Die Suche ergab 48 Treffer

von Philip
26. Apr 2010 15:35
Forum: Archiv
Thema: "Zug-vorbeifahr-Effekt"
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: "Zug-vorbeifahr-Effekt"

Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich die Vorlesung gehört habe, aber soweit ich mich erinnere heißt das "Vektion".
von Philip
3. Mär 2010 17:33
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Klausurergebnisse

Vermutlich morgen bei der Klausureinsicht.
von Philip
10. Dez 2009 00:30
Forum: Archiv
Thema: Hinweis: Eclipse auf Mac OS X
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Hinweis: Eclipse auf Mac OS X

Ich habe auf meinem MacBook (ebenfalls Snow Leopard) die 64bit Cocoa Variante (3.5) installiert, die läuft absolut sauber. :)
Was gibt es in der neuen Version für Veränderungen?
von Philip
8. Dez 2009 23:56
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung am 10.12.2009
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Übung am 10.12.2009

Die Übung 9. Übung steht schon seit Ende letzter Woche auf der Homepage unter Material zur Vorlesung und Übung im Netz. Allerdings sind wir in der heutigen Vorlesung ja nicht bis zu den angegebenen Seiten gekommen. Insofern wäre da eine Antwort von offizieller Seite interessant. :wink:
von Philip
1. Mär 2009 22:27
Forum: Archiv
Thema: Punkte im Webreg
Antworten: 21
Zugriffe: 2300

Re: Punkte im Webreg

Ah ok. Danke für die Info.
von Philip
28. Feb 2009 21:29
Forum: Archiv
Thema: Punkte im Webreg
Antworten: 21
Zugriffe: 2300

Re: Punkte im Webreg

Bezieht sich die Rubik Bonus auf die Punkte aus den Hausübungen? Falls ja, sind sie noch nicht angegeben, oder wurden sie bei mir bisher nur vergessen einzutragen?
Ich bin auf jeden Fall aber begeistert über die schnelle Korrektur - großes Lob an den Veranstalter! :D
von Philip
27. Jan 2009 13:19
Forum: RBG/Rechner
Thema: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Danke, die Antwort würde mich auch interessieren, da mein Zertifikat ebenfalls abgelaufen ist. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit vor Ort jemanden aufzusuchen und mich dort zu informieen.
von Philip
14. Jan 2009 11:31
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6607

Re: Hausübung online

Gut, das ist mal eine klare Ansage. Danke. :-)
von Philip
13. Jan 2009 22:11
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6607

Re: Hausübung online

Ok, danke. Dann hat mich die Diskussion hier im Forum scheinbar zu unrecht verunsichert. ;-)
von Philip
13. Jan 2009 21:25
Forum: Archiv
Thema: Hausübung online
Antworten: 86
Zugriffe: 6607

Re: Hausübung online

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wo genau liegt der Unterschied zwischen F(2) und GF(2)?
von Philip
4. Dez 2008 18:23
Forum: Archiv
Thema: Es gibt ein Problem bei P2_LoeVo.sci
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Es gibt ein Problem bei P2_LoeVo.sci

Ich habe Robotik zwar vor einem Jahr gehört, deshalb weiß ich die konkreten Umstände nicht, aber ich gehe davon aus, dass trfMat in dem Lösungsvorschlag der ersten Übung definiert wurde. Du musst vermutlich also den ersten Lösungsvorschlag (oder deine Lösung, sofern sie funktioniert) vorher in scila...
von Philip
10. Jul 2008 16:56
Forum: Archiv
Thema: Sobel-X und Sobel-Y Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Re: Sobel-X und Sobel-Y Filter

Für alle, die das Problem auch haben: Hallo, die Anwendung der Maske ist richtige. Leider wurde der falsche Lösungsvorschlag online gestellt ... (Die Bildmatrix ist vom letzten Jahr) Bei der Korrektur wurde der richtige Lösungsvorschlag verwendet, es sind also keine Punkte dadurch verloren gegangen....
von Philip
10. Jul 2008 15:27
Forum: Archiv
Thema: Blatt 3: Lösung Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 651

Re: Blatt 3: Lösung Aufgabe 1

Bei t0 muss nicht zwangsläufig die erste Ableitung 0 sein, damit an dieser Stelle der höchste Wert für f im betrachteten Invervall vorliegt. Angenommen die Kurve von f ist für t <= t0 streng monoton fallend, dann ist sie das an der Stelle t0 ebenfalls noch. Da hier aber f'(t0) != 0 ist, findest du s...
von Philip
10. Jul 2008 11:52
Forum: Archiv
Thema: Blatt 6 Tangentengraph
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Re: Blatt 6 Tangentengraph

Beim Tangential-Graph werden soweit ich das verstanden habe diejenigen Linien eingezeichnet, die "tangential" zwischen zwei Objekten verlaufen. Für die Konkreten Objekte heißt das, dass die beiden äußeren Linien in etwa die gemeinsamen äußeren Tangenten der beiden Objekte sind, während die inneren L...
von Philip
9. Jul 2008 22:59
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Klausur

Ich hatte auch deutlich schlimmeres befürchtet, war in der Tat eine sehr faire Klausur. Nichtsdestotrotz habe ich auch an der ein oder anderen Stelle paar dumme Fehler gemacht. Aber mal im Ernst: Wer braucht im späteren Leben schon den Cut-Border Algorithmus. ;-)

Zur erweiterten Suche