Die Suche ergab 42 Treffer

von jgdo
1. Jun 2013 09:32
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Passwort
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Passwort

Hi,

ich hab ebenfalls die login-Daten für ML wegen Neusintallation verloren. Kann mir jemand eine PN schreiben bitte?

- jgdo -
von jgdo
5. Okt 2012 12:19
Forum: Allgemein
Thema: 2-te Person für Projekt-Praktikum "Lernende Roboter"
Antworten: 0
Zugriffe: 413

2-te Person für Projekt-Praktikum "Lernende Roboter"

Hallo Leute, suche dringend eine Person für das Projektpraktikum "Lernende Roboter" von Dr. Jan Peters im kommenden Wintersemester, die mit mir ein Team bilden kann, da ich während der ersten Treffen im Ausland bin und somit nicht vor Ort dabei sein kann, um Teams zu bilden. Siehe dazu auch http://w...
von jgdo
26. Sep 2012 21:17
Forum: Lernende Roboter
Thema: Suche 2-te Person fürs Projektpraktikum WS 12/13
Antworten: 0
Zugriffe: 1451

Suche 2-te Person fürs Projektpraktikum WS 12/13

Hallo, ich suche eine Person für das kommende Projektpraktikum, die mit mir ein Team bilden kann, da ich während der ersten Treffen im Ausland bin und somit nicht vor Ort dabei sein kann, um Teams zu bilden. Zu mir: 5. Semsester Bachelor Inf. C und C++ Kentnisse sind reichlich vorhanden Arbeite als ...
von jgdo
22. Aug 2012 17:04
Forum: Archiv
Thema: 2011 exam: "Eager Interpreter mit Memoization" ???
Antworten: 2
Zugriffe: 324

2011 exam: "Eager Interpreter mit Memoization" ???

Can somebody explain what is ment by "Eager Interpreter mit Memoization" in ex. 4.1 of last years exam? As far as i unterstood Memoization is a technique available only in lazy evaluation where a result is evaluated at most once and is stored in cache to avoid further evaluations (call-by-need). An ...
von jgdo
22. Aug 2012 16:10
Forum: Archiv
Thema: own material in exam
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: own material in exam

Ok, but it is allowed to give the answers in german, right?
von jgdo
22. Aug 2012 15:16
Forum: Archiv
Thema: own material in exam
Antworten: 3
Zugriffe: 476

own material in exam

Hi, it is allowed to use any own material in the exam, e.g. a list of function signarures for scheme and haskell?

- jgdo -
von jgdo
30. Jun 2012 11:53
Forum: Archiv
Thema: LICM und Teilausdrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 207

LICM und Teilausdrücke

Hallo, in der Aufgabenstellung ist ja zu LICM ein Vorher-Nachher Beispiel gegeben. Bei uns entsteht aber das Problem, dass der Compiler den Ausdruck sum = sum + x + i; als tmp = sum + x; sum = tmp + i; umsetzt. Da bei beiden Ausdrücken jeweils Variablen verwendet werden, die nicht alle außerhalb der...
von jgdo
10. Jun 2012 23:53
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 1108

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

Alle Argumente werden mit (v, _|_) Bis auf die Bedeutung dieser Zeile, welche ich nicht verstehe, sehen alle gezogenen Schlüsse richtig aus. Gruß Damit meinte ich, dass Argumente, die an die Methode übergeben werden, am Anfang als variabel angesehen werden sollten (und nicht unbekannt). Wobei mir g...
von jgdo
10. Jun 2012 22:35
Forum: Archiv
Thema: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin
Antworten: 20
Zugriffe: 1108

Re: Meets Operator / Initialisierung / Abgabetermin

Da ist ja einiges zusammengekommen in dieser Diskussion. Kann man das folgendermaßen zusammenfassen? Alle Argumente werden mit (v, _|_) v = Konstante => (v, Konstante) in Constants v = Unbekannt [op Unbekannt] => v nicht in Constants v = _|_ [op _|_) => (v, _|_) in Constants v = Funktionsaufruf() =>...
von jgdo
9. Jun 2012 18:37
Forum: Archiv
Thema: Initialisierung bei Constant Propagation
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Initialisierung bei Constant Propagation

Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das Thema hat einen sehr ähnlichen Titel zum Topic von dschneid, aber mir gehts um etwas anderes (falls du doch das gleiche meinst, dschneid, bitte bescheid sagen). Im dataflow handout S. 26 steht ja, man solle die Constants - Menge (die AFAIK der CIn Menge entspric...
von jgdo
8. Jun 2012 23:30
Forum: Offtopic
Thema: Abends leere Räume nutzen erlaubt?
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

Abends leere Räume nutzen erlaubt?

Hi,

an der Uni sind ja die meisten Räume nicht abgeschlossen und sind abends ab 20 Uhr auch leer. Ist es nun erlaubt, diese ohne Anmeldung privat zu benutzen (natürlich ohne irgendwas zu beschädigen oder so ...), wenn sie sonst definitiv frei wären?

- jgdo -
von jgdo
2. Jun 2012 20:07
Forum: Archiv
Thema: Fehlerhafte Konvertierung ssa2cfg (bzw. cfg2ssa)?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Fehlerhafte Konvertierung ssa2cfg (bzw. cfg2ssa)?

Hallo, wir haben hier ein ähnliches Problem mit der Konvertierung. Der Compiler läuft bei uns zwar ohne Exceptions durch, aber der MIPS-Code funktioniert nicht wie er soll und der SPIM meldet, dass der angeforderte Speicher zu groß wird, nachdem ca. 2s lang garnichts geschiet. Ohne die Hin- und Rück...
von jgdo
23. Mai 2012 17:09
Forum: Archiv
Thema: Wie semantische Fehler abfangen
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Wie semantische Fehler abfangen

Hallo, in der Aufgabenstellung steht, die Shell sollte mögliche Fehler bei der Compilierung abfangen und ggf. weitere Schritte verweigern. Uns ist aber nicht klar, wie das im Falle der semantischen Analyse geschehen soll. Der SemanticAnalyzer hat als einzige öffentliche Methode analyze(), die eventu...
von jgdo
23. Mai 2012 14:20
Forum: Archiv
Thema: Nummerierung von Kanten zu Join-Knoten
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: Nummerierung von Kanten zu Join-Knoten

Im Allgemeinen ist diese Annahme falsch. Z.b. kann es bei Switch Anweisungen einen Join Knoten mit mehr als zwei Eingangskanten geben. Ob es im speziellen Fall des Bantam Compilers immer nur zwei Kanten sind kann ich gerade nicht garantieren. Wie kann man sich das genau vorstellen? Angenommen, es g...
von jgdo
23. Mai 2012 12:51
Forum: Archiv
Thema: Nummerierung von Kanten zu Join-Knoten
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: Nummerierung von Kanten zu Join-Knoten

Und noch etwas: Was soll geschehen, wenn die Phi-Funktion aus denselben Variablen auswählt, also z.B. @t100325 = phi(@t100304, @t100304)?

- jgdo -

Zur erweiterten Suche