Die Suche ergab 22 Treffer

von Markus1189
23. Okt 2014 09:16
Forum: Archiv
Thema: [Erledigt] Übungsgruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 499

[Erledigt] Übungsgruppe

Hi,

ich suche noch Leute für eine Gruppe zur Bearbeitung der Übungen in TK1.

Ich bin im 3. Semester Master Informatik und habe vor, sowohl die Theory- als auch die Programmingassignments vollständig zu bearbeiten.

Bei Interesse einfach PN an mich.
von Markus1189
30. Okt 2013 12:51
Forum: Archiv
Thema: [Erledigt] Suche Partner für Labs
Antworten: 0
Zugriffe: 190

[Erledigt] Suche Partner für Labs

Ich suche noch einen motivierten Partner um die Labs zu bearbeiten. Ziel von meiner Seite ist es alle zu bearbeiten, also wäre es ganz gut wenn das auf gegenseitigkeit beruht :wink: Ich bin im 1. Semester Msc Informatik (allgemein). Wenn du interesse hast einfach antworten oder PN an mich. EDIT: Hat...
von Markus1189
16. Apr 2013 09:04
Forum: Archiv
Thema: Herzlich willkommen...
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Herzlich willkommen...

Ich nehme an der 16. April ist gemeint :wink:
von Markus1189
25. Okt 2012 10:03
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Suche Gruppe für Projekt [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Suche Gruppe für Projekt [Erledigt]

Hi,

ich suche noch motivierte Leute, mit denen ich das Projekt bearbeiten kann.

Zu mir: Bin im 5. Semester Bsc Informatik
Ziel: 10/10 Bonuspunkte :)

Also falls ihr Lust habt, wuerde ich mich ueber eine PN freuen!

Edit: Gruppe voll
von Markus1189
22. Okt 2012 09:49
Forum: Archiv
Thema: Übungspartner gesucht [Erledigt]
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Übungspartner gesucht [Erledigt]

Hi,

Ich suche noch einen Übungspartner für Compiler 1.

Kurz zu mir: Bin im 5 Semester und auf jeden Fall motiviert mehr als 75% der Punkte zu erreichen.

Also falls du auch noch auf der Suche nach einem Übungspartner bist würde ich mich über eine PN freuen!

Markus

EDIT: Hat sich erledigt.
von Markus1189
5. Sep 2012 12:12
Forum: Archiv
Thema: Syntheseverfahren: Gruppen mit äquivalenter linker Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Syntheseverfahren: Gruppen mit äquivalenter linker Seite

Das vereinfachte Syntheseverfahren garantiert nicht, dass das Ergebnis in 3.NF ist.
Siehe dazu auch Tutorium 5 Aufgabe T-5.0
von Markus1189
5. Sep 2012 10:14
Forum: Archiv
Thema: Syntheseverfahren: Gruppen mit äquivalenter linker Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: Syntheseverfahren: Gruppen mit äquivalenter linker Seite

Ich stelle mir das immer als Graph vor (was allerdings bei Umfangreichen FDs nicht mehr ganz so gut klappt, hier reichts aber) A -----> B ^ | | | +-- C <--+ Da wir hier einen Zyklus haben, sind alle (theoretischen, hier gibt es ja nur die 3) anderen Attribute (C,D,E...) von allen 3 erreichbar. Beisp...
von Markus1189
30. Mär 2012 08:22
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 6731

Re: Ergenisse von TS

Hätte auch gerne ein Foto :)
von Markus1189
18. Mär 2012 18:28
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Cache
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Fragen zum Cache

Leider klärt das noch nicht ganz mein Problem: warum ist die 3. Antwort die richtige? Gegeben sei ein vollassoziativer 32 Byte-Cache mit 4 Wort Blöcken und 32 Bit Wortgröße. Auf die Daten im Hauptspeicher wird in folgender Sequenz zugegriffen: 0x001, 0x004, 0x008, 0x004, 0x01E, 0x004, 0x0FF. Die Ers...
von Markus1189
18. Mär 2012 15:16
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Cache
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Fragen zum Cache

So wie ich es im Moment verstehe, werden im Datenblock die Anzahl der Bytes per bits addressiert. Foliensatz 12 Folie 37 B = Block Größe (Bytes) b = log2(b) Wir haben doch dann eigentlich B = 4 * 32bits = 4 * 4 Bytes = 16 Bytes danach wäre dann also b = 4 und wir hätten 8 tag bits 32 Byte durch die ...
von Markus1189
18. Mär 2012 11:29
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum Cache
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Fragen zum Cache

Ich habe irgendwie Verständnisschwierigkeiten bei Übung 6 Aufabe 1 (Multiple Choice) Frage 5: Gegeben sei ein vollassoziativer 32 Byte-Cache mit 4 Wort Blöcken und 32 Bit Wortgröße. Auf die Daten im Hauptspeicher wird in folgenderSequenz zugegriffen: 1) 0x001 2) 0x004 3) 0x008 4) 0x004 5) 0x01E 6) 0...
von Markus1189
12. Mär 2012 19:03
Forum: Archiv
Thema: Needham-Schroeder asymmetrische Variante
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Needham-Schroeder asymmetrische Variante

Also zur Klärung: Die Public Keys von A,B sind nunmal - public - was heißt: jeder kann sich diese beschaffen. In Protokoll signiert T den Public Key von A bzw B zusammen mit der Identität vom Besitzer und schickt diese zurück. Wichtig ist, dass wir davon ausgehen, das T also die Trusted Party, wirkl...
von Markus1189
25. Jan 2012 18:37
Forum: Archiv
Thema: get_local_id vs. get_global_id
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: get_local_id vs. get_global_id

Okay, dankeschön oliver_g das klärt einige meiner Probleme :)
von Markus1189
25. Jan 2012 10:13
Forum: Archiv
Thema: get_local_id vs. get_global_id
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: get_local_id vs. get_global_id

Zu local_id vs global_id hätte ich auch noch eine Frage: So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist im vorgegebenen Coderahmen die local_worksize = [5,5] und die global_worksize [seqLength*5,seqLength*5]. Jetzt hatte ich das so interpretiert, dass durch die global_work_size Workgroups für unsere ...
von Markus1189
29. Nov 2011 13:32
Forum: Archiv
Thema: 5.2 Wie sollen die Conditions angegeben werden
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: 5.2 Wie sollen die Conditions angegeben werden

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Darf man auch das Bild aus dem Aufgabenblatt von der Liste als Beispiel für die Liste/indices nehmen? Dann könnte man das ja als Bild mit ins solution.pdf kopieren und sich dann auf diese Werte beziehen. Und ich habe es jetzt so gedacht, dass man jeweils di...

Zur erweiterten Suche