Die Suche ergab 66 Treffer

von radix89
24. Mär 2014 09:50
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Hi,

ich habe nach Googlen die Zeile 66:
print(msg)

durch

print(msg.encode('ascii', 'ignore'))

ersetzt.

Jetzt läuft das Script durch und lässt Umlaute halt weg bei der Ausgabe. Die Module kann man damit aber immer noch leicht erraten ;)
von radix89
23. Mär 2014 21:42
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Hi, danke für das Script, ich bekomme ich jedoch, nachdem einige Noten gelistet wurden in der Konsole, beim Aufruf von tucanwatch.py folgende Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "/home/pi/tucanwatch.py", line 52, in <module> print(*grades, sep=os.linesep) UnicodeEncodeError: 'asci...
von radix89
18. Okt 2012 17:52
Forum: Archiv
Thema: Wie viele Teilklausuren dieses Semester?
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Re: Wie viele Teilklausuren dieses Semester?

Es gibt nur eine Klausur.
von radix89
9. Okt 2012 18:17
Forum: Archiv
Thema: 2er Gruppe sucht Mitglieder fürs Bachelorpraktikum WS12/13
Antworten: 1
Zugriffe: 878

2er Gruppe sucht Mitglieder fürs Bachelorpraktikum WS12/13

Hallo, Wir sind eine Gruppe aus momentan 2 Personen und suchen zwei weitere Gruppenmitglieder für das Bachelorpraktikum WS12/13 . Im Voraus Gruppenmitglieder zu finden macht es einfacher sich gegenseitig kennenzulernen und einzuschätzen. Wir konnten Erfahrung in unterschiedlichen Programmiersprachen...
von radix89
8. Okt 2012 10:55
Forum: Archiv
Thema: TUCAN Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Re: TUCAN Anmeldung

Kann es sein, dass du sie im WS-Verzeichnis suchst?
Diese Veranstaltung wird nämlich nur im Sommer angeboten.
von radix89
4. Okt 2012 17:47
Forum: Archiv
Thema: Videoaufnahmen der Vorlesungen!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 4550

Re: Videoaufnahmen der Vorlesungen!!!

Hätte den Schlüssel auch gerne
von radix89
17. Aug 2012 11:43
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 24
Zugriffe: 4186

Re: Klausurergebnisse?

Besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse irgendwo auszuhängen?
Erfahrungsgemäß dauert das freigeben im Tucan immernoch mehrere Wochen, obwohl alles eingetragen ist.

Vielen Dank
von radix89
14. Jun 2012 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Klausur und Finger gebrochen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2884

Klausur und Finger gebrochen?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Moment einen gebrochenen Finger operiert bekommen habe und der Gips noch bis in die Klausurphase dranbleiben muss. Das heißt, ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben.

Was habe ich da für Möglichkeiten trotzdem an den Klausuren teilzunehmen?

Vielen Dank
von radix89
29. Mär 2012 14:47
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 6799

Re: Ergenisse von TS

Kann jemand die ergebnisse abfotographieren und mir per mail schicken oder ne pm mit link?

Danke
von radix89
19. Feb 2012 13:05
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 3.1.b) Fehler?
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Hausübung 3.1.b) Fehler?

Hallo, in der Musterlösung zur Aufgabe 3.1. b) steht die lösung, dass alle nicht minimalen Elemente genau einen Vorgänger haben. Was ist mit der Liste 3 :: 2 :: 2 :: 1? diese hat den Vorgänger 2 :: 2 :: 1, welche widerrum den Vorgänger 2 :: 1 hat. Damit hätte 3 :: 2 :: 2 :: 1 doch zwei Vorgänger ode...
von radix89
2. Feb 2012 13:10
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Hausübung 4 Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Abgabe Hausübung 4 Teil 2

Hallo, nachdem ich heute von 11:30 bis 12:45 versucht habe, die Hausübung in Raum S2|02 A312 versucht habe abzugeben und dort niemand war (weder 312, noch im Sekretariat 310), wollte ich fragen, ob es denn gewährleistet ist, dass ich am Montag nach der FoC-Vorlesung um ca. 11:30 dort abgeben kann. V...
von radix89
8. Jan 2012 01:30
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Re: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"

SchottCh hat geschrieben:Hallo,
wir haben den 2 Schritt auch schon bewiesen und auch schon generell ziemlich viele Lemma geschrieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns zum vorgehen ? Danke schon mal.
Ist bei uns dasselbe...
von radix89
16. Dez 2011 12:08
Forum: Archiv
Thema: Segfault ganz am Ende??
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Segfault ganz am Ende??

Hallo, die pr3.cpp sieht am Ende so bei uns aus: for(std::vector<FiniteShape*>::iterator i = finiteShapes.begin(); i != finiteShapes.end(); i++) { std::cout << " Shape soll geloescht werden: " << *i << std::endl; delete *i; std::cout << "\tShape wurde geloescht" << std::endl; } std::cout << "eine ze...
von radix89
16. Dez 2011 10:53
Forum: Archiv
Thema: Ergebnis des Beispiel testcases
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Ergebnis des Beispiel testcases

jojo1704 hat geschrieben:Sehr gut...
Bei meinem Programm kommt auch 3 raus:

AABB mit Min: -2,-2,-2, Max: -1,-1,-1
Sphere
AABB mit Min: 1,1,1 Max: 2,2,2

Ist das auch dein Ergebnis?
Ja, die ersten beiden Boxen und die Sphere

Zur erweiterten Suche