Die Suche ergab 39 Treffer

von m_gaber
20. Mai 2010 20:31
Forum: Archiv
Thema: Test-Framework für Triangle-Compiler
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Test-Framework für Triangle-Compiler

klingt sehr nice, danke
von m_gaber
6. Mai 2010 11:46
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Praktikumsaufgabe & Kolloquiumstermine
Antworten: 11
Zugriffe: 1190

Re: Abgabe Praktikumsaufgabe & Kolloquiumstermine

gruppe 1 termin 6
von m_gaber
1. Dez 2008 15:05
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

sorry, aber die die kein java verwenden weil sie mit etwas anderem fitter sind halte ich für duchaus in der Lage den passeden XML-Parser-Klassen-Generator zu bedienen der sich sicher für jede Sprache findet (ok ausser vielleicht für brainfuck ;) )
von m_gaber
24. Nov 2008 14:52
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

leider bin ich erst jetzt wieder ins Forum gekommen und habe nun diese Entscheidung gelesen. ich möchte hier nur mal etwas dazu sagen: wer gelesen hätte was eisnerd und ich geschrieben haben, hätte gesehen, dass der code für den Parser bereits komplett im verlinkten sun-Dokument enthalten war. Diese...
von m_gaber
29. Okt 2008 21:16
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

ich streiche sowas weil ich denke, dass es unnötig ist. Aber da es optional ist, ist das wohl in XML vollkommen egal, kann ruhig drin bleiben ich denke immer noch in normalen Files... sorry mit Sie bestehen aus 1 Source (3 koordinaten), n Sinks (3 koordinaten) und 0-m Zwischenstücken (optinal mit 3...
von m_gaber
29. Okt 2008 15:46
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

sobald du grids hast die grösser sind als 20x20x20 verliert man eh den überblick. Ich kann mich auch mit XML anfreunden, aber die Kosten überhaupt speichern zu wollen macht keinen Sinn, da die implizit sowieso schon in der gespeicherten lösung mit drin Stecken. naja, es ist aber schon etwas aufwand...
von m_gaber
28. Okt 2008 17:48
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Dateiformat für 08/09 grid.xsd
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Dateiformat für 08/09 grid.xsd

naja, das parsing macht man sich mit XML deutlich einfacher und lesbarer wirds auch als so etwas: 409832;1;34209 2;190;742389 5987320;472389;210938 gespeichert werden ja auch in em XML vorschlag nur die genutzen terminals: Topelement: grid, existiert genau ein mal, besitzt 3 attribute die die größe ...
von m_gaber
27. Okt 2008 15:39
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Aufgabenstellung WS 08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 2561

Re: Aufgabenstellung WS 08/09

naja, es ist kaum zusätzlicher Aufwand, nur dass dir wenn du ein XML file hast damit mit einfachsten mitteln (bibliotheken) einen parser geschenkt bekommst (evtl lässt sich in java sogar ein xsd direkt in konstruktoraufrufe übersetzen, müsste man mal checken), während bei deinem format jeder einen e...
von m_gaber
27. Okt 2008 14:20
Forum: Praktikum: Algorithmen
Thema: Aufgabenstellung WS 08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 2561

Re: Aufgabenstellung WS 08/09

... klingt ganz gut.
speicherplatz denke ich ist kein problem.
eventuell wäre es noch ganz nett den einzelnen terminalmengen einen bezeichner mitzugeben.

ich schau mal ob ich auf die schnelle eine XML-Schema definition zusammengeschrieben bekomm
von m_gaber
4. Jun 2007 19:40
Forum: Archiv
Thema: Rosa Praktikumsseite
Antworten: 80
Zugriffe: 8136

revokation kanns nicht sein, ich hab meine genutzt und auch eines nicht passed und kein rosa
von m_gaber
16. Mai 2005 19:21
Forum: Offtopic
Thema: The nerd test
Antworten: 30
Zugriffe: 2890

45.23809523809524% of me is a huge nerd! How about you?
von m_gaber
30. Mär 2005 18:13
Forum: Offtopic
Thema: Welche WLAN-Karte??
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

kismet supportet die prism54 chipsets.

außerdem gehen die atheros-chipset-karten gut
von m_gaber
22. Mär 2005 18:24
Forum: Offtopic
Thema: VV SoSe 2005
Antworten: 11
Zugriffe: 1028

mathe 3 für inf soll angeblich mit mathe4 für etechniker äquivalent sein, aber dazu hab ich leider von beratung@informatik.tu-darmstadt.de keine antwort bekommen, als ich dir frage gestellt habe....
von m_gaber
18. Mär 2005 17:46
Forum: Offtopic
Thema: Engländer ärgern
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

bitte bitte halte uns wer auf dem laufenden, was damit so passiert.
wäre doch zu lustig wenn wir den engländern ncohmal so richtig ins gesicht gespuckt hätten
von m_gaber
11. Mär 2005 10:52
Forum: Offtopic
Thema: Bommeln auf den us-Mützen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1487

meinst du dass die deutschen sowas in der art nicht haben? traditionen, die halt so gemacht werden weil schon immer so gemacht wurde.
sowas hat wohl jede kultur dieser welt

Zur erweiterten Suche