Die Suche ergab 24 Treffer

von moel
13. Feb 2016 17:23
Forum: Archiv
Thema: Decision List
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Decision List

Nein darum geht es feuert die erste regel nicht so geht man in den nächsten zweig und schaut ob die Regel Anwendung findet, die Pfeile zeigen nur wie der Baum durchsucht wird.
von moel
23. Mär 2013 00:05
Forum: Archiv
Thema: Wiki pivot partitioning by scanning
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Wiki pivot partitioning by scanning

Danke für die Antwort jedoch steig ich nicht durch, wenn m1 = 9 , dann würde doch gelten m1=p=9.
von moel
21. Mär 2013 10:25
Forum: Archiv
Thema: Wiki pivot partitioning by scanning
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Wiki pivot partitioning by scanning

Hab eine Frage hinsichtlich der ersten Invariante. angenommen wir hätten ein Array mit 12 indizes (d.h. von 1 bis 12) , die Indizes entsprächen dem Wert an diesem Index. Und sei unser Pivot Element p=9. Dann wäre nach der ersten Invariante 1. (m1-1) elemente kleiner p, jedoch betrachte ich mein Zahl...
von moel
2. Okt 2012 14:52
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12

Mir auch.Danke!!! :shock:
von moel
18. Sep 2012 14:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 7
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Übung 7

Hat jemand eine lösung zur übung 7?
vorallem die 1, da komm ich net weiter.
von moel
16. Sep 2012 16:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1983

Re: Übung 5

Dass die Hashfunktion nicht kollisionsresistent ist, da H(x) = H(y), mit y = x*77. (Die Definition für "kollisions-resistent" steht bei V5-F4.) Das hiesse gleichzeitig das unser n riessig sein müsste damit er kollisionsresistent ist, je grösser desto besser, und das unabhängig davon wieviel werte i...
von moel
16. Sep 2012 09:47
Forum: Archiv
Thema: Folie 6
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Folie 6

Hab mal eine Frage , bei den ganzen Angriffsszenarien, geht es nicht darum die Nachricht zu lesen sondern die kommunikation zu verhindern. Denn ich sehe z.b. nicht wie der Angreifer bei einem man-in -the-middle-Angriff an den Schlüssel kommen kann da dieser auch verschlüsselt ist und nur dem Empfäng...
von moel
16. Sep 2012 08:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1983

Re: Übung 5

hab das gleiche raus s= 65. Aber bei der a) hab ich heraus das die Hashfunktion kollisionsresistent ist da die 2 als generator fungiert, d.h.ich kann alle werte von 1 bis 76 darstellen. stimmt das? und bei der c) die Funktion ist sicher gegen existenzielle Fälschung da wir nicht auf die Nachricht ko...
von moel
12. Sep 2012 13:28
Forum: Archiv
Thema: Übung 1 & 2
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Übung 1 & 2

Hätte jemand die Lösung von Aufgabe 1.2 oder von Übung 2?
Und weiss jemand ob wir beweise für die Klausur können müssen ?
von moel
29. Aug 2012 15:49
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Vorlesungsunterlagen

Hi,
wollte mal fragen ob jemand die lösungen zu den Übungen hat und diese auch bereit stellen würde? :roll:
von moel
6. Apr 2012 10:15
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Klausureinsicht (WS 11/12)
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Klausurergebnisse und Klausureinsicht (WS 11/12)

Wäre auch dankbar für eine PM mit Foto.
Danke!!
von moel
3. Mär 2012 20:17
Forum: Archiv
Thema: Klausur im WiSE 11/12
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Klausur im WiSE 11/12

Hi,

weiss jemand was darüber, ob dinus und linus drankommt?
Irgendwie sagt mir die aussage im forum nicht?
von moel
20. Feb 2012 17:07
Forum: Archiv
Thema: Klausur im WiSE 11/12
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Klausur im WiSE 11/12

Wollte mal Fragen wie die Klausur letztes Jahr war, kann man die Klausur bestehen wenn man alle Übungen kann ?
Musste man irgendwelche Definitionen können?

Danke!!!
von moel
20. Feb 2012 17:03
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 714

Klausur

Wollte mal fragen wie die Klausur im letzten semester war?
Was kam so dran und die Inhaltlichen Fragen, gingen sie sehr in die Tiefe?
Danke!!!
von moel
20. Feb 2012 17:00
Forum: Archiv
Thema: zusammenfassung
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: zusammenfassung

Danke!!!

Zur erweiterten Suche