012 19:32
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"

Das Problem ist eigentlich nur, dass es im Wiki in der Regel bei allen(wenn ich keinen übersehen habe) Algorithmen so gehalten wird, dass die erste Iteration mit i = 1 beginnt. "After i iterations" bedeutet einfach nur: Es wird die Situation beschrieben unmittelbar nachdem die i-te Iteration beende...
von Vegas
4. Sep 2012 19:06
Forum: Archiv
Thema: Kruskal Invariante
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Kruskal Invariante

Der Index soll einfach nur verdeutlichen, dass Wenn man \(F_i\) durch zusätzliche Kanten erweitert, man einen neuen Graphen \(F_i'\) enthält, welcher ein MST von G ist.
von Vegas
4. Sep 2012 19:03
Forum: Archiv
Thema: Dijkstra skizzieren
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Dijkstra skizzieren

ok, wenn man die Knoten mit ihren aktuellen Distanzwerten so Q = { (v_0, 2), (v_1, 6), (v_2, unendlich), (v_4, unendlich)} aufschreibt, ist das vielleicht besser zu verstehen als mit einem grünen und einem roten Bereich. Aber als ich vorhin ziemlich umständlich geschrieben habe, hab ich vor allem d...
von Vegas
4. Sep 2012 19:00
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"

Das Problem ist eigentlich nur, dass es im Wiki in der Regel bei allen(wenn ich keinen übersehen habe) Algorithmen so gehalten wird, dass die erste Iteration mit i = 1 beginnt. Zum Beispiel bei Selektion Sort oder Simple string matching. Einzig bei Linked List: insert at Position müsste die erste It...
von Vegas
4. Sep 2012 17:00
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur ersten Aufgabenstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Fragen zur ersten Aufgabenstellung

Zwar nicht von offizieller Seite aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen: 1. Folgender Abschnitt: "und warum der Übergang vom Zustand unmittelbar vor Iteration Nr. Z zum Zustand unmittelbar nach Iteration Nr. Z die Schleifen variante erfüllt.“" Was soll ich hier bei Algorithmen schreiben, bei d...
von Vegas
3. Sep 2012 17:03
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Aufgabenstellung 1 : "speziell Iteration Nr. X"

Wie ist das dann bei Linked list: insert at postion zu verstehen? Angenommen wir fügen an Position 2 ein, also l = 2. Das eingfügte Element soll nach der übergebenen Position, also l+1, eingfügt werden. In unserem Fall soll das Element also anschließend an 3. Position sein. In der ersten Iteration m...
von Vegas
3. Sep 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Bellmann Ford
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Bellmann Ford

Moinsen, 1. Der Algorithmus im Wiki wurde stark verändert (Invariant ??& Step) Vorher----> min{ M(v,w), (M(v,u)+M(u,w)) } Aktuell ---> min{ M(v,w), (M(v,u)+L(u,w)) } Aus 1. folgt, dass man nun wirklich nur noch i+1 Kanten für den kürzesten Weg haben kann! Vorher hätten es jedoch maximal 2*i Kanten ...
von Vegas
3. Sep 2012 11:45
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Array list: insert at position
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Wiki: Array list: insert at position

Hier habe ich noch eine Frage zu einem "Off-By-One" Problem: In der Invarianten wird beschrieben, dass p auf ein ArrayList-Element an Position i+1 zeigt. Jedoch soll sum=n_1, ...., n_{i-1} sein. Muss dies nicht vielmehr sum=n_1, ...., n_i heißen. Die Position i wäre somit der Vorgänger der Position...
von Vegas
3. Sep 2012 11:42
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1011

Re: Beispielaufgabe

Ich habe es nicht so verstanden :| Man soll ja eigentlich nur die Ergebnisse der im ursprünglichen Rekursionsaufruf aufgerufenen Rekursionen angeben und das sind meiner Meinung nach hier nur die beiden genannten Rekursionen. Bin ich auch der Meinung. Die Aufgabenstellung verlangt ja nur die Ergbnis...
von Vegas
2. Sep 2012 20:45
Forum: Archiv
Thema: B-Tree: Remove, Spezialfälle
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: B-Tree: Remove, Spezialfälle

1. Gehen wir davon aus, dass die Wurzel nur 1 Elemten enthält (Induktionsbasis Punkt 4. In 4.2 wird dabei die Methode "Shift Key to Sibling" (welche hier zudem falsch benannt ist) benutzt. Diese hat jedoch als Vorbedingung, dass wir in einem Kind >M-1 Elemente haben, und im anderen <2M-1 Elemente. ...
von Vegas
22. Aug 2012 15:44
Forum: Archiv
Thema: Bucketsort - Break condition/Invariant
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Bucketsort - Break condition/Invariant

Die Frage ist dabei doch wohl, wann die Abbruchsbedingun überprüft wird. Normalerweise haben wir es bei den meisten Algorithmen so gehalten, dass sie Anfang des Schleifeniteration überprüft wird und falls sie dann erfüllt ist wird der Algorithmus abgebrochen(ggf. noch Schritte wie löschen/einfügen e...
von Vegas
16. Nov 2011 19:53
Forum: Archiv
Thema: HA4.1 beim 3. Wert immer "nan"
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: HA4.1 beim 3. Wert immer "nan"

Hi, ich hatte bis eben das selbe Problem, vielleicht hilft dir meine Lösung ja weiter. Mir ist aufgefallen dass ich bei meiner Berechnung alle FPU - Register lade und glaube dass er dann ein Problem hat einen neuen zu laden wenn alle Register voll sind. Beheben konnte ich das ganze indem ich anstatt...

Zur erweiterten Suche