Die Suche ergab 12 Treffer

von i3oot
7. Jun 2009 15:53
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Aufgabenblatt 2 - Übung 7
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Aufgabenblatt 2 - Übung 7

Hallo.

Kann mir jemand kurz erläutern, wieso in benannter Aufgabe zum Ermitteln von \(s\) die ursprüngliche Zeit von einer Sekunde verwendet wird und nicht die Gesmatzeit der verteilten Berechnung von 1.2Sekunden?

Vielen Dank
i3oot
von i3oot
27. Apr 2009 17:06
Forum: TK3: Ubiquitous / Mobile Computing
Thema: Übung 1: Inspect
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Übung 1: Inspect

Hi, wir hängen gerade beim inspect-teil der übung. In den Folien steht, wir sollen den main:active-teil zweier chatmessages abgeben. Allerdings haben die messages, die wir mit inspect anschauen immer nur einen main:passive teil. Ist das vielleicht ein Typo? Wenn nicht, was ist der unterschied zwisch...
von i3oot
1. Apr 2008 18:13
Forum: Archiv
Thema: Doch wieder Gallenbacher GdI2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Doch wieder Gallenbacher GdI2 ?

Hallo. Ich war eben im Dekanat und habe da so ein Gespräch mitbekommen, dass Johannes Buchmann kurzfristig einen längeren Forschungsaufenthalt am MIT organisiert hat und deshalb dieses Semester keine Vorlesungen halten kann. Was wird jetzt aus der Vorlesung? Wer liest jetzt die Vorlesung? Ich habe n...
von i3oot
15. Jan 2008 15:56
Forum: Archiv
Thema: Gruppe gesucht fur Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Re: Gruppe gesucht fur Praktikum

ps : kann mir eine bitte die email Adresse geben für die zuständige Person für das Praktikum
Von der GdI1 Website:
Mails, die das Praktikum betreffen, bitte immer an folgende Adresse:
inf1-lab(at)mis(dot)informatik(dot)tu-darmstadt(dot)de
von i3oot
11. Dez 2007 11:08
Forum: Archiv
Thema: offene Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

offene Fragen

Hallo. Da ich kankheitsbedingt die letzte Woche an mein Bett gefesselt war, habe ich leider die erste Übungsstunde verpasst. Die Übungen und die intro.ppt habe ich zwar gefunden, jedoch sind ein paar Fragen offen geblieben: 1) Auf Folie 2 ist von einem Test (18.02) und einem Exam(date tba) die Rede....
von i3oot
16. Nov 2007 11:41
Forum: Archiv
Thema: HA4 7
Antworten: 38
Zugriffe: 5407

was bedeutet es, wenn in einer liste quote auftaucht
gib mal

Code: Alles auswählen

'(a 'b)
in DrScheme ein... ich hoffe dann wird klar, woher die 'quote kommen.
von i3oot
15. Nov 2007 00:50
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Folien
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

so wird die liste höchstens absteigend sortiert, kann das sein?
Ja, so stehts auch unten auf der gleichen Folie ;-)
von i3oot
13. Nov 2007 18:55
Forum: Archiv
Thema: HA3 7
Antworten: 14
Zugriffe: 1440

Code: Alles auswählen

((cons startnum empty) (generate-all-pos (+ startnum 1) endnum))
Diese Zeile ist wohl der Schuldige. Es handelt sich um einen Funktionsaufruf, da er geklammert ist. Jedoch identifiziert das erste Argument keine Funktion, sondern die Liste, die durch (cons startnum empty) erzeugt wird.
von i3oot
29. Okt 2007 15:44
Forum: Archiv
Thema: Passwort für Zugang zu Übungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Also ich kann auf Folien und Übungsblätter ohne Passwort zugreifen ...

Was genau soll geschützt sein?
von i3oot
21. Okt 2007 14:45
Forum: Archiv
Thema: Stiftungsgebäude 0.18
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Es müsste sich um dieses hier handeln: ZGDV

Also direkt hinter dem Gebäude, in dem die Vorlesung normalerweise statt findet.
von i3oot
13. Jul 2007 14:49
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur 2
Antworten: 33
Zugriffe: 5476

Aber so ganz nebenbei: Wo bekommt man Material wie alte Klausuren, Probeklausuren und evtl alte Übungsblätter zu den relevanten Fächern im 2. Semester her? Einmal natürlich aus dem ELZI (Login mit dem RBG-Account) Oder von den Seiten der vergangenen Lehrveranstaltung. Google ist da meistens hilfrei...
von i3oot
15. Dez 2006 12:02
Forum: Archiv
Thema: Robot
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

java.awt.Robot ist wahrscheinlich nicht die Klasse, die du suchst. java.awt.Robot This class is used to generate native system input events for the purposes of test automation, self-running demos, and other applications where control of the mouse and keyboard is needed. The primary purpose of Robot ...

Zur erweiterten Suche