Die Suche ergab 13 Treffer

von planlosindarmstadt
5. Feb 2012 20:33
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Probeklausur Aufgabe 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Probeklausur Aufgabe 3

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich deine Antwort verstehe und ob du vielleicht die Verfahren vertausch hast? Um meine Probleme vielleicht etwas deutlicher zu formulieren: Meinen Angriff bei der b) würde ich folgendermaßen gestalten: Sei A^* ein Angreifer eff. erf. gegen IND-CCA Sicherheit von \e...
von planlosindarmstadt
5. Feb 2012 20:01
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Probeklausur Aufgabe 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Probeklausur Aufgabe 3

Danke, Rolf, auch das habe ich schon so verstanden. Meine Frage bezieht sich darauf, warum mein oben beschriebener "Wiederspruchsangriff" nicht funktioniert, mit dem ich aber bewiesen hätte, dass auch b) gilt. Ich dürft ihn ja nicht führen können, wenn es ein Gegenbeispiel gibt. ;-) Und so wirklich ...
von planlosindarmstadt
5. Feb 2012 19:35
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Probeklausur Aufgabe 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Probeklausur Aufgabe 3

vielen Dank für die schnellen Antworten. So steht es ja auch in der Musterlösung und das habe ich auch alles schon soweit verstanden. Aber ich glaube, dass ich dann doch auf die gleiche Art und Weise einen erfolgreichen Angriff gegen das äußere Verfahren in dem Aufgabenteil b) durchführen könnte, in...
von planlosindarmstadt
5. Feb 2012 19:01
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Probeklausur Aufgabe 3
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Probeklausur Aufgabe 3

Hallo, eine Frage zur Musterlösung zur Probeklausuraufgabe 3: Es ist dort angegeben, dass der Angreifer (sk1,pk1) aus KGen1(1^n) generieren kann. Weiter unten heißt es dann, dass er die Antwort einer Anfrage an die Entschlüsselungsbox von B mit sk1 und Dec1 entschlüsseln kann. Meiner Meinung nach ge...
von planlosindarmstadt
16. Mär 2011 16:30
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 15
Zugriffe: 3820

Re: Ergebnisse

Ich hatte nach der Klausur eine Aufsicht gefragt und bekam die Auskunft, dass es wohl schon 3-4 Wochen dauert wird, also ab Freitag noch mindestens eine, wenn ich das richtig im Kopf habe...
von planlosindarmstadt
10. Mär 2011 13:54
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 13
Zugriffe: 1870

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Bei mir ist es genauso wie bei Götterspeise. Die Korrektur ist wohl abegeschlossen, aber nun liegt es an den Prüfungsämtern, wie lange das dauert, bis wir die Noten auch in Tucan einsehen können.

Gruß
von planlosindarmstadt
16. Feb 2011 19:43
Forum: Archiv
Thema: letztes praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: letztes praktikum

Huhu, bei mir ist die Bewertung für die letzte Programmieraufgabe im Webreg eingetragen...
Gruß!
von planlosindarmstadt
6. Feb 2011 12:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 12.3 b/c
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Re: Übung 12.3 b/c

ja, das hatte ich auch zwischenzeitlich. Aber ich glaube nicht, dass das richtig ist, da man so annimmt, dass lediglich \(v_{rel}\) in die Fcn reingeht... aber dann würde \(s(v_{rel})\) nicht so aussehen, wie auf dem Aufgabenblatt beschrieben, sondern hätte im Fall 1 (\(-v_0 \leq v_{rel} \leq v_0 \)...
von planlosindarmstadt
5. Feb 2011 16:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 12.3 b/c
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Re: Übung 12.3 b/c

jo, nun sehen die Gleichungen bei mir auch gleich aus für \(s(v_{rel})\) und \(\tilde{s}(v_{rel})\). Also so, wie ernas... Ich verstehe nur genauso wenig, weshalb das stimmen kann... dann muss ja immer der zweite Fall eintreten...
von planlosindarmstadt
4. Feb 2011 18:00
Forum: Archiv
Thema: Übung 12.3 b/c
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Re: Übung 12.3 b/c

@mister_tt: Ich nehme an, dass die Änderungen aus b) bei c) bestehen bleiben sollen - sonst würden die Korrekteure nur wenig davon mitbekommen, dass wir sie gemacht haben, da wir nur die "modified"-Version abschicken sollen... ;-) Deine Scopes kann ich zwar reproduzieren, aber bei mir geben sie folg...
von planlosindarmstadt
21. Jan 2011 09:05
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 6 - Testfall 6
Antworten: 9
Zugriffe: 1085

Re: Praktikum 6 - Testfall 6

Hast du auch beachtet, dass fTcp und nTcp im BasisKS dargestellt sind?
von planlosindarmstadt
19. Jan 2011 16:33
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 Aufgabe 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Übung 10 Aufgabe 3

Bei mir ist tau_1 = 2 und tau_2 = 1.
von planlosindarmstadt
8. Jan 2011 11:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, A4 - Translationen
Antworten: 9
Zugriffe: 875

Re: Übung 8, A4 - Translationen

Mir ist die A4 nicht ganz klar es sei denn, es ist richtig, dass man nur auf die Singularitäten k*pi kommt. Ich verstehe auch bei dem Beispiel in der Vorlesung nicht, weshalb es reicht, die "J^"-Matrix singulär zu gestalten und man die Zeile mit den Einsen in der Jakobimatrix nicht mehr betrachtet. ...

Zur erweiterten Suche