Die Suche ergab 30 Treffer

von x539
17. Mär 2013 14:48
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Klausurergebnisse?

Ja, Haken ist da.
von x539
27. Apr 2012 19:25
Forum: Archiv
Thema: TUCaN - Klausurnoten vom 2.4.
Antworten: 1
Zugriffe: 294

TUCaN - Klausurnoten vom 2.4.

Hallo,

laut Veranstalltungs Seite sind die Noten seit einer Woche in TUCaN eingetragen. Bin ich der Einzige, der die Note noch nicht sieht, oder handelt es sich da wieder mal um die bekannte TUCaN-Latenz.
von x539
4. Apr 2012 18:43
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse CE WS12
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Ergebnisse CE WS12

Ein PDF mit den Noten und punkten gibt es seit heute in Moodle.
von x539
30. Mär 2012 16:16
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5751

Re: Ergenisse von TS

fussel hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass in den Noten der Bonus schon drinnen ist!?
Ja, sind drin.

http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=19 ... 78#p140440
von x539
30. Mär 2012 15:58
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5751

Re: Ergenisse von TS

Ich reihe mich hier jetzt einfach noch mal ein. Würde mich auch über PN mit Foto link freuen.

Edit: Link erhalten. Danke.
von x539
29. Mär 2012 18:16
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5751

Re: Ergenisse von TS

ich würde mich auch über ein Foto freuen.
Schonmal vielen Dank.

Edit: Linke erhalten. Danke.
von x539
26. Mär 2012 23:22
Forum: Archiv
Thema: Wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2740

Re: Wie war's

mrzb6 hat geschrieben:
Cpro hat geschrieben: Erstaunlicherweise wussten viele meiner Kommilitonen nicht, dass die Aufgabe 1 überhaupt existent war und Punkte gab :D
Ich dachte erst, die Aufgabe wär ein Scherz... :roll:
Hm… was war das denn für 'ne Aufgabe? Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich hätte sie übersehen.
von x539
7. Mär 2012 16:32
Forum: Archiv
Thema: Übung 5
Antworten: 31
Zugriffe: 1674

Re: Übung 5

Hi, zu Übung 5: a) Ist es richtig, dass die gegebene Hashfunktion NICHT kollisions-resistent ist Ja. , weil durch das "mod n" ja nur 77 verschiedene (0,...,76) Werte angenommen werden können? Ansonsten ist die Hashfunktion ja nur eine Umwandlung von Binär nach Dezimal... Begründung ist, weil es tri...
von x539
25. Feb 2012 14:04
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4572

Re: Klausur - Wie wars?

Wie Kei.S schon geschrieben hat. 1,5 Punkte für alles Richtig und 0,5 Abzug für falsche oder fehlende kreuze. (Das gleiche wie ab dem zweiten richtigen Kreuz 0.5 punkte pro richtigem Kreuz; ohne Punktabzüge)

Genau genommen liegt der Erwartungswert also sogar bei 0.53125


(alle Angaben Pro 4er-Block)
von x539
25. Feb 2012 13:22
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4572

Re: Klausur - Wie wars?

Mein einziger Kritikpunkt geht eigentlich an die Multiple Choice Aufgabe: 1,5 Punkte wenn alles richtig, -0.5 für falsches Kreuz oder KEIN Kreuz? Man wird dazu gezwungen zu raten? Sorry, aber da finde ich die Systeme mit Punkte für richtige Kreuze, Abzug für falsche und nichts bei nichts irgendwie ...
von x539
19. Jan 2012 21:04
Forum: Archiv
Thema: Bottlenecks Praktikum4
Antworten: 17
Zugriffe: 1120

Re: Bottlenecks Praktikum4

gcc interessiert es relativ wenig ob du an eine Funktion mit 'inline' markierst oder nicht. Wenn gcc es für sinnvoll hält wird die Funktion ge-inlined; wenn nicht dann nicht. Und wenn es eine Funktion nicht kennt kann es das nicht. (Aber mit -flto der linker später anscheinend schon) Noch ein Bespie...
von x539
19. Jan 2012 20:16
Forum: Archiv
Thema: Bottlenecks Praktikum4
Antworten: 17
Zugriffe: 1120

Re: Bottlenecks Praktikum4

Es ermöglicht dem Compiler viel besser zu optimieren. Und eine ganze Reihe Funktionen zu inlinen. Das spart viele Teuere 'call/ret' aufrufe. Das wuerde stimmen, wenn das Kompilierschema (Praeprozessor -> Compiler -> Assembler -> Linker) wirklich so steif waere, wie es in der Vorlesung zur Vereinfac...
von x539
19. Jan 2012 17:59
Forum: Archiv
Thema: Bottlenecks Praktikum4
Antworten: 17
Zugriffe: 1120

Re: Bottlenecks Praktikum4

Was hat denn die Laufzeit mit den include Anweisungen zu tun? Hat mich vorhin schon gewundert. Ob das dann noch compiliert oder nicht ist ja die eine Frage. Aber der Code der dann wirklich ausgeführt wird ändert sich doch kein Stück?! Es ermöglicht dem Compiler viel besser zu optimieren. Und eine g...
von x539
18. Jan 2012 22:35
Forum: Archiv
Thema: Bottlenecks Praktikum4
Antworten: 17
Zugriffe: 1120

Re: Bottlenecks Praktikum4

Hmm… Auf so Zeiten komme ich wenn ich

Code: Alles auswählen

#include "CScene.cpp"
#include "aosampler.cpp"
#include "vec.cpp"
…
in pr4.cpp weglasse.

Ansonsten habe ich wirklich nur minimale Änderungen: Ich teile nur einmal alle aufsummierten Farbwerte. Aber das wird gcc auch selbst können.
von x539
18. Jan 2012 18:22
Forum: Archiv
Thema: SSE
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: SSE

Jetzt wo die Abgabe vorbei ist, kann mir ja vielleicht jemand einen Tipp geben wieso das so ist? Hast du deine Implementierung mal getestet? Die sieht nicht aus als würde sie den Vektor auf Länge 1 normieren sondern nochmal um die Länge strecken. Btw. Können die GRIS-Rechner kein SSE4.1, dann gäbe ...

Zur erweiterten Suche