Die Suche ergab 17 Treffer

von MarioS
20. Jul 2015 02:03
Forum: Archiv
Thema: bluespec Simulationsdatei sprengt quota
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: bluespec Simulationsdatei sprengt quota

Hallo, beim Ausprobieren dieses GTKWave-Tools ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Counterwert "200.000" in der Testbench eingebe und nicht wie in der Übung geforder "200.000.000", dann läuft meine Testbench wirklich 2 Sekunden. Da ich hier um den Faktor 1000 runter gegangen bin, habe ich auch den...
von MarioS
3. Mai 2013 01:21
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Praktikum 1
Antworten: 12
Zugriffe: 893

Re: Abgabe Praktikum 1

Nein, der Ordner "test" soll ebenfalls nicht mit hochgeladen werden.

Andere Frage:
Wo lade ich es denn im Moodle hoch? Ich sehe nirgends einen Abgabeslot?
von MarioS
9. Sep 2012 10:54
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

@anox Doch im Text steht dass Kunden nur in einer Filiale trainieren dürfen. Da wir ja nur die Fitness-Kette modelieren darf ein Kunde also auch nur in einem Studio sein. @Freundschaft Was spricht denn bitte dagegen dass in dem Fitness-Studio kein Trainer arbeitet? Ist auch ein möglicher Zustand der...
von MarioS
9. Sep 2012 03:47
Forum: Archiv
Thema: Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Komplexitäten - Spielraum // Klausur SS10 Aufgabe 2

Hallo Leute, ich habe gesehen dass es bereits einen Thread zum Thema Komplexitäten im ERM gibt, aber meine Frage passt nicht ganz dazu. Ich habe gerade mir die Aufgabe 1 der Klausur aus SS10 zu Gemüte geführt und bin wieder einmal in einige "Denkfallen" getappt, die, wie ich finde, eigentlich Interp...
von MarioS
9. Sep 2012 02:47
Forum: Archiv
Thema: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Beispiel Klausur SS10 Aufgabe 7

Und das soll unter "Realbedingungen" herausgefunden und dann auch durch exerziert werden? Na klasse..
von MarioS
21. Apr 2012 00:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 1 - Task2 (i) // Seltsames Phänomen bei.Float-Addition
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Übung 1 - Task2 (i) // Seltsames Phänomen bei.Float-Addition

Hallo Leute! Ich habe da ein etwas komisches Phänomen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gefordert ist die Implementierung der Methoden add, sub, mul und div in der Klasse PointNumbreCalculator . Wenn ich nun beispielsweise hingehe und mir die Strings des LeftOperand und des übernächsten Elements...
von MarioS
25. Mär 2012 20:41
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 12, Aufgabe 1
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Hausübung 12, Aufgabe 1

Ist mir auch gerade aufgefallen.

Müsste eigentlich ein Fehler sein.
von MarioS
20. Mär 2012 20:29
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Asm-Code aus Folien // Foliensatz 4
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Probleme mit Asm-Code aus Folien // Foliensatz 4

Tatsächlich, das war der Fehler...

Vielen Dank :)
von MarioS
20. Mär 2012 19:31
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Asm-Code aus Folien // Foliensatz 4
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Probleme mit Asm-Code aus Folien // Foliensatz 4

Hallo Leute, ich wollte anfangen etwas Assembler zu programmieren. Jedoch stellte mich dies vor einige Probleme, also beschloss ich zuerst einmal meine Umgebung zu Testen - sprich meinen Heim PC - mit dem Code aus Foliensatz 4 / Seite 50. So sieht der Code aus: .data intout: .string "Ergebnis %d \ n...
von MarioS
19. Okt 2011 13:27
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde Mittwoch 19 Oktober
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Sprechstunde Mittwoch 19 Oktober

Dem kann ich mich nur anschließen. Nach nunmehr 20 Minuten warten ist auch mir die Lust eindeutig vergangen und ich bin an meinen Platz zurück.

Einfach mal völlig umsonst den halben Campus überquert...
von MarioS
13. Apr 2011 10:23
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermine
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Klausurtermine

Ok also die vorläufige Liste sieht gut aus, da das alles sich auch ziemlich mit dem deckt, was der Prof gesagt hat.
von MarioS
12. Apr 2011 22:48
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermine
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Klausurtermine

Ich hoffe einfach mal, dass es verspäteter und besonders schlechter Aprilscherz ist...
von MarioS
12. Apr 2011 13:44
Forum: Archiv
Thema: GdI 2 Vorlesungsseite
Antworten: 43
Zugriffe: 4177

Re: GdI 2 Vorlesungsseite

In der Theorie sollte es heute bekannt gegeben werden.
von MarioS
12. Apr 2011 12:21
Forum: Archiv
Thema: GdI 2 Vorlesungsseite
Antworten: 43
Zugriffe: 4177

Re: GdI 2 Vorlesungsseite

Gut dass am Montag noch keine GDI2-Vorlesung war.

Einfach bis heute warten und gut ists.
von MarioS
7. Apr 2011 20:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 6291

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Anstatt hier rum zu spamen, könntet ihr auch selbst hier sein und sehen, dass die Notenliste noch nicht da ist und mit mir seit 19.55 rumstehen.

Zur erweiterten Suche