Die Suche ergab 16 Treffer

von S@muel
2. Jan 2012 17:59
Forum: Archiv
Thema: boolean alive();
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: boolean alive();

Hallo KarelJ,

hilft diese Diskussion "Pro.fragen" nicht weiter?

Gruß,
Samuel
von S@muel
2. Jan 2012 14:09
Forum: Archiv
Thema: Frage wegen Übung 8
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Frage wegen Übung 8

Hallo, es steht bereits einen Tipp in der Aufgabenstellung! Die Methode putLine soll ab der aktuellen Position des Roboters eine gerade Linie aus number Beepern legen und am Ende hinter dem letzten Beeper stehen – also sollen number mal die beiden Befehle putBeeper() und move() ausgeführt werden. Gr...
von S@muel
26. Dez 2011 17:11
Forum: Archiv
Thema: Fragen zur Prüfungsanmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Fragen zur Prüfungsanmeldung

Hallo,

wie es auf unserer Web-Site steht, ist jetzt unter TUCaN leider keine Anmeldung mehr möglich.

Gruß,
Samuel
von S@muel
15. Nov 2011 12:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Kostenloser Webdesign-Kurs: Jeden Donnerstag ab 16.15 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Kostenloser Webdesign-Kurs: Jeden Donnerstag ab 16.15 Uh

Hallo,

eine kleine Frage hätte ich gerne:
Sind auch Studierenden der Hochschule eingeladen oder ist der Kurs nur für TU-Studierenden?

Gruß,
Samuel MK
von S@muel
26. Okt 2011 11:43
Forum: Archiv
Thema: anmeldung zur übung
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: anmeldung zur übung

Hallo, die Übungen müssen nicht abgegeben werden. Nach der Bearbeitungszeit werden dir Musterlösungen zur Verfügung stehen, sodass du mit deiner Arbeit vergleichen kannst. Nur das Programmierprojekt muss abgegeben werden aber mehr Infos für die Einstellungen des KarelJIDE für die Abgabe von zuhause ...
von S@muel
18. Okt 2011 20:36
Forum: Archiv
Thema: anmeldung zur übung
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: anmeldung zur übung

Hallo,

ich weiß nicht, woher du das mit moodle hast aber hier findest du die richtigen Informationen über die Übungsanmeldung.

Gruß,
Samuel
von S@muel
13. Jun 2011 19:59
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 2050

Re: Propro

...stand aber vor dem letzten Update im Anhang da!
von S@muel
12. Jun 2011 10:42
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 2050

Re: Propro

abbabba hat geschrieben: ps: dieses propro macht mehr spaß als das aus AI 1
Das stimmt aber der dauert nicht so lange! Es ist auch schade, dass es keine Bonusaufgabe gibt, womit man den Spaß verlängern könnte :(
von S@muel
12. Jun 2011 10:36
Forum: Archiv
Thema: Textverständnis beim Programmierprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Textverständnis beim Programmierprojekt

ich habe eine Frage zu der Aufgabe 1a Du meinst bestimmt die Aufgabe 2.a! ( Wer die aufgabe 1 macht kriegt entsprechend ein -4 dafür, wenn er keinen Fehler hat! :P ) da haben wir ja nichts zum Programieren sollen wir da als Kommentar schrieben was uns aufgefallen ist ? Meine Meinung nach wozu sollt...
von S@muel
10. Jun 2011 19:02
Forum: Archiv
Thema: Propro
Antworten: 42
Zugriffe: 2050

Re: Propro

Hi,

kämpfe auch sei mehr als einer Stunde mit dem gleichem Problem!
Zuerst dachte ich, dass ich die Schritte nicht richtig verfolge :-)

Eine kurze Pause und schauen wir mal!
von S@muel
10. Jun 2011 14:41
Forum: Archiv
Thema: Anhang
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Anhang

Hi an alle,

ist die Liste der benötigten Methoden im Anhang vollständig??
Darf man sich noch welche in der Klasse ArrayList aussuchen?

danke und bis dann,
Samuel
von S@muel
10. Jun 2011 14:36
Forum: Archiv
Thema: Return-Typ
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Return-Typ

Ist mir nicht ganz klar geworden aber ich komme noch später drauf, jetzt gibt es schon was anderes.
s. nächstes Thema
Samuel
von S@muel
10. Jun 2011 13:35
Forum: Archiv
Thema: Return-Typ
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Return-Typ

Hallo,

ich nehme mal ein Beispiel. Ist die untere Methode erlaubt (richtig) ?

Code: Alles auswählen

public Robot makeRobot() {
    UrRobot test = new Robot(1,1,0,North);
    return test;
}
von S@muel
10. Jun 2011 13:11
Forum: Archiv
Thema: Return-Typ
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Return-Typ

Hi an alle, die schon dran sind,

ich weiss nicht, ob ich es wissen müsste aber frage trotzdem. Darf der Return-Typ einer Methode der dynamischer sein, wenn für das Zurückzugebene-Objekt der statischer vom dynamischer-Typ unterschiedlich ist?

Samuel
Es macht echt Spaß!
von S@muel
16. Mär 2011 12:04
Forum: Archiv
Thema: Saaleinteilung für die Klausur + letzte Infos
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Saaleinteilung für die Klausur + letzte Infos

Owyn hat geschrieben:
Welchen Anteil Programmieraufgaben in der Klausur haben, haben wir nicht veröffentlicht.
Dies habe ich auf der 15.Seite vom Kapitel 0a ("Organisatorisches") gelesen!
Vielleicht hat das "ca." groß an Bedeutung?

Bis dann,
Samuel

Zur erweiterten Suche