Die Suche ergab 12 Treffer

von Michael Z
24. Jan 2013 12:48
Forum: Archiv
Thema: ext3/ext4 maximum file size experiments
Antworten: 0
Zugriffe: 332

ext3/ext4 maximum file size experiments

It easy to test using holes, but you have to run the tests on a filesystem that has larger maximum file sizes than ext3/ext4, for example btrfs. Ext3: dd if=/dev/zero of=zero.img bs=1M count=1 seek=5024k losetup /dev/loop0 zero.img mkfs.ext3 -N 1000 /dev/loop0 mkdir ext3 mount /dev/loop0 ext3 cd ext...
von Michael Z
21. Jul 2012 22:12
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Übung7
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Fragen zu Übung7

Ich hab die U7, A1 c) und d) mal mit EclEmma und print statements ausprobiert, und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, ist der Lösungsvorschlag falsch. Der Aufruf matrixSum(0, 5, 50) sollte wohl eher matrixSum(1, 5, 50) lauten und matrixSum(2,1,2) wohl eher matrixSum(1,2,2) . Aber würden hier nicht...
von Michael Z
24. Aug 2011 14:57
Forum: Archiv
Thema: Zugang Lehrmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Zugang Lehrmaterial

Bitte mir auch einmal schicken. Danke.
von Michael Z
19. Jul 2011 00:32
Forum: Archiv
Thema: Alligatoren und der Lambda-Kalkül
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Alligatoren und der Lambda-Kalkül

Edit: Doppelpost wegen Touchpad :(
von Michael Z
19. Jul 2011 00:32
Forum: Archiv
Thema: Alligatoren und der Lambda-Kalkül
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Re: Alligatoren und der Lambda-Kalkül

Wie wärs mit Space Invaders? Mehr Details dazu gibts in diesem blog post.
von Michael Z
12. Jul 2011 15:39
Forum: Archiv
Thema: ex11
Antworten: 16
Zugriffe: 1041

Re: ex11

Hallo, die dritte Aufgabe ist irgendwie sehr unklar gestellt. Das unpraktische Observer-Interface soll anscheinend beibehalten werden, das vorher schon nicht verwendete Observable Interface soll rausfliegen. Aber wir werden bei der Lösung wahrscheinlich per AspectJ die 'company.*' Klassen ein interf...
von Michael Z
4. Jul 2011 20:42
Forum: Archiv
Thema: Neunte Hausaufgabe
Antworten: 10
Zugriffe: 800

Re: Neunte Hausaufgabe

Ist das remove-first bei der 3.6 wirklich als remove-last gedacht? Wenn bei '(2 3 1 3) die erste 3 rausfliegen soll, würde ich '(2 1 3) erwarten als ergebnis, der Testfall sagt aber '(2 3 1). Die equals-Implementierung hat übrigens einen Tippfehler, der diesen netten Effekt hat: (tobool (equal zero ...
von Michael Z
2. Jun 2011 15:26
Forum: Archiv
Thema: Sechste Hausübung online
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Sechste Hausübung online

Testen mit import IO; hGetBuffering stdin, setzen mit import IO; hSetBuffering stdin LineBuffering Kleine Anmerkung: Man das Buffering nicht nur global, sondern auch direkt in der printWords Funktion an/aus machen. Wenn man das global setzt wird die ghci Bedienung sehr unhandlich, weil man alles bl...
von Michael Z
27. Mai 2011 20:18
Forum: Archiv
Thema: Sechste Hausübung online
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: Sechste Hausübung online

Es gibt ein paar gute Tutorials, z. B. die Introduction auf haskell.org oder das IO Kapitel aus Learn You a Haskell.
von Michael Z
3. Mai 2011 18:32
Forum: Archiv
Thema: Zweite Hausübung online
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Zweite Hausübung online

Es ist wohl so geplant, dass man ghci nimmt ("ghci task3.hs') und dann per ":r" und "tests" das ausführt. Ich hab die File um eine Main Funktion ergänzt ("main = do { mapM print tests; return () }") und dann "runhaskell task-3.hs" bei Änderungen aufrufen lassen. Wird mit Hugs wohl ähnlich funktionie...
von Michael Z
19. Apr 2011 20:00
Forum: Archiv
Thema: DrRacket auf Ubuntu
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: DrRacket auf Ubuntu

DrRacket (5.1, i386 für Jaunty) läuft bei mir (x64 Ubuntu 10.10) auch äußerst träge und frisst 100% CPU. Als Alternative läuft commandline `mzscheme` + gedit recht gut. Zum Testen hab ich auch mal die 64 Bit Version (für Fedora) ausprobiert. Das Gtk Theme wird da richtig gerendet, aber es bleibt all...
von Michael Z
18. Apr 2011 14:07
Forum: Archiv
Thema: Suche Übungspartner
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Suche Übungspartner

Ich suche auch noch einen Übungspartner. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit LISP, aber wenn man Scala und etwas Haskell kennt, dann sollte das nicht so schwer zu lernen sein. Aufgabe 1-3 waren recht einfach, für den Rest bin ich grade noch dabei das Buch und die Scheme Doku zu lesen. Bitte einf...

Zur erweiterten Suche