Die Suche ergab 17 Treffer

von Linh
12. Feb 2017 18:09
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 - Postpruning von Decision Trees
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Übung 10 - Postpruning von Decision Trees

Gute Anmerkung. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, warum in der Musterlösung Tiefensuche als Beispiel gewählt wurde. In dem Fall wäre eine Breitensuche deutlich effektiver.
von Linh
12. Feb 2017 15:10
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Hi, die Folie 27 ist in Kombination mit Folie 25 und 26 zu verstehen. In Folie 25 sieht man einen Coverage Space in dem man gleich viele positive wie auch negative Beispiele hat. In diesem Raum hat die Accuracy eine Steigung von 1, da P=N. Nun möchte man aber die Kosten verändern, so dass ein false ...
von Linh
11. Feb 2017 14:29
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: Frage zu Übung 6 Aufgabe 3e (Steigung im ROC-Space)

Also wie man auf die Gleichung kommt: Man beginnt mit der Kostengleichung von Folie 20 vom Foliensatz "Evaluation and Cost-Sensitive Learning". Diese ist: L = tpr \cdot C (+|+) + fpr \cdot C (+|-) + fnr \cdot C (-|+) + tnr \cdot C (-|-) wobei C(+|-) die Kosten beschreibt, dass man eine Instanz posit...
von Linh
11. Feb 2017 14:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 13, Aufgabe 1 - itemsets
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Übung 13, Aufgabe 1 - itemsets

Ich vermute ich habe dir die Frage eben schon per Mail beantwortet. Da aber alle bestimmt an der Antwort interessiert sind, hier nochmal die Antwort für alle: Wenn ich es richtig verstehe, geht es bei dir in der Frage um den Schritt b) im Apriori Step1 Agorithmus und wie dieser in der Musterlösung g...
von Linh
12. Dez 2016 15:00
Forum: Archiv
Thema: Projekt Aufgabe 2 und Cross-Validation in Weka
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Re: Projekt Aufgabe 2 und Cross-Validation in Weka

Zu 1: Wie du schon schreibst, bei 1xn Cross-Validation wird jeweils ein eigenes Modell gelernt wird (n-1 Partitionen der Daten werden zum Lernen und eine zum Testen verwendet) D.h. 1xn Cross-Validation lernt insgesamt n Modelle und mittelt anschließend die Ergebnisse der Evaluation (z.b. accuracy, p...
von Linh
11. Dez 2015 13:05
Forum: Archiv
Thema: Exercise7
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Exercise7

Hi,

ja das hat das Problem gefixt. Danke.
Wir nutzen Linux Mint bzw. Ubuntu und haben das über CodeBlocks mit dem GNU GCC Compiler versucht zu compilieren.
von Linh
10. Dez 2015 22:54
Forum: Archiv
Thema: Exercise7
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Exercise7

Hallo, wir haben eben die Übung 7 vom Git gepullt und versucht zu builden, erhalten aber einen Fehler im unveränderten Code der Exercise.cpp: ".../Sources/Exercise.cpp|183|error: ‘BlendingOperation’ is not a class or namespace" bzw. ".../Sources/Exercise.cpp|184|error: ‘RenderState’ is not a class o...
von Linh
28. Nov 2015 10:05
Forum: Lernende Roboter
Thema: Exercise 3?
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

Exercise 3?

Hi,

when will the exercise 3 be uploaded? Because it would be great to have enough time to work on it. :)
von Linh
2. Nov 2015 11:14
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Abgabedatum Übung 1?
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Abgabedatum Übung 1?

Da die Übungen keine Bonuspunkte geben, gibt es kein wirkliches Abgabedatum, da sie nicht abgegeben werden.
Da sie aber in der folgenden Übungsstunde besprochen werden, lohnt es sich natürlich die Übung bis zur Übungsstunde erledigt zu haben, so dass man mehr davon hat.
von Linh
9. Jan 2014 16:37
Forum: Offtopic
Thema: Blau in Silber USB-Stick in C-Pool gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1765

Blau in Silber USB-Stick in C-Pool gefunden

Hallo,

bei uns in der Fachschaft wurde gerade eben ein Blau in Silber(Alu) USB-Stick abgegeben. Dieser hat zusätzlich die Aufschrift "INFORMATIK 2013 16.-20.9 Koblenz". Er kann bei uns in D120 abgeholt werden.
von Linh
19. Feb 2012 14:22
Forum: Archiv
Thema: The Abstract Factory Method Design Pattern - Structure
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: The Abstract Factory Method Design Pattern - Structure

Es sind in dem Diagramm 2 ConcreteFactories, weil es 2 verschiedene Familien in dem Fall in der Struktur gibt. Eine ConcreteFactory erstellt zur einer Familie die zugehörigen Objekte A1 und B1, und die andere kann dir die jeweils zur anderen Familie zugehörigen Objekte A2 und B2 erstellen. Auf das B...
von Linh
18. Jan 2012 13:52
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 4 Aufgabe 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Hausübung 4 Aufgabe 1

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Aufgabe 1d). Was ist genau mit dem Vereinfachen der Terminierungshypothese gemeint? Dass man einfach die Selektoren auf den Term anwendet, also dass man so etwas wie hd(hd(k) :: tl(k)) zu hd(k) vereinfacht?
von Linh
27. Jul 2011 13:57
Forum: Archiv
Thema: ASM(D)-Charts
Antworten: 10
Zugriffe: 1316

Re: ASM(D)-Charts

Der bedingte Übergang zu Reset wird nur einmal eingezeichnet weil es sonst so unübersichtlich wird, gilt aber für alle Zustände. Ich glaube bei dem Auto Beispiel in der Aufzeichnung sagt der das. Das ist korrekt. Darum geht es mir aber auch nicht, es geht mir darum das er Reset nur einmal im Verilo...
von Linh
26. Jul 2011 22:50
Forum: Archiv
Thema: ASM(D)-Charts
Antworten: 10
Zugriffe: 1316

Re: ASM(D)-Charts

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Steuerwerks zum gegebenen ASMD Beispiel (Folie 59). Also nach Konvention der ASMD-Charts (Folie 50) muss aus jedem Zustand man per Reset in den einmalig definierten Resetzustand wechseln muss. Das ist dem ASMD-Chart (Folie 55) nach der Zustand S_Idle und zusä...
von Linh
15. Jun 2011 16:48
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Aufgabe 4b Reihenfolge der Auswertung

Hallo,

falls ich bei der Augabe einen Shifter bzw. einfach die Bits 31 bis 0 abgreife, um die Operation 2*A durchzuführen. Kostet mich das dann eine Taktperiode oder keine Taktperiode? (Damit ich weiß, ob ich noch mehr Register benötige oder nicht)

Danke, Gruß Linh

Zur erweiterten Suche