Die Suche ergab 55 Treffer

von core
23. Okt 2012 18:41
Forum: Archiv
Thema: Korrektur beendet
Antworten: 20
Zugriffe: 2445

Re: Korrektur beendet

Wenn die BAFöG-betroffenen den Nachweis (sollten sie genau am/knapp unter Grenzwert liegen) den Nachweis BIS INKL. am 31. Oktober erbringen, gibt es das Geld für Oktober noch rückwirkend nachgezahlt (irgendwann dann im November oder Dezember, sobald der Antrag bearbeitet wurde). Wird der Nachweis er...
von core
14. Okt 2012 07:17
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse und Master Frist (5.11)
Antworten: 25
Zugriffe: 3357

Re: Ergebnisse und Master Frist (5.11)

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Anmeldezeitraum für Klausuren vorverlegt wurde und nun bereits am 15. November beginnt (und bis 17. Dezember läuft). Da hier bereits Angaben wie "im November" im Raum stehen sollte deutlich werden, dass es langsam wirklich Zeit wird, die Ergebnisse bekannt zu ge...
von core
30. Sep 2012 17:34
Forum: Archiv
Thema: Wie war's (Standardfrage)
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: Wie war's (Standardfrage)

Hallo, gibt es schon einen ungefähren ETA für die Notenbekanntgabe? Viele Grüße core Da inzwischen eine beträchliche Zeit vergangen ist aber eine offizielle Antwort noch aussteht, möchte ich die Frage gerne noch einmal wiederholen. Leider, wie aber vermutlich bekannt sein dürfte, interessieren sich...
von core
20. Sep 2012 12:31
Forum: Archiv
Thema: Wie war's (Standardfrage)
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: Wie war's (Standardfrage)

Hallo,

gibt es schon einen ungefähren ETA für die Notenbekanntgabe?

Viele Grüße
core
von core
11. Aug 2012 18:24
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Alte Klausuren?

von core
26. Apr 2012 10:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 9691

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Rechtliche Grundlage sind die schutzwürdigen Interessen des Einzelnen, hergeleitet aus dem aPR (alllg. Persönlichkeitsrecht) und Antidiskriminierungsrichtlinien. Konkretisiert ist es im Hessischem Hochschulgesetz und dem Hessischen Datenschutzgesetz, ferner ist die TU zwar autonom, das TUD-Gesetz un...
von core
20. Apr 2012 10:32
Forum: Das Wesentliche
Thema: Stuidi-Blocks sind Aus!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Stuidi-Blocks sind Aus!!!

Michl hat geschrieben:90% Karopapier, 10% Werbung.
Das ist nicht korrekt.

Richtiger wäre, 300 Seiten (beidseitig) Karopapier, FÜNF (folienkaschierte) Seiten (beidseitig) Werbung.
Plus Cover.
von core
20. Mär 2012 15:36
Forum: Archiv
Thema: Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?

Es wechselt zwischen 'Vorlesung zusammenfassen', "so schlimm wird's schon nicht werden...", "ich bin ja eh' noch länger' hier" und dem Bearbeiten der Übungen... :|

Momentan führt GdI III mit 1.793 Folien mit weitem Abstand (von etwa rund 800) meine Topliste "nach Slide-Anzahl" an. :roll:
von core
19. Mär 2012 01:32
Forum: Archiv
Thema: relevanter Stoff für die Klausur / @Veranstalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

Re: relevanter Stoff für die Klausur / @Veranstalter

Hallo, Eine relativ konkrete Frage zur 11. Vorlesung, Thema Speichertechnologien: Sind die elektrotechnischen Grundlagen (zur Hardware) für die Klausur relevant*? Konkret meine ich im 11. Foliensatz folgende Slides: 30f, 33-43, 45-50, darunter insbesondere: 33, 40, 41 Viele Grüße core * d.h.: Ist zu...
von core
16. Jan 2012 03:07
Forum: Archiv
Thema: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert
Antworten: 51
Zugriffe: 3358

Re: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert

Wie bitter ist das: Vor einer Stunde herausgefunden, wo der Flaschenhals für die 10 Sekundenmarke ist und in der verbliebenen Zeit nicht mehr hinbekommen zu fixen... wo waren denn die flaschenhälse? ich bin bei 50sek. geblieben und hatte nicht mehr weiter geguckt, aber das interessiert mich noch^^ ...
von core
13. Jan 2012 11:28
Forum: Archiv
Thema: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert
Antworten: 51
Zugriffe: 3358

Re: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert

downsampling hat geschrieben:Bei 10 Threads, 4x SSAA, 16x AO und 2 Rays auf einmal komme ich auf 35 sek.


Bei 10 Threads, 4x SSAA, 16x AO und 4 Rays auf einmal komme ich auf 17 sek.
Anders herum wäre es logischer?
von core
13. Jan 2012 11:26
Forum: Archiv
Thema: RBG: Zugriff verweigert
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: RBG: Zugriff verweigert

Mein Account geht, bzw... ging...: Using username "...". -- Welcome -- CPU time is now restricted to 5h max. All processes will be killed after this time. If you have reached this limit, you can to login again. -- Linux clientssh1 3.0.4 #7 SMP PREEMPT Mon Sep 5 09:51:10 CEST 2011 x86_64 ...@clientss...
von core
11. Jan 2012 10:45
Forum: Archiv
Thema: atomic.h
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: atomic.h

Wenn wir, aufgrund grundlegend anderer Zugriffsstruktur auf die Bilddaten, die Funktionen aus der atomic.h gar nicht erst benötigen, gibt dies keine Abzüge in der Bewertung nehme ich an?
von core
11. Jan 2012 10:39
Forum: Archiv
Thema: Speicherzugriffsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Speicherzugriffsfehler

Auf Anhieb: nichts. Du hast auf einen ungültigen Speicherbereich zugegriffen, bspw. in einem Array mit 10 Elementen auf den 15. Wert, oder einen Inline Assembler Befehl verwendet welcher diesen Fehler verursacht. Was ebenso sein kann - du hast den Code unter Windows kompiliert, pthreads und der in a...
von core
7. Jan 2012 02:02
Forum: Archiv
Thema: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert
Antworten: 51
Zugriffe: 3358

Re: Laufzeiten Sequentiell & Parallelisiert

44sec oder 0,44min = 26,4sec ? 44 Sekunden. :) Unsere Implementierung ist mit 24 Threads höchstens 2 bis 3 Sekunden schneller als mit 10 Threads. Kein Plan woran das liegt ^^ Bei mir gibt es signifikante unterscheide zwischen 12 und 24 threads. Das ist bei mir auch so, alles über 12 Threads verände...

Zur erweiterten Suche