Die Suche ergab 24 Treffer

von StudyForFun
12. Okt 2014 17:33
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)
Antworten: 38
Zugriffe: 4955

Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)

Hallo, mich hat es zum Anfang des Semesters mit einer besonders heftigen Erkältung erwischt und ich werde morgen nicht zum organisatorischen Teil der Vorlesung kommen können, da es mir einfach viel zu schlecht geht. Könnte mir jemand deshalb freundlicherweise den Einschreibeschlüssel für diese Vorle...
von StudyForFun
24. Mai 2013 22:23
Forum: Archiv
Thema: Ex2.3 - Wie sollen Zugriffe auf Arrays behandelt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Ex2.3 - Wie sollen Zugriffe auf Arrays behandelt werden

Mittels store/load entry instructions kann man ja (soweit ich es hoffentlich richtig verstehe) wortweise auf Arrays und Strings zugreifen. Wie sollen wir dies bei der Live Variable Analyse behandeln? Sollen wir Zugriffe über diese Instruktionen einfach ignorieren oder sollen wir bei store/load entry...
von StudyForFun
12. Mai 2013 23:01
Forum: Archiv
Thema: Wie wird die Klausur-Art für Compiler 2 sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Wie wird die Klausur-Art für Compiler 2 sein?

Ich würde gerne einmal wissen, ob die Compiler 2-Klausur dieses Semester mündlich oder schriftlich abgehalten wird.
Letztes Semester in Compiler 1 hatte die hohe Teilnehmerzahl schließlich dazu geführt die Klausur schriftlich abzuhalten.

Wird es dieses Semester in Compiler 2 anders sein?
von StudyForFun
2. Mai 2013 19:20
Forum: Archiv
Thema: Problem bei der Darstellung mit GraphViz
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Problem bei der Darstellung mit GraphViz

Für die Aufgabe 1.2 sollen wir ja das CFG als dot-Graph mit GraphViz visualisieren. Nun versuche ich die Vorlage des Aufgabenblatts näherungsweise nachzubilden. Für die einzelnen Nodes nutze ich HTML-like Labels, um die Table-Tags aus HTML nutzen zu können. Ich stieß allerding auf Probleme, als ich ...
von StudyForFun
24. Apr 2013 05:55
Forum: Archiv
Thema: Frage zu DKE-Tutorien
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Frage zu DKE-Tutorien

Ich würde gerne wissen, ob die DKE-Tutorien eigentlich schon statt gefunden haben, und wie unterscheiden sie sich von der Übung.

Gibt es extra für die Tutorien weitere Aufgaben, die man dort bearbeitet, oder geht man da nur hin, wenn einem etwas unklar ist?
von StudyForFun
30. Mär 2013 00:42
Forum: Archiv
Thema: Vorläufige Klausurergebnisse
Antworten: 24
Zugriffe: 2488

Re: Vorläufige Klausurergebnisse

Ja, das habe ich auch schon probiert, aber ich habe dort keinen Eintrag zu zusätzlichem Material gefunden (deswegen schreibe ich ja hier darüber).

Könnte mir vielleicht irgendjemand das Dokument via PN schicken, falls Tucan ihm/ihr Zugang dazu gestattet?
von StudyForFun
29. Mär 2013 19:22
Forum: Archiv
Thema: Vorläufige Klausurergebnisse
Antworten: 24
Zugriffe: 2488

Re: Vorläufige Klausurergebnisse

Dort stehen bei mir aber nur die Übungsgruppenanmeldungen und, da Compiler 1 keine Übungsgruppen hat, ist es dort bei mir nicht gelistet.
von StudyForFun
29. Mär 2013 17:17
Forum: Archiv
Thema: Vorläufige Klausurergebnisse
Antworten: 24
Zugriffe: 2488

Re: Vorläufige Klausurergebnisse

Jens Huthmann hat geschrieben:Die Noten hängen wieder aus und sind auch im Tucan als Dokument angehängt.
Wo kann man das Dokument in Tucan finden? Ich sehe es nämlich nicht.
von StudyForFun
27. Feb 2013 00:57
Forum: Archiv
Thema: 4. Aufgabenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: 4. Aufgabenblatt

Reicht es in der letzten Aufgabe den Assemblercode auf der Konsole auszugeben oder muss der Code automatisch assembliert und ausgeführt werden?
von StudyForFun
26. Feb 2013 00:28
Forum: Archiv
Thema: 4. Aufgabenblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Re: 4. Aufgabenblatt

Ist es eigentlich auch erlaubt für die letzte Aufgabe ANTLR 4 zu benutzen?
von StudyForFun
14. Dez 2012 00:14
Forum: Archiv
Thema: 2. Aufgabenblatt
Antworten: 23
Zugriffe: 2226

Re: 2. Aufgabenblatt

Eine kurze Frage zur Aufgabe 1. Dürfen wir die vorimplementierten Versionen von HashMap, Stack und List aus der java API verwenden, um die Symboltabellen-Klasse zu implementieren oder müssen wir eigene Versionen schreiben?
von StudyForFun
21. Apr 2012 15:07
Forum: Archiv
Thema: Abgabe des Quellcodes in Moodle
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Abgabe des Quellcodes in Moodle

Wo kann man denn bitte schön den fertigen Code in Moodle abgeben, ich finde dazu auf der Moodle-Vorlesungsseite nichts? Muss der Quellcode zu den Tasks 1 bis 3 zusammen bis Freitag, 27.4. um 18:00 abgegeben werden oder soll nur der Quellcode für die Tasks 1+2 bis zu diesem Zeitpunkt eingereicht werd...
von StudyForFun
13. Apr 2012 14:15
Forum: Archiv
Thema: Altes Mathe 2 Skript vom SS11
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

Altes Mathe 2 Skript vom SS11

Ich würde mir gerne einmal ein vollständiges Mathe 2 Skript herunterladen wollen und das sollte zum alten Mathe 1 Skript vom WS10/11 passen. Ich möchte mir dieses nämlich auch im CopyShop ausdrucken und binden lassen. Kursieren denn hier ein paar Wiederholer, die mir ihr altes Skript zur Verfügung s...
von StudyForFun
5. Feb 2012 10:43
Forum: Archiv
Thema: Alte FGDI 3 Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Alte FGDI 3 Klausuren

Ich würde gerne wissen, wo man alte FGDI 3 Klausuren finden kann.
von StudyForFun
1. Jan 2012 18:53
Forum: Archiv
Thema: Modifikation an der atomics.h Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Modifikation an der atomics.h Datei

Mir ist aufgefallen, dass die Funktion 'inline float AtomicAddFloat(volatile float *val, float delta)' nicht wie im Kommentar angegeben, den alten Wert von *val zurückgibt, sondern den neuen. Dies habe ich entsprechend abgeändert: ... newVal.f = *op(oldVal, delta); } while(AtomicCompareAndSwap((vola...

Zur erweiterten Suche