Die Suche ergab 16 Treffer

von funkypopcorn
27. Jul 2011 16:02
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Wiederholung 13.07
Antworten: 35
Zugriffe: 2585

Re: Fragen zur Wiederholung 13.07

Edit: Dann noch eine kleine Frage: Wieso verzichtet man bei der Implementierung von dem Register-Modul auf das zusätzliche out-Register? Wurde dies nicht extra eingeführt, damit auch der Lese-Zyklus synchron ist bzw die korrekten Daten immer zur steigenden Taktflanke anliegen? Vielen Dank schonmal ...
von funkypopcorn
26. Jul 2011 20:37
Forum: Archiv
Thema: Hausübungen relevant in Klausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Hausübungen relevant in Klausur?

Hallo,

werden auch dieses Mal wieder die Hausübungen relevant für die Klausur sein? Dachte nämlich eigentlich letztes Mal, dass dies nicht der Fall ist. War dann aber ein wenig erschrocken als in der Klausur doch eine eine Hausaufgabe dran kam. :(

bitte um Erleuchtung...
gruß
von funkypopcorn
25. Jul 2011 12:38
Forum: Archiv
Thema: Übungslösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Übungslösungen

jepp auch von mir ein dickes DANKE 8)
von funkypopcorn
22. Jul 2011 13:36
Forum: Archiv
Thema: Übungslösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Übungslösungen

wie wärs mit einfach hier reinstellen? Da es eigene Lösungen sind, müsste es ja kein Problem sein.

Bei uns in der Übungsgruppe hat jemand immer mitgeschrieben und er meinte er könnte es online stellen. Wär cool, falls derjenige sich outet :mrgreen:

gruß
von funkypopcorn
20. Jul 2011 17:32
Forum: Archiv
Thema: Klausuranmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Klausuranmeldung

---vergesst es einfach---
von funkypopcorn
11. Jul 2011 10:48
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Klausur 2007

und wieder ein wenig schlauer...

vielen Dank!
von funkypopcorn
11. Jul 2011 10:41
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Klausur 2009

ah kk, leuchtet ein!

thx
von funkypopcorn
11. Jul 2011 00:15
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Klausur 2007

und weiter gehts mit der Fragestunde; (obwohl ich ja den Anschein habe, dass nicht viele hier im Forum durchschauen.) :( naja!!! Aufgabe 2a) Eintragen Gültigkeit der Signaturen von Alice in den verschiedenen Modellen: Die ersten zwei Spalten sind klar. Aber wieso sind denn in der letzten Spalte (bei...
von funkypopcorn
9. Jul 2011 23:45
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Klausur 2009

Hi, hätte da schon wieder ne Frage und zwar zur Lösung von der SS09-Klausur Aufgabe 2b) ii): Da wird ja die CRL angegeben. Was ich jedoch komisch finde ist, dass die CRL angibt, dass das Zertifikat mit Serial No. 88 revoziert wurde. Gleichzeitig soll die CRL aber über dieses Zertifikat verifizierbar...
von funkypopcorn
8. Jul 2011 19:27
Forum: Archiv
Thema: Klausur 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: Klausur 2010

hätte da auch noch ne Frage, gleich zu Aufgabe 1 - Multiple Choice a) Um ein Zertifikat zu verifizieren, muss man folgende Sachen können: ... den Signatur-Algorithmus des Zertifikats anwenden -> warum ist dies falsch? Muss man nicht um an den entschüsselten "Hashwert" zu kommen, auch in gewisser Weise...
von funkypopcorn
5. Jul 2011 18:21
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 3 k-Anonymität
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

Re: Hausübung Aufgabe 3 k-Anonymität

*push*
von funkypopcorn
5. Jul 2011 13:39
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Hausübung
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Abgabe Hausübung

Hallo,

soll die schriftliche Abgabe auch den gesamten veränderten Quellcode beinhalten?

Grüße
von funkypopcorn
25. Apr 2011 23:35
Forum: Netzsicherheit
Thema: Klausurtermin
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Klausurtermin

Hallo,

wollte mal nachfragen ob schon ein Klausurtermin feststeht? Konnte es den Unterlagen leider nicht entnehmen...

MfG
funkypopcorn
von funkypopcorn
9. Apr 2011 15:02
Forum: Studienorganisation
Thema: Master IT-Security - wie wo was belegen!
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Master IT-Security - wie wo was belegen!

Hallo, erstmal vielen Dank euch allen für die Infos. Das mit IT-Sicherheit hab ich jetzt auch gefunden, thx. Ich glaube ich werd mich noch ein wenig durch die Veranstaltungen wälzen und mich mal für ein paar anmelden. (Soweit ich verstanden habe kann ich mich ja jederzeit - meist bis 31.8 - wieder d...

Zur erweiterten Suche