Die Suche ergab 24 Treffer

von Napfton
8. Aug 2012 09:19
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht und Notenaushang
Antworten: 10
Zugriffe: 1911

Re: Klausureinsicht und Notenaushang

Hi

bleibt es bei dem vorläufigen Plan? Falls ja, wo kann man den Aushang finden?

Danke und Gruß!
von Napfton
14. Jul 2012 10:10
Forum: Archiv
Thema: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Grenzwertanalyse: Unsitmmigkeiten mit Skript-Def.

Hi könnte sich bitte mal einer der Veranstalter hierzu äußern? Das Problem besteht weiterhin: Im Script steht bei Grenzwertanalyse bildet man Äquivalenzklassen um die Grenzen der Intervalle, in den Übungen wurden allerdings auch -MaxInt bzw +MaxInt als Äquivalenzklasse genommen, obwohl diese nirgend...
von Napfton
8. Jul 2012 09:27
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 / Flachklopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Übung 8 / Flachklopfen

Ah Lösung ist online, vielen Dank!
von Napfton
7. Jul 2012 13:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 / Flachklopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Übung 8 / Flachklopfen

Hi wann werden die Lösungen zur 8. Übung online gestellt? Ich habe probleme mit "flachklopfen" von automaten die parallele Transistionen haben. Bsw die Aufgabe 6 mit dem Fahrkartenautomat aus einer der Klausuren. Wie setzt man denn um das es parallel noch Offline bzw Online als Zustand gibt? Danke u...
von Napfton
26. Jun 2012 13:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Übung 6

Hi, @2: Also könnte man auch wieder "SE2rulez" verwenden, ja? @3: Würden dann die 3 Testfälle etwa so Aussehen Test1: width=0, height=0 Test2: width=342, height=568 Test3: width=2400, height=1960 Aber im prinzip könnten alle Kombinationen drankommen aus den ursprünglichen 9 nur das halt nur noch 3 g...
von Napfton
25. Jun 2012 10:34
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Übung 6

Hi ich habe folgende Fragen zur Lösung der 6.Übung: - Für Transparency wurde inc() und dec() ohne für mich ersichtliches muster verwendet, sprich mal wurde der Wert als Äquivalenzklasse genommen zB [0,0] und dann wieder [dec(128,0)]. Kann man das analog verwenden? Ich hätte jetzt bei der entsprechen...
von Napfton
11. Jun 2012 13:21
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Lösung Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Fehler in Lösung Übung 3

Hi,

warum würde ein continue; dann aber nicht direkt in den Schleifenkopf springen also zu 205' sondern spring ans Ende der if-Schleife um die Variablen zu "undefinen"?

Danke und Gruß!
von Napfton
7. Jun 2012 12:14
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Übungsblatt 4

Hi Übung 4 Aufgabe 1 b) - Warum wird bei min und max nicht der +1 Schritt von Zeile 7 auf 8 bzw 9 auf 10 mitgerechnet wie im Script auch? Ich habe (5+1+5) für min und (6+1+4) für max - Warum werden jetzt doch alle 6 Variablen betrachtet? In der Aufgabenstellung steht nur für die ersten 5! Danke und ...
von Napfton
7. Jun 2012 11:20
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Lösung Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Fehler in Lösung Übung 3

Hi folgender Fehler befindet sich in der Lösung zu Übung 3 Aufgabe 1 a): In Zeile 220 das break; bricht nicht das if sondern die Schleife, damit muss es eine Kante von 220 zu 222 geben, nicht zu 221 und dann wieder hoch an den Schleifenkopf inkl. weiterer Auswertung, siehe: http://docs.oracle.com/ja...
von Napfton
29. Mai 2012 13:43
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 3
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Übungsblatt 3

Hi, in den Folien zu Blatt 3 stehen auf Folie 16 etwa Segmentfrei: ANWEISUNGEN nicht nur ZEILEN betrachten!!!! a++ -> 2 Knoten 2 Fragen dazu: - Die Aufgabe dazu auf Blatt 3 sagt allerdings das für Knoten Zeilennummern verwendet werden sollen. Soll man das bei zB Zeilen 13 for (i=0;i<n;i++) dann in 1...
von Napfton
10. Apr 2012 12:43
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4817

Re: Ergebnisse?

Jau, würde mich auch über ein Bild der Notenliste freuen!
von Napfton
4. Feb 2012 12:42
Forum: Automated Software Engineering
Thema: Bonusregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Bonusregelung

hmm das ging aber so nicht aus der beschreibung auf der webseite hervor! dort stand auf next als nächstes nicht das naheste.

zudem kenn ich abrunden bei noten nicht, normal immer FüR den studenten also immer aufrunden.

gruß
von Napfton
30. Jan 2012 13:02
Forum: Automated Software Engineering
Thema: Bonusregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Bonusregelung

Hi

hab ich irgendwas falsch verstanden oder haben 0,8 und 1,0 Bonus den gleichen Wert? Oder wird bei 1,0 dann nochmal eine Stufe weiter gerundet also effektiv ein 1,3 bzw 1,4 bonus?

Danke und Gruß!
von Napfton
1. Nov 2011 13:51
Forum: Archiv
Thema: Suche Übungspartner
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Suche Übungspartner

I already have a partner, thx!
von Napfton
26. Okt 2011 18:52
Forum: Archiv
Thema: Suche Übungspartner
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Suche Übungspartner

Hi

suche noch einen Übungspartner, bei Interesse bitte melden!

Gruß

Zur erweiterten Suche