Die Suche ergab 9 Treffer

von rist
5. Jul 2012 15:22
Forum: Archiv
Thema: Knoplerfish: Required libraries
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: Knoplerfish: Required libraries

The hint in the exercise slides was helpful ...
von rist
5. Jul 2012 11:41
Forum: Archiv
Thema: Knoplerfish: Required libraries
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Knoplerfish: Required libraries

Hello, when I try to start a simple OSGified version of the flashcards application, I get the following runtime error: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/swing/UIManager at de.tud.cs.se.flashcards.ui.OSIntegration.preStart(OSIntegration.java:75) at de.tud.cs.se.flashcards.monolithic.Activator.sta...
von rist
20. Nov 2011 17:24
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Feedback auf die Übungen...
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Feedback auf die Übungen...

Du kannst nach der Vorlesung oder Übung zu ihm gehen, ist doch kein Problem.
von rist
20. Nov 2011 17:19
Forum: Informationsvisualisierung und Visual Analytics
Thema: Definition: "Visuelle Mappings"
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Definition: "Visuelle Mappings"

Hallo Oren, in der dritten Übung auf Folie 7 wurde ein Link zur Definition gegeben: Visual mapping is a mapping between data aspects and visual variables, i.e., assigning specific visual characteristics to data attributes in order to facilitate visual sense-making. ( http://www.infovis-wiki.net/inde...
von rist
26. Sep 2011 14:32
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 27330

Re: Ergebnisse

Die Noten stehen ab jetzt in Tucan.
von rist
6. Jun 2011 23:32
Forum: Archiv
Thema: HCS-Klausurtermin: 15. August
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: HCS-Klausurtermin: 15. August

In der Vorlesung am Freitag hat er nochmal den 15.8. bestätigt, das andere sei alles ein Tippfehler.

Grüße,
Richard
von rist
22. Mai 2011 23:21
Forum: Archiv
Thema: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 999

Re: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen

Hallo Dominik, welche Umformungen meinst du denn, die dann nicht mehr gehen sollen? Die Summen werden doch immer nur aufgeteilt einmal von -pi bis 0 und einmal von 0 bis pi. (Siehe 32-33) PS an die Fachschaft: jsMath can't load the file 'http://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/forum/jsMath/...
von rist
22. Mai 2011 00:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 04, Definition von R
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Übung 04, Definition von R

Hallo, danke für deine Ausführungen. Das hat mir selbst auch weiter geholfen. :-) Zur ersten Frage: Ja, das ist implizit in Abhängigkeit der Frequenz. Zur zweiten Frage: Ich glaube ich habe das gleiche Denkproblem wie du. Schau dir mal das hier an: http://en.wikipedia.org/wiki/Wiener_deconvolution#I...
von rist
22. Mai 2011 00:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 04 - 1a
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Übung 04 - 1a

Hallo,

ich wundere mich, warum bei der 1a auch "Fourierraum" und "Faltungssatz" als Hinweise genannt werden. Sollen wir die Hinführung zum Wiener Filter, also das Problem 1 aus der Vorlesung (Division durch 0 vermeiden) auch noch mal erklären?

Grüße,
Richard

Zur erweiterten Suche