Die Suche ergab 99 Treffer

von philipp_m
13. Okt 2015 16:58
Forum: Natural Language Processing and the Web
Thema: Moodle 2015/2016?
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Moodle 2015/2016?

Hallo,
habe es leider nicht zur Vorlesung heute geschafft und konnte auch online nichts aktuelles finden. Wird wieder ein Moodle verwendet? Falls ja, könnte mir jemand Link + PW schicken?
Vielen Dank.
von philipp_m
14. Jul 2015 01:49
Forum: Web Mining
Thema: Informationen zur Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Informationen zur Klausur?

Gibt es irgendwelche Informationen zur Klausur? Besonders inhaltlich? Die letzte der alten Klausuren ist ja leider von vor drei Jahren. Wurde dazu vielleicht etwas in der letzten Vorlesung gesagt? (Konnte zeitlich nicht & Aufzeichnung ist nicht verfügbar) Wird dazu heute im Tutorium etwas gesagt? (T...
von philipp_m
8. Mai 2015 16:24
Forum: Web Mining
Thema: Ü2 A1 Anzahl Sprachen
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Ü2 A1 Anzahl Sprachen

In der 1. Aufgabe der neuen Übung steht "Implementieren Sie ein Programm, das durch Verwendung Ihres Verfahrens in der Lage ist, die Sprache (Deutsch - Englisch - Spanisch) einer Web-Seite zu ermitteln.", die Challenge unter https://www.ke.tu-darmstadt.de/lehre/ss15/web-mining/u2languagechallenge.ht...
von philipp_m
20. Apr 2015 19:19
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware
Antworten: 16
Zugriffe: 2334

Re: Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware

Edit: Das Problem hat sich für mich erledigt. In Hinblick auf die zukünftigen Semester wäre es jedoch sicherlich eine gute Idee, die Videoaufzeichnung bzg. des Greedy Algorithmus noch einmal online zu stellen, da der oben genannte Link nicht mehr zu funktionieren scheint.
von philipp_m
1. Apr 2015 17:54
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Artikel bisher und in naher Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Wiki-Artikel bisher und in naher Zukunft

Blocking Flow by Dinic und Three Indians Algorithm sind hier nicht explizit gelistet, stellen jedoch Implementierungen des Blocking Flow Problems dar - sind sie prüfungsrelevant?
von philipp_m
27. Mär 2015 02:50
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Wiki-Artikel bisher und in naher Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Wiki-Artikel bisher und in naher Zukunft

Die hier genannten Artikel entsprechen auch der finalen Liste der prüfungsrelevanten Artikel, korrekt?
von philipp_m
23. Mär 2015 16:20
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger. Wieso übersetzen Sie eine Aussage von mir (inkorrekt) ins Englische und nehmen dann die (inkorrekte) englische Aussage als Basis Ihrer weiteren Überlegungen? Nicht bewusst, sondern unterbewusst ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen, da es nur so für mich ...
von philipp_m
23. Mär 2015 14:06
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Ich glaube, hier gibt es direkt zwei sprachbasierte Missverständnisse, wobei das eine aus dem anderen folgt: Daraus, dass (s,V\s) nicht der saturierte Schnitt ist, haben Sie zuerst geschlossen, dass dann (V\t,t) der Schnitt sein muss Nein, die Idee war bei mir, dass, wenn (s,V\s) ein saturierter Sch...
von philipp_m
22. Mär 2015 23:47
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

D.h. es ist korrekt, wenn der saturierte Schnitt im Falle, dass die Gesamtkapazität der aus s herausgehenden Kanten größer ist als die Gesamtkapazität der in t hineingehenden Kanten, einfach bei (s,V\s) bleibt? Nein :!: Der Schnitt minimaler Kapazität muss weder (s,V\s) noch (V\t,t) sein. KW Ich bi...
von philipp_m
21. Mär 2015 15:57
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Wenn (s,V\setminus\{s\}) nicht der Schnitt minimaler Kapazität ist, muss der saturierte Schnitt irgendwann beginnen, "vorwärts zu wandern", nämlich genau in dem Moment, wenn erstmals Fluss zurück in s hinein gepusht wird. D.h. es ist korrekt, wenn der saturierte Schnitt im Falle, dass die Gesamtkap...
von philipp_m
20. Mär 2015 20:00
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Da bei mir ansonsten alles funktioniert, eine letzte Frage: Bekommt man aus dem Preflow-Push-Algorithmus irgendwie direkt einen saturierten Schnitt? Wenn ja, wie? Ich konnte dazu im Wiki und in den Aufzeichnungen nichts finden, was mir groß weiterhilft und ich komme auch so direkt nicht darauf. Anso...
von philipp_m
20. Mär 2015 04:33
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Jeder Algorithmus wird auf jede Instanz angewandt, und jede Nichtübereinstimmung der von den einzelnen Algorithmen berechneten Flusswerte wird für die Fehlersuche geeignet mitprotokolliert. Hierbei ist nur der Gesamtfluss durch den Graphen gemeint, oder? Die Flusswerte der einzelnen Kanten können j...
von philipp_m
19. Mär 2015 14:34
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Videos und Fotos online
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Videos und Fotos online

Vielen Dank. Funktioniert nun soweit ich gesehen (gehört) habe alles.

An der Stelle möchte ich mich allgemein noch einmal für die Aufzeichnungen bedanken. Besonders bei den Beweisen ist es sehr hilfreich, wenn man sich das Ganze noch einmal anhören kann :)

Gruß
Philipp
von philipp_m
19. Mär 2015 04:41
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Noch eine kurze Frage zur Visualisierung: Was muss genau beim Graphen erkennbar sein? Müssen Hin- und Rückkante voneinander getrennt sein (überlagern sich bei mir nämlich)? Sollen u und f für jede Hin- und Rückkante immer ersichtlich sein (d.h. bei einer kombinierten Hin- und Rückkante wären das vie...
von philipp_m
18. Mär 2015 14:03
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übungsaufgabe WS 2014/15
Antworten: 31
Zugriffe: 2666

Re: Übungsaufgabe WS 2014/15

Danke für die rasche Antwort erst einmal. Nur kurz der Verständnis halber: Auf anti-symmetrischen Graphen ist der Residualgraph einfacher zu implementieren, aber dann gibt es nicht unbedingt Pfade von s nach t, dieses Problem muss man nicht lösen, wenn der Graph symmetrisch ist. Bei einem symmetrisc...

Zur erweiterten Suche