Die Suche ergab 225 Treffer

von Toobee
6. Sep 2012 13:55
Forum: Computer Vision
Thema: Exam results?
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Exam results?

Hi,

when can we expect the results of the exam?

regards,
von Toobee
1. Sep 2012 12:27
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Klausurergebnisse, wann?
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: Klausurergebnisse, wann?

Bei uns wurden die Noten meine ich letztes Jahr per Mail rumgeschickt.
von Toobee
30. Aug 2012 19:26
Forum: RBG/Rechner
Thema: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG
Antworten: 18
Zugriffe: 3862

Re: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG

Hey, Wieso man deswegen jetzt mit Hausverbotsdrohungen als Mittel reagiert mir allerdings etwas unverständlich. Also ich hab' nur was von Raumverweiß gelesen, der erst nach Verwarnung(en) ausgesprochen wird. Mit was soll man den sonst drohen? Geldstrafe? Liegt doch recht nahe, dass man Leute aus den...
von Toobee
29. Aug 2012 15:18
Forum: RBG/Rechner
Thema: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG
Antworten: 18
Zugriffe: 3862

Re: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG

>Aufgrund des hohen Verschmutzungsgrades des Poolraum C005 und E003, gab es Beschwerden der Reinigungskräfte > Diese Maßnahme muss nun leider ergriffen werden, da die Poolräume in den letzten Monaten vermehrt in einem sehr schlechten Zustand hinterlassen wurden. Dies beinhaltet völlig überfüllte Mül...
von Toobee
24. Aug 2012 23:35
Forum: Studieninteressierte
Thema: Ruf der TU Darmstadt
Antworten: 10
Zugriffe: 7152

Re: Ruf der TU Darmstadt

Definiere mir 'gut' und ich sage dir ob du an der TU-Darmstadt richtig bist ;-). Die TU ist von den Aspekten der Informatik her breit aufgestellt. Du kannst dich total in mathematischen Formalismen ertränken und den Mathematismus zelebrieren, aber auch ganz gut ohne krassen Mathe/Theorie-Fokus deine...
von Toobee
24. Aug 2012 22:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 24
Zugriffe: 3808

Re: Klausurergebnisse?

... Tucan't kann keine Übungspunkte beziehungsweise Bonuspunkte oder Punkte überhaupt darstellen, es gibt nur die Endnote. Dann kommt hinzu, dass jede Veröffentlichung (für den Studenten sichtbar) gegengezeichnet werden muss vom Professor der jeweiligen Veranstaltung. Das ist ein Aufwand den man in...
von Toobee
15. Jul 2012 13:52
Forum: Computer Vision
Thema: Eight-point problem (Fundamentalmatrix)
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Eight-point problem (Fundamentalmatrix)

The fundamental matrix is defined as having rank 2. Hence you have to enforce this constraint after using SVD by setting the smalles eigenvalue to zero and then re-caculate the S This is a chapter of the book Prof. Roth used in the slides: http://www.robots.ox.ac.uk/~vgg/hzbook/hzbook1/HZepipolar.pd...
von Toobee
24. Mai 2012 21:45
Forum: Computer Vision
Thema: Asgn 2, Problem 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Asgn 2, Problem 1

I am confused too regarding 'sharping with the finest laplace layers'. Regarding the rebuilding: You shall rebuild the image from the laplace pyramide. It is expected that you already have the laplace for this task. Accordingly to the slides you start with the lowest layer (8x8) scale it up add and ...
von Toobee
17. Mai 2012 22:25
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Re: Alte Klausuren

es gibt das elzi http://www.bib.informatik.tu-darmstadt.de/elzi/ anmelden via tu-id/pw. dort gibt es aus den jahren 200x zwei oder drei Klausuren, allerdigns war die Vorlesung damals noch anders aufgebaut und es wurden ganz andere Aufgaben bearbeitet. Ist nur begrenzt hilfreich gewesen, aber im Zwei...
von Toobee
16. Mai 2012 15:28
Forum: Bildverarbeitung
Thema: Alte Klausuren Bildverarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Re: Alte Klausuren Bildverarbeitung

Haben sich letztes Jahr an den Übungen orientiert. Teilweise wurden aber auch erwartet das man manche Formeln auswendig konnte z.B. die bei Dilatation und Erosion oder Entropy. Es ist allerdings ein Trugschluss zu glauben, dass Dinge die nicht in der Übung waren nicht auch dran kommen. War alles im ...
von Toobee
10. Mai 2012 21:53
Forum: Das Wesentliche
Thema: Neuerungen im Bistro Athene
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Neuerungen im Bistro Athene

Fäth!
Find ich gut :!:
von Toobee
7. Mai 2012 09:12
Forum: Computer Vision
Thema: Compute Derivatives by central differences
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Compute Derivatives by central differences

Hi, from an image processing view point correlation and convolution is basically the same (that changes when working from a signal processing point of view). >correlation filter does not compute the derive, but the negative derive of an image vector? "[Convolution is the]Same as correlation except t...
von Toobee
6. Mai 2012 15:47
Forum: Computer Vision
Thema: Compute Derivatives by central differences
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Compute Derivatives by central differences

Hi, >but this would lead to a computation vector of: 0.5 * [-1 0 1] I am not sure what you problem is, but it might be related to filter application by correlation vs. convolution If you would apply the filter by correlation your proposed filter would be needed, with convolution the one from the sli...
von Toobee
4. Mai 2012 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Masterarbeit wieviel Seiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 8961

Re: Masterarbeit wieviel Seiten?

Ich glaub ~30 Seiten sind so die grobe Größenordnung für ne BA, ne MA würde ich dann entsprechend ~60 ansetzen. Aber klar, der Inhalt zählt und wie das Problem analysiert und die Lösungsentscheidungen hergeleitet wurden. Es kommt auch stark darauf an, wie sehr man auf die Grundlagen eingeht. Man kan...
von Toobee
4. Mai 2012 08:45
Forum: Computer Vision
Thema: Ex1 Task 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Ex1 Task 2

the former,

you still have to undo rotation and translation after you added the z-coords to restore the original 3D points.

Zur erweiterten Suche