Die Suche ergab 323 Treffer

von wach
28. Sep 2011 13:12
Forum: Jobs
Thema: HiWi im Studiendekanat im Bereich Auslandsprogramme
Antworten: 0
Zugriffe: 171

HiWi im Studiendekanat im Bereich Auslandsprogramme

Hi, Wir suchen Dich zur Unterstützung des Studiendekanats im Bereich Auslandprogramme und Anerkennungen. Du ... – studierst Informatik und hast bereits einen Überblick über das Lehrangebot des Fachbereichs in den Wahlpflichtbereichen; – beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift; ...
von wach
23. Jun 2009 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Klausur wiederholen zur Notenverbesserung
Antworten: 13
Zugriffe: 6712

Re: Klausur wiederholen zur Notenverbesserung

§ 30 a Freiversuch (1) Eine erstmals nicht bestandene abschließende Fachprüfung in der Zwischenprüfung bzw. in der Abschlussprüfung gilt als nicht unternommen, wenn sie innerhalb der jeweiligen Regelstudienzeit des Grund- bzw. Hauptstudiums (zu § 3 Absatz 4) abgelegt wird (Freiversuch). Bei studien...
von wach
18. Sep 2008 12:52
Forum: Archiv
Thema: (Fälschlicherweise) benotete Scheine in GDI 2 (2006 / 2007)
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: (Fälschlicherweise) benotete Scheine in GDI 2 (2006 / 2007)

WInfe hatten im SS06 die Möglichkeit die Scheinnote durch die Prüfungsnote in GDI2 zu substituieren. War die Prüfungsleistung nicht ausreichend, blieb wurde die Studienleistung mit 4.0 gemeldet. Die Studienleistung f. WInfe ist nach PO benotet. Diese kann auch nicht in eine unbenotete umgewandelt we...
von wach
17. Apr 2008 11:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar

Die Ergebnisse im Webreg wurden aktualisiert
von wach
16. Apr 2008 12:22
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar

jno hat geschrieben: 2. eine Note noch im Webreg abgeändert, falls man in der Einsicht eine Verbesserung erzielt hat?
Ja. Wenn das geschehen ist, wird dies an den üblichen Stellen kommuniziert. Es müssen aus den anderen Teilprüfungen für diverse Gesamtprüfungen noch die Ergebnisse abgewartet werden.
von wach
14. Apr 2008 13:55
Forum: Archiv
Thema: GDI 2 Klausur!
Antworten: 42
Zugriffe: 4352

Re: GDI 2 Klausur!

Nach Hörensagen (also keinerlei Garantie von meiner Seite) sollen im letzten Semester 50% keine Klausurzulassung erlangt haben und die Klausur eine Durchfallquote von um die 80% gehabt haben. Das ist so nicht richtig. Details finden sich im kommenden Inforz. Wir haben die Daten zumindest gemeldet. ...
von wach
9. Apr 2008 13:53
Forum: Archiv
Thema: Testat2
Antworten: 85
Zugriffe: 4013

Re: Testat2

bearmann hat geschrieben:Grüßt euch,
bräuchte mal etwas Hilfe beim Sortieren der Liste (nach Priorität). Hab mich da irgendwie etwas verzettelt und komm nun auf keinen grünen Zweig mehr! :(
Das Sortieren einer verketteten Liste ist nicht gefragt .... Geschicktes Einfügen schon eher.
von wach
9. Apr 2008 13:50
Forum: Archiv
Thema: GDI 2 Klausur!
Antworten: 42
Zugriffe: 4352

Re: GDI 2 Klausur!

guido hat geschrieben: Mich würde das nicht schockieren - aber ich hätte es nicht über das Forum gemacht :lol:
Anruf geht schneller ;)
von wach
7. Apr 2008 20:52
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Klausurergebnisse 2008F im Webreg verfügbar

kann es sein, dass es Fehler bei den Fgdi Noten gab? hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der Bonus überhaupt nicht verrechnet worden ist Die Teilnoten für FGDI1 sind beim Veranstalter aus der Mathematik zu reklamieren. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde auf der Homepage d...
von wach
7. Apr 2008 13:00
Forum: Archiv
Thema: Testat 1: Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 2229

Re: Testat 1: Frage

saber_ab hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
Dateien, die man getrost löschen kann. Ich erstelle neue zips ohne diese Mac Eigenheiten.
von wach
4. Apr 2008 16:02
Forum: Archiv
Thema: 3. Vorkurstestat: Ergebnisse bei Matrizenmultiplikation
Antworten: 45
Zugriffe: 3353

Re: 3. Vorkurstestat: Ergebnisse bei Matrizenmultiplikation

Mergian hat geschrieben:ich glaube der sinn des ganzen ist ja den algorithmus davon rauszufinden, ansonstne ist das ja witzlos.
Nö. Der Algorithmus wird ja im Kurs durchgesprochen. Nur eine Übung zum Umgang mit 2d Arrays.
von wach
3. Apr 2008 09:58
Forum: Archiv
Thema: Testat2
Antworten: 85
Zugriffe: 4013

Re: Testat2

Maeher hat geschrieben:Da auch nirgendwo angegeben ist, wie man mit mehreren Einträgen der gleichen Priorität umgehen soll, ist denke ich beides ok.
Exakt.
von wach
3. Apr 2008 09:57
Forum: Archiv
Thema: Kurs
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Kurs

Gnomix hat geschrieben:Man kann auch in BlueJ Tests durchführen und erstellen.
Sogar Menu-gesteuert.
Wobei das nicht erwartet wird.

Zur erweiterten Suche