Die Suche ergab 32 Treffer

von trojan
5. Jun 2019 14:56
Forum: Software Engineering - Design and Construction
Thema: SS2019 Exam
Antworten: 1
Zugriffe: 228

SS2019 Exam

Hi,

do you still offer a possibility to take an exam in this summer semester? I couldn't find SEDC in Tucan under exam registration.

Best
von trojan
18. Jul 2018 17:17
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Error in GP slides
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Error in GP slides

Hi, there is another error, this time in GP slides, page 34
There should be a minus instead of plus in the formula for calculating the covariance matrix.
von trojan
18. Jul 2018 16:36
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Error in SVM slides
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Error in SVM slides

Hi, I think there is an error in SVM, slide 60.
There is a missing 1/2 before the last expression of the first equation or otherwise the Wolfe dual doesn't make sense.
von trojan
27. Apr 2017 18:03
Forum: Statistisches Maschinelles Lernen
Thema: Übunngpartner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Übunngpartner gesucht

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Übungspartner. Ich studiere Autonome Systeme im 2. Semester und habe schon Data Mining und Maschinelles Lernen hinter mir. Bei Interesse bitte melden :) Gruß Hi, I'm looking for a partner to do the homeworks. I study Autonomous Systems in 2. Semester and ...
von trojan
19. Jan 2017 14:20
Forum: Archiv
Thema: Discussion of midterm exam
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Discussion of midterm exam

Hello,
I could attend neither exercise session nor lecture this week due to illness. Is it possible to become the graded mid-term exam later?
Br
von trojan
27. Nov 2016 23:31
Forum: Lernende Roboter
Thema: Problem 1.3 Features
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

Problem 1.3 Features

Hello,
for sin-function, should we take x as degrees or as radians?
regards
von trojan
29. Aug 2016 12:02
Forum: Archiv
Thema: Exam Review
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Exam Review

Hello, did you already consider the exam review on 29.07? I got an improvement of my note during it but in Tucan I see only an old note. Br
von trojan
6. Mär 2016 21:08
Forum: Archiv
Thema: Äquivalenz zweier Prozessen
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Äquivalenz zweier Prozessen

Also, ich habe angenommen, dass E = {c, d} ist, da ja nur diese Ereignisse im Prozess vorkommen.
von trojan
6. Mär 2016 21:07
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Prozessausdruck mit Gleichungssystem
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Frage zu Prozessausdruck mit Gleichungssystem

Die Gleichung hab ich auch so aufgeschrieben. Dass man zum anderen Prozessausdruck zurückkehren muss, ist denke ich nicht notwendig. Steht auch nix in den Folien dazu.
von trojan
6. Mär 2016 17:57
Forum: Archiv
Thema: Äquivalenz zweier Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Äquivalenz zweier Programmen

Stimmt, habs übersehen, danke!
von trojan
6. Mär 2016 13:35
Forum: Archiv
Thema: Äquivalenz zweier Prozessen
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Äquivalenz zweier Prozessen

Hallo, ich versuche gerade folgende Äquivalenz zu beweisen: (c->P)||(d->Q)) = STOP E Die Äquivalenz der Traces habe ich bereits bewiesen. Die Äquivalenz der Alphabeten jedoch noch nicht. Reicht es, wenn wir die Beachtung aus Modul 12 Seite 12 verwenden: Für jedes Alphabet E gibt es einen Prozessausd...
von trojan
6. Mär 2016 12:17
Forum: Archiv
Thema: Äquivalenz zweier Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Äquivalenz zweier Programmen

Hallo, es soll gezeigt werden, dass die Programme äquivalent sind: scr.jpg Ich will nun die Richtung => beweisen: Fall 1) wenn die letzte Regel rift ist, habe ich bereits bewiesen Fall 2) die letzte Regel ist riff. Dann haben wir in Prämissen zwei Teilen, nämlich ((x = x), sigma) => false (skip, sig...
von trojan
27. Feb 2016 20:48
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Folie 6.27
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Frage zu Folie 6.27

Folgender Text beim Additionsbeweis verwirrt mich ein bisschen:
Die Herleitungen von (a, σ)=>m und (a, σ)=>m' können nur folgende Formen haben
Warum steht es dort a? Soll es eigentlich nicht so lauten
Die Herleitungen von (a1⊕a2, σ)=>m und (a1⊕a2, σ)=>m' können nur folgende Formen haben
von trojan
27. Feb 2016 10:15
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.3 Verständnisfrage zu Zuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Übung 5.3 Verständnisfrage zu Zuständen

Danke für deine Antwort :) Hat sich nun damit geklärt
von trojan
27. Feb 2016 00:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 5.3 Verständnisfrage zu Zuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Übung 5.3 Verständnisfrage zu Zuständen

Hallo Florian, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Fragen sind fast beantwortet. :) Um sicher zu sein: im Zustand σ1,0 ordnet man ja dem X eine 1 und dem Y eine 0, korrekt? Falls ja, wozu braucht man dann eigentlich das Y in dieser Aufgabe? Kann ich theoretisch für σ'' auch σ1,...

Zur erweiterten Suche