Die Suche ergab 609 Treffer

von JannikV
19. Aug 2016 17:19
Forum: Studieninteressierte
Thema: Master
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: Master

Hi, möglich ist das prinzipiell. Es kommt aber immer ganz darauf an was man in seinem Bachelor gemacht hat und ob das (ggf. mit geringen Auflagen) vergleichbar mit einem Bachelor von hier ist. Wie das in deinem konkreten Fall ist kann dir nur die Fachstudienberatung sagen. Schreib dazu einfach eine ...
von JannikV
3. Aug 2016 18:46
Forum: Allgemein
Thema: ELZI nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: ELZI nicht erreichbar

Hi,

ja das ELZI ist nicht mehr.

Soweit ich weiß sind Inhalte aber in einen Moodle-Kurs übertragen worden. Kannst ja mal das oldmoodle und das aktuelle Moodle durchsuchen ob da irgendwo etwas ist.

Allerdings waren die Inhalte schon lange nicht mehr aktuell und kaum brauchbar.

Liebe Grüße
von JannikV
22. Okt 2015 13:50
Forum: RBG/Rechner
Thema: scm.informatik.tu-darmstadt.de einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Re: scm.informatik.tu-darmstadt.de einrichten

Hi, zur Benutzung mit Windows kann ich nicht besonders viel sagen, aber: Wenn du die SSH config einrichtest musst du in der Tat den Namen des Keys so anpassen wie er wirklich lautet. Ich bin mir aber nicht sicher ob das unter Windows überhaupt verwendet wird. Eigentlich ist das OpenSSH config. Zu de...
von JannikV
10. Sep 2015 18:32
Forum: Studienorganisation
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Urlaubssemester

Hallo, ich halte das durchaus für realistisch, was man dir da erzählt hat. Allerdings wirst du hier kaum Aussagen bekommen denen du eher trauen kannst. Am besten besuchst du mal die Fachstudienberatung des Fachbereichs oder schreibst eine E-Mail an beratung@informatik.tu-... . Denn da bekommst du au...
von JannikV
24. Mär 2015 10:40
Forum: Allgemein
Thema: [LATEX] TU-Design unter Fedora?
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: [LATEX] TU-Design unter Fedora?

Ok. Bei mir funktioniert es unter Fedora 21. Keine Ahnung was bei dir nicht funktioniert, sry ://
von JannikV
23. Mär 2015 11:36
Forum: Allgemein
Thema: [LATEX] TU-Design unter Fedora?
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: [LATEX] TU-Design unter Fedora?

Hmmm. Neu installieren indem du deine lokal kopierten Dinge aus .texlive2013 rauswirfst und das ganze nochmal neu machst.

Nur zur Sicherheit, du hast die letzten updmap und mktexlsr Befehle schon als timo und nicht als root ausgeführt, oder?
von JannikV
22. Mär 2015 15:21
Forum: Allgemein
Thema: [LATEX] TU-Design unter Fedora?
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: [LATEX] TU-Design unter Fedora?

Hey, ist das Paket texlive-mathdesign installiert? Vermutlich schon, aber nur um sicherzugehen... Sieht das bei dir auch so aus? # updatedb $ locate *chr7y* /home/jannik/.texlive2013/texmf-var/fonts/tfm/softmake/charter/5chr7y.tfm /home/jannik/.texlive2013/texmf-var/fonts/vf/softmake/charter/5chr7y....
von JannikV
15. Mär 2015 18:11
Forum: RBG/Rechner
Thema: VPN Client unter Debian
Antworten: 19
Zugriffe: 4956

Re: VPN Client unter Debian

Edit: Die Änderung der Zeile ist nach jedem Login notwendig. Benutzt du einen NetworkManager? Wenn ja liegt es vermutlich daran dass dieser die resolv.conf ständig neu schreibt um dort DNS Server einzutragen. Wenn du auch für deine VPN Verbindung den (GNOME) NetworkManager benutzt kannst du mal ver...
von JannikV
17. Dez 2014 11:43
Forum: RBG/Rechner
Thema: SSH Dateien kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: SSH Dateien kopieren

Was dein Problem mit scp ist sehe ich jetzt leider nicht direkt. Komfortabler geht es aber auch mit sftp, also einer Art FTP-Verbindung über SSH. Das kann man unter Linux mit nem gewöhnlichen File-Manager wie Nemo oder Nautilus machen, oder, was auch unter Windows funktioniert mit FileZilla oder ein...
von JannikV
27. Nov 2014 11:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Nikolausfeier am 11.12 ab 19 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 5965

Re: Nikolausfeier am 11.12 ab 19 Uhr

Richtig ist der 11.12.
von JannikV
2. Sep 2014 11:09
Forum: Studieninteressierte
Thema: Buchaktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Buchaktion

Hallo,

aktuell ist es noch nicht klar ob es die Buchaktion kommendes Semester geben wird. (sozusagen Personalmangel)
Es wird aber dran gearbeitet und sollte die Buchaktion definitiv stattfinden wird das noch angekündigt. Jetzt grade kann ich dir das aber leider nicht sagen.

VG
von JannikV
1. Jul 2014 17:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierenden
Antworten: 13
Zugriffe: 18140

Re: Einladung zur Vollversammlung aller Informatikstudierend

Hey,

natürlich könnt ihr auch mit ein paar Leuten kommen. Soweit ich weiß interessiert euch das mit der Prüfungsordnung zwar eher weniger, aber wenn ihr Veranstaltungen aus unserem Grundstudium hört, die sich ja potentiell ändern können, warum nicht ;)
von JannikV
22. Jun 2014 11:59
Forum: Studieninteressierte
Thema: IT-Security Master, die X.
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: IT-Security Master, die X.

Hey, zu 1 und 2: einen NC gibt es meines Wissens nicht. Wenn Leute von Außerhalb kommen kann es aber sein, dass noch Module aus unserem Bachelor nachgeholt werden müssen, man diese also als Auflage bekommt. Das kann aber immer unterschiedlich sein. Der einzige der dir da verbindliche Zusagen machen ...
von JannikV
8. Jun 2014 10:50
Forum: Studieninteressierte
Thema: Vorbereitung für das Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Re: Vorbereitung für das Studium

Hallo, der Link den du gepostet hast sieht erstmal nicht ganz verkehrt aus. Wenn du das Skript unseres Mathe 1 Dozenten sehen möchtest: http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~haller/Skripten/M1InfSkript1314.pdf Kannst es dir mal ansehen wenn du Lust hast. Sollte dir das alles sehr seltsam vorkommen,...
von JannikV
31. Mai 2014 19:17
Forum: Archiv
Thema: Laufzeitkritische Anwendungen und Java
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Re: Laufzeitkritische Anwendungen und Java

Hey, laufzeitkritisch bedeutet, dass ein gewisses Programm, oder ein gewisser Teil davon, relativ rechenintensiv ist. Wenn ich beispielsweise ein Datenpaket erstelle und dieses noch verschlüsseln möchte, dürfte der Teil des Programms, der die Verschlüsselung vornimmt, laufzeitkritisch sein, da diese...

Zur erweiterten Suche