Die Suche ergab 128 Treffer

von hstr
4. Feb 2016 18:01
Forum: Archiv
Thema: Aufgaben für Klausurvorbesprechung
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Aufgaben für Klausurvorbesprechung

Hallo,

könnten wir in der Klausurvorbesprechung vielleicht die Aufgaben 5b aus WS05/06 und 3d aus WS10/11 rechnen?
In beiden Aufgaben geht es um Search Space bzw. Border.
Wenn jemand hier direkt die Lösung erklären kann, könnten wir uns das auch sparen ;).

VG
von hstr
30. Jan 2016 13:17
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am 03.02
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Vorlesung am 03.02

Hallo,

sind die Termine von der Homepage richtig?
Mi 3.2 Vorlesung
So 7.2 Übung Abgabe 7-9, Implementation
Di 9.2 Übung 12


Weil Prof. Fürnkranz glaube ich gesagt hat das die Vorlesung am 03.02 ausfällt, dafür aber eine Fragerunde am 10.02 stattfindet.

VG
von hstr
3. Dez 2015 13:36
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Abgabe des Projekts
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Abgabe des Projekts

Hallo,
man kann die Lösung leider nicht abgeben, es erscheint folgende Meldung : "Die Gruppenzuordnung ist noch nicht abgeschlossen."

VG
von hstr
23. Nov 2015 08:33
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt - Aufgabe 5.2a
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: Projekt - Aufgabe 5.2a

Habe gerade die Lösung gefunden, es ist gar nicht so kompliziert wie das auf den Folien.
Man muss einfach nur für jede Klasse die Summe aller inversen Distanzen aus den kNN bilden.
von hstr
21. Nov 2015 13:50
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt - Aufgabe 5.2a
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Projekt - Aufgabe 5.2a

Hallo, in Aufgabe 5.2a des Projekts sollen wir Inverse Distance Weighting implementieren, in dem Foliensatz "Instance-based Learning" gibt es dazu eine Folie auf Seite 9. Nun gibt es bei Inverse Distance Weighting einen Wert y_i, der, im Gegensatz zur Klassifikation auf Seite 8, nummerisch sein muss...
von hstr
3. Jun 2015 17:48
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 Aufgabe 3.2
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Übung 3 Aufgabe 3.2

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich die Aufgabe.

Gruß
von hstr
1. Jun 2015 09:45
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 Aufgabe 3.2
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Übung 3 Aufgabe 3.2

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen und die "Schranke" aus Aufgabe 3.2 genauer erklären?
Ich konnte weder in den Folien noch bei den Parametereinstellungen von SVM-Light eine Schranke finden.
Zudem frage ich mich, welche Vorhersagen man nach dem Score sortieren soll.
von hstr
28. Mai 2015 08:20
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 Aufgabe 2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Übung 3 Aufgabe 2.4

Hallo, in Aufgabe 2.3 sollen wir für jedes Dokument den TF-IDF-Vektor bilden. In Aufgabe 2.4 sollen wir dann die N relevantesten Wörter selektieren. Wie sollen diese selektiert werden? Die N relevantesten Wörter aus jedem Dokument oder die N relevantesten Wörter aus allen Dokumenten? Die Feature Vek...
von hstr
13. Mai 2015 12:00
Forum: Web Mining
Thema: Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Aufgabe 3

Indem ich die Links in der Queue einfach nicht geordnet habe, also so wie sie in die Queue kommen, werden sie abgearbeitet.
von hstr
12. Mai 2015 19:41
Forum: Web Mining
Thema: Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Aufgabe 3

Alles klar,Danke, allerdings habe ich Aufgabe 2 jetzt schon mit Breitensuche implementiert, ist das auch ok?
von hstr
12. Mai 2015 06:47
Forum: Web Mining
Thema: Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Aufgabe 3

Aber was würde das bei einer Breadth-Frist-Suche für einen Unterschied machen?
Ich muss doch sowieso erst alle Seiten einer bestimmten Tiefe crawlen bevor ich eine Ebene tiefer gehen kann.
D.h. für das Endergebnis ist (en,es,de,de,es) oder (de,de,en,es,es) egal. :?:
von hstr
9. Mai 2015 15:07
Forum: Web Mining
Thema: Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Aufgabe 3

Hallo, ich habe Probleme zu verstehen was man in Aufgabe 3 machen soll. Man soll wohl die Queue nach einer bestimmten Sprache priorisieren (z.B. nach deutsch: (en,es,de,de,es) -> (de,de,en,es,es)), aber dann? Kann hier vielleicht bitte jemand helfen und den Rest der Aufgabe genauer erklären bzw. and...
von hstr
28. Mär 2015 13:29
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Klausurnoten

"Die Einsicht für die Klausur und die Weihnachtsübung findet am Do, 9.April 2015, in 3.1.01, S4|14, zwischen 9h und 11h statt." Gibt es auch noch eine Möglichkeit für eine spätere Klausureinsicht? Der Termin liegt genau eine Woche vor dem Beginn der Lehrveranstaltungen und deswegen vermute ich, dass...
von hstr
6. Jan 2015 09:41
Forum: Archiv
Thema: CTR Mode
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: CTR Mode

D.h. c_1 = 001 XOR 100 im obigen Beispiel? Sollte so passen. Rolf Ok, Danke. Ich dachte, dass nach der CFB-Entschlüsselung entpadded wird (auch wenn es eigentlich nicht unbedingt notwendig wäre). Sonst frage ich mich, warum der Hinweis 5 (Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie für m^{(2)} d...
von hstr
4. Jan 2015 19:04
Forum: Archiv
Thema: CTR Mode
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: CTR Mode

D.h. c_1 = 001 XOR 100 im obigen Beispiel?

Zur erweiterten Suche