Die Suche ergab 64 Treffer

von tacu
17. Jun 2014 15:01
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3383

Re: Allgemeines Verständnis

ah, ich glaube ich verstehe jetzt erst was du vor hast ^^ du kannst das mal probieren: private static HashMap<Integer,String> hex; static{ hex = new HashMap<Integer, String>(); for (int i=0; i<10; i++) {hex.put(i, ""+i);} hex.put(10, "A"); hex.put(11, "B"); hex.put(12, "C"); hex.put(13, "D"); hex.pu...
von tacu
17. Jun 2014 14:45
Forum: AI 2
Thema: Übung01
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Übung01

kannst du mal die dazu passenden Codestellen posten und dazu schreiben in welcher Klasse was steht? Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen wo du auf welche variable zugreifst
von tacu
17. Jun 2014 14:40
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3383

Re: Allgemeines Verständnis

Der Konstruktor wird jedes mal aufgerufen wenn ein neues Converter Object erzeugt wird. Da du im Konstruktor sagst, das hex eine neue HashMap ist, wird sie auch neu erstellt. Wenn man das so macht, muss hex eigentlich nicht static sein (hab die Aufgabe aber gerade nicht im Kopf, war es gefordert das...
von tacu
17. Jun 2014 14:35
Forum: AI 2
Thema: Übung03
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Übung03

public String toUnicode (String hex) { while (hex.length()<16) { hex = "0"+hex.toString(); } return "\u"+hex.toString(); } ich weiß gerade nicht ob das deinen Fehler schon behebt, aber du solltest lieber schreiben "\\u" , ein einfaches \ wird zu formatzwecken benutzt, will man das zeichen \ ausgebe...
von tacu
12. Jun 2014 18:38
Forum: AI 2
Thema: Übung06
Antworten: 22
Zugriffe: 1645

Re: Übung06

ich will hier nicht direkt eine Lösung posten... ^^ sieh dir doch mal an was der Unterschied zwischen der Ausgabe der super.toString() und der geforderten ist. Da kommt ja nur vorne noch ein String dazu. Wozu die mühe machen und da irgendwelche Zahlen raus isolieren? 2 Strings lassen sich doch einfa...
von tacu
9. Jun 2014 19:25
Forum: AI 2
Thema: Übung06
Antworten: 22
Zugriffe: 1645

Re: Übung06

Du könntest dir auch überlegen einfach etwas vor den string der Superklasse zu schreiben ;)
von tacu
9. Jun 2014 02:24
Forum: AI 2
Thema: Übung06
Antworten: 22
Zugriffe: 1645

Re: Übung06

Die ausgabe soll genau so aussehen wie du es verstanden hast ;)

Mit "super" hast du zugriff auf die toString Methode der Oberklasse. damit kannst du dir den String zusammen bauen ;)
von tacu
22. Mai 2014 11:46
Forum: AI 2
Thema: Rückgabewert in Eclipse
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Rückgabewert in Eclipse

Ich verstehe nicht ganz was du vorhast ˆˆ Wenn du zum testen deiner Methoden den aktuellen wert ausgeben willst, ist es mit System.out eigentlich die einfachste Methode. Alternativ kannst du den debugger benutzen. Einfach einen breakpoint in die getter Methode setzen und den debug modus starten, dan...
von tacu
18. Mai 2014 20:58
Forum: AI 2
Thema: Eclipse auf Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Eclipse auf Windows

du brauchst das java jdk. wenn du in der Windows Eingabeaufforderung die beiden befehle eingibst: java -version javac -version sollte dir jeweils deine version angezeigt werden. Falls du das noch nicht hast, kannst du es hier laden. Wenn alles richtig installiert ist, sollte Eclipse das JDK eigentli...
von tacu
1. Mai 2014 15:12
Forum: Archiv
Thema: Xilinx Error 861: Failed to link the Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: Xilinx Error 861: Failed to link the Design

die neuste hat sich zu sehr von den Angaben in den Übungen unterschieden (sah zwar alles schöner aus, bringt aber nichts wenn ich die angegebenen sachen nicht finde :D ) habs jetzt auf ubuntu installiert, da gibt es zwar immer beim Syntaxchek am ende einen Fehler, aber das Simulieren geht :lol: dank...
von tacu
30. Apr 2014 14:40
Forum: Archiv
Thema: Xilinx Error 861: Failed to link the Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Re: Xilinx Error 861: Failed to link the Design

wo hast du denn die 64 Bit version geladen? Bzw. welche Version hast du genommen? 11.x oder neuer?
von tacu
29. Apr 2014 20:43
Forum: Archiv
Thema: Xilinx Error 861: Failed to link the Design
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

Xilinx Error 861: Failed to link the Design

Hallo, ich kann das Beispiel aus der zweiten Übung nicht Simulieren. Ich bekomm diese Fehlermeldung: ERROR:Simulator:861 - Failed to link the design etwas weiter oben im Log steht: gcc.exe: Internal error: Aborted (program collect2) Hab schon im Internet gesucht, und es scheint wohl Probleme mit Win...
von tacu
22. Apr 2014 16:47
Forum: Archiv
Thema: Notenaushang/Prüfung Sommersemester
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Notenaushang/Prüfung Sommersemester

Gibt es dazu denn was neues? In Tucan steht noch nichts. Wann wird es eine Einsicht geben?
von tacu
22. Apr 2014 16:26
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe für das Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Suche Gruppe für das Praktikum

Bist du gerade in der VL? Wenn ja, dann am besten danach mal kurz hier bleiben. Ich suche auch noch :D
von tacu
21. Apr 2014 14:24
Forum: AI 2
Thema: Eclipse - Funktionalität
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Eclipse - Funktionalität

Also bei einem Package funktioniert es. Bei dem zu ändernden Package "default package" geht es nicht. das "default package" ist auch kein wirklich angelegtes Package. (es existiert nicht, kann also auch nicht umbenannt werden) Um das nachträglich zu ändern ist es wohl am einfachsten ein neues Packa...

Zur erweiterten Suche