Die Suche ergab 12 Treffer

von fbussjor
2. Apr 2013 14:46
Forum: Archiv
Thema: Lösung zu Test exam 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Re: Lösung zu Test exam 1

Aufgabe2: b) C2 ist ein Rondesvouz Channel. Diese sind besonders anfällig für Deadlocks. Auf C1 liegt Nachricht msgA und auf C2 liegt Nachricht msgB. Nun wird beispielsweiße in Prozess Z zuerst der Channel C1 ausgelesen, und in folgedessen wird wieder dieselbe Nachricht von C1 auf C2 versendet. Da ...
von fbussjor
27. Mär 2013 18:58
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.
Antworten: 54
Zugriffe: 6847

Re: TS-Klausur WS12/13: Ergebnisse hängen aus.

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir auch auch jemand die Bilder zukommen lassen würde

Edit Danke!
von fbussjor
6. Nov 2012 14:32
Forum: Archiv
Thema: Gruppensuche Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Gruppensuche Praktikum

Ich möchte gerade mal meine teuflische Ader auslebend und den Thread pushen, da uns noch 2 Mitglieder fehlen...
von fbussjor
31. Okt 2012 21:21
Forum: Archiv
Thema: Gruppensuche Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Gruppensuche Praktikum

Ich würde mich auch noch gern einer Gruppe anschließen
von fbussjor
9. Jul 2012 15:48
Forum: Archiv
Thema: ex10 task3 - CaesarJ and Generics
Antworten: 1
Zugriffe: 333

ex10 task3 - CaesarJ and Generics

Code: Alles auswählen

	public abstract cclass Expr {
		public abstract int eval(Map<String, Integer> env);
	}
This gives me a error:Syntax error:error:Syntax error: found '<'
So i'm a bit confused...is it not possible to use generics in CaesarJ?
von fbussjor
22. Jun 2012 14:26
Forum: Archiv
Thema: Ex 08 Task2
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Ex 08 Task2

About e)
In the example unit test's guice was used for instantiating the SUT. I hope we are not limited to it and can also use the builder or even the good old manual wiring?
von fbussjor
18. Jun 2012 11:17
Forum: Archiv
Thema: Ex07 Task 2 c)
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Ex07 Task 2 c)

Is it here sufficient to list the corresponding task in the pattern?
In example for the observer like this:

Class A represents a interface for a observer, but ... is different to the, in the lecture presented, pattern.
Class B and C are concrete observers.
Class D is the subject.
von fbussjor
13. Mai 2012 12:45
Forum: Archiv
Thema: Ex3 - Task 5
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Ex3 - Task 5

In Task 5.1.b:
What should be configurable and requestable? Just if the system is active, a few but fixed count of things like the time of the alert or everything including the settings of actions?
von fbussjor
22. Feb 2012 21:02
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4885

Re: Klausur - Wie wars?

Insgesamt fand ich die Klausur fair, damit gehöre ich wohl zu einer Minderheit... Die PDF "Weitere Informationen" hat eigentlich ziemlich genau gezeigt wie die Klausur aussehen würde und hat, zumindest mir persönlich, sehr geholfen. Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn die Multiple-Choice F...
von fbussjor
27. Jan 2012 14:06
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 4136

Re: Performance

Auch zum Thema Performance:
Ist mit der reine CPU-Implementation die Ausführung mit -oclcpu oder -cpu gemeint?
von fbussjor
18. Jan 2012 08:55
Forum: Archiv
Thema: GPU für Übung11
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: GPU für Übung11

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir gings durch auskommentieren von if(clGetDeviceIDs(cpPlatforms, CL_DEVICE_TYPE_GPU, 16, 0, &clDeviceCount) != CL_SUCCESS) { std::cout << "ERROR: Failed to query number of OpenCL capable GPUs!" << std::endl; return false; } if(clDeviceCount == 0) { std::cout << "...
von fbussjor
31. Aug 2011 23:35
Forum: Archiv
Thema: Fehlende Bonuspunkte in der Tucan-Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Fehlende Bonuspunkte in der Tucan-Liste

Hallo,
mir ist aufgefallen das in der Bonusliste in Tucan bei mit die Punkte für Übung 13 aus dem Webreg nicht übernommen wurden. An wenn darf ich mich wenden, so dass das geändert wird?

Zur erweiterten Suche